1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten

MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten

Audi A3 8V

In meinem A3 (MJ 2018) habe ich die wichtigsten Sender (DAB) in die Favoritenliste kopiert.
Wenn ich mich in der Favoritenliste befinde, kann ich am Lenkrad die Sender aus der Favoritenliste auswählen.
Lt. Bedienungsanleitung, bleibt das Radio in der zuletzt ausgewählten Liste. Das ist bei mir leider nicht so.
Nach wiedereinschalten der Zündung ist das Radio in der Liste DAB. Die Lenkradbedientasten schalten somit durch die ewig lange DAB-Senderliste. Das ist etwas nervig. Zwar kann ich durch mehrmaliges drücken der Radiotaste in der Mittelkonsole wieder in die Favoritenliste wechseln, aber das ist auch umständlich.

Jemand einen Tipp? Oder lässt sich das evtl. codieren(VCDS ist vorhanden)?

Vielen Dank schon mal für Eure sachdienlichen Hinweise!

Beste Antwort im Thema

Es gibt dazu wohl eine tpi. War heute beim freundlichen der einte es gibt da ein Update. Auf der Heimfahrt konnte ich es erfolgreich testen. Nach Kaltstart ist das Radio wieder in den Favoriten und man muss nicht immer manuell wieder hinwechseln

118 weitere Antworten
118 Antworten

Welche Version hast du jetzt?

und hast du auch die TPI Nummer?

Version schau ich morgen nach und teile sie hier.
TPI Nummer habe ich nicht, ging auf Garantie daher habe ich dazu keine Unterlagen erhalten. Aber mit dem Hinweis dass es ein Update gibt und der Beschreibung des Verhaltens „nach Kaltstart ist das radio immer in der senderübersicht und nicht in den Favoriten“ hätte der Serviceberater es gefunden.

Welches Modelljahr fährst du denn?

EZ 11/2017. denke das sollte dann MJ 2018 sein?

Für meinen A5 BJ2014 gibt es das Update nicht. Hätte ich auch direkt abgeklärt.

Dann ist die TPI wohl kein Software Update, weil 1106 ist sehr alt. Die habe ich auch drauf, aber habe ebenfalls das Problem.

Habe auch 11/17. Dann werde ich mal in die Werkstatt fahren.

ich werde auch mal vorsprechen. Wenn es wirklich eine TPI geben sollte, müsste die ja da im System sein.

Wenn jemand die Nummer hat, dann bitte hier reinstellen. 😉

Ich rufe am Montag an und frage nach der Nummer. Habe wie gesagt kein unterlagen dazu erhalten.

Hi,

Voila: 2048781

Habe heute ebenfalls die TPI bekommen und es funktioniert 🙂

Danke nochmal an Coffe2go für die TPI 😉

Zitat:

@Coffe2go schrieb am 28. Januar 2019 um 22:08:25 Uhr:

Hi,

Voila: 2048781

Mein weniger Freundlicher wusste nicht mal dass es eine TPI dafür gibt. Seine Antwort: "Es wäre so gewollt und warum sollte man daran was ändern..." Nachdem ich ihn gebeten habe die oben genannte TPI mal zu prüfen, wurde er ganz kleinlaut... Ich möchte nicht wissen welche Software-Updates er noch alles nicht kennt.

Deine Antwort