ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigationsdarstellung im MIB High 8V Navigation 3D Kartenausrichtung

Navigationsdarstellung im MIB High 8V Navigation 3D Kartenausrichtung

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. April 2014 um 12:11

Hallo, habe meinen neuen A3 und wollte mal fragen wie es euch so ergeht. Nutze oft das Navi und fahre viel von Stadt zu Stadt. Mir ist während der Fahrt aufgefallen, dass der Horizont (obere Bildhäfte) zu Verstärkung der 3D Ansicht genutzt wird. Vorher fuhr ich einen A6 4G. Da fand ich es total klasse. Eine super Eingliederung in das Bild, einfach klasse. Beim A3 hingegen habe ich bei einem Zoomfaktor 30 m keinen Horizont oder sagen wir es manchmal. Der schleicht sich mitten ins bild, knabbert sich oben rechst in der Ecke etwas vom Bild ab oder mal links und verschwindet wieder. Schleicht sich wieder diesmal schräg ins Bild und anschließend wieder weg. Am Anfang trat es bei mir Nachtmodus auf (Kartendarstellung), dachte mein Display sei defekt bis ich den Zoomfaktor vergrößert habe und erkannte dass es der Ungleichmäßige Horizont war. Auch in den anderen Zommeinstellungen macht es ein total unharmonisches Bild. Also bei meinem A6 4G war das viel schöner. Im Zommfaktor 30m war der Horizont struckturiert und gleichmässig zu sehen eine minimale Anpassung fand statt aber das sehr harmonisch im Gegensatz zum MIB auch in anderen Zommeinstellungen. Im MIB verschwindet ja der Horizont manchmal ganz was bei der 3G+ Variante im A6 nie geschah. Aufjedenfall ist es total unpraktisch denn verschwindet der Horizont ganz, so macht das Gesamtbild ein anderen Eindruck wie in der 2D Ansicht. Wie sieht ihr das ? Ist euch das schon mal aufgefallen??? Mit besten Grüßen Elias

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 10:12

Ich verstehe nur Bahnhof....auch anhand der Bilder ist mir nicht ganz klar, was da jetzt genau stören soll :confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab deinen Beitrag bestimmt 5 mal gelesen und hab nicht verstanden, was du jetzt bemängelst. Magst du vielleicht ein paar Bilder anhängen, auf denen man sehen kann, was dein Problem ist? Ich hab das MMI+ und verstehe dein PRoblem nicht.

Ich denke er meint den Unterschied den man hier auf den Bildern sieht.

Ist mir aber nie so aufgefallen.

Audi-a6
Audi-a3

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Ich denke er meint den Unterschied den man hier auf den Bildern sieht.

Ist mir aber nie so aufgefallen.

Beim A6 ist jetzt auch nicht auf 30m reingezoomt. Oder sehe ich das falsch? Zumal es auch garkeinen Sinn macht, wenn da auf 30m was vom Bild fehlt, nur damit ein Horizont eingeblendet ist.

Ich hab gesehen, dass das Navi gerade in dden Bergen Probleme mit den steilen Abhängen hat und man dann da einfach leeren "Horizont" sieht, wo normal der Abhang des Berges ist. Aber ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll...

Themenstarteram 7. April 2014 um 16:51

Genau Eiz Danke dir für dein technisches Verständnis. Es geschieht sogar extremer manchmal legt sich der Horizont fast diagonal über das Bild und ich sehe die herankommenden Straßen nicht mehr oder auf der Autobahn die nächst kommende Ausfahrt. Soll Stand der Technik sein laut dem freundlichen, was ich schade finde weil es bei meinem A6 besser gelöst war und die 3D Modelle quasi aus dem Horizont harmonisch dargestellt wurden.

am 7. April 2014 um 19:13

Das ist mir auch aufgefallen total unschön. Zumal sollte der A3 ein Vorzeigeobjekt sein was Infotainment angeht aber das die Technik nach hinten los geht das überrascht mich total. Ich habe mich erschrocken dachte ich hätte ein Virus wie am PC oder derartiges. War beim freundlichen und die meinten es sei normal und das es die 3D Ansicht unterstützt, ich so aber wieso geht es manchmal ganz weg? Der freundliche wie erwartet keine Antwort parat. Bin sehr enttäuscht. Ändern kann man dies auch nicht bei Audi bekommt man ja eh auch ständig ne freche Antwort.

Gut !!! Dann eben nicht. Dann wird es beim nächsten mal kein Audi mehr sein !!! Aber was solls es kann nur noch besser werden und aus Fehlern lernt man.

 

obwohl mann das neue MMi im grunde mit jedem betrieb system laufen lassen könnte und navi programme raufladen könnte aber die mühe lohnt sich nicht

Also ich fahr eigendlich nur mit Navi und das recht viel. Mir ist das so wie beschrieben noch nicht wirklich vorgekommen. ich hab keinen horizont bei unter 75m, was auch irgendwie logisch ist. Alles, was über 75m ist, hat einen Horizont, wie beim A6.

Ich kann ja nachher mal nen Bild machen. Hab halt kein Connect und damit kein Google drin.

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Also ich fahr eigendlich nur mit Navi und das recht viel. Mir ist das so wie beschrieben noch nicht wirklich vorgekommen. ich hab keinen horizont bei unter 75m, was auch irgendwie logisch ist. Alles, was über 75m ist, hat einen Horizont, wie beim A6.

Ich kann ja nachher mal nen Bild machen. Hab halt kein Connect und damit kein Google drin.

Kann mich dem nur anschließen. Hab auch kein Connect. Bei mir verschwindet der Horizont eigentlich nur wenn ich mal direkt auf Berge zu fahre.

Themenstarteram 7. April 2014 um 20:40

Genau das ist ja was mich stutzig macht das es beim Zoomfaktor 30 m ein Horizont ständig ins bild schleicht und wieder weg kehrt, das ist total komisch. Würde mich über eure Bilder freuen. Lieben Gruß

Naja, sind halt 3D-Karten.

Ist doch im realen Leben auch so, läufst auf einen Berg zu ohne nach oben zu schauen, siehst keinen Horizont, sondern nur Berg. Bist du oben auf dem Berg ohne nach unten zu sehen, siehst du wiederum nur Horizont.

Tschuldigung wegen der mega schlechten Bilder. War mit Handykamera in der McFit Tiefgarage...

Wenn du die mit besserer Quali willst, kann ich das auch noch machen.

PS: Hab noch besser Bilder von heute Mittag gefunden. Da hab ich POIs fotografiert...

30m und 75m. Bei 75m hast einen ganz leichten Horizont.

2014-04-08-00-14-40
2014-04-08-00-14-50
2014-04-08-00-15-05
+2
Themenstarteram 7. April 2014 um 23:19

hier auch ein Beispiel als screenshot. War beim 3G+ besser dargestellt naja muss es hinnehmen.

Themenstarteram 7. April 2014 um 23:21

genau das ist es find es nicht gut gelöst und total unharmonisch

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Tschuldigung wegen der mega schlechten Bilder. War mit Handykamera in der McFit Tiefgarage...

Wenn du die mit besserer Quali willst, kann ich das auch noch machen.

PS: Hab noch besser Bilder von heute Mittag gefunden. Da hab ich POIs fotografiert...

30m und 75m. Bei 75m hast einen ganz leichten Horizont.

Hm, ist mir noch nie aufgefallen, da ich immer mit 200m Zoom fahre und den Kreuzungszoom aktiviert lasse.

Alle anderen Einstellungen ergeben für mich persönlich absolut null Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von EliasMMI

genau das ist es find es nicht gut gelöst und total unharmonisch

Zitat:

Original geschrieben von EliasMMI

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Tschuldigung wegen der mega schlechten Bilder. War mit Handykamera in der McFit Tiefgarage...

Wenn du die mit besserer Quali willst, kann ich das auch noch machen.

PS: Hab noch besser Bilder von heute Mittag gefunden. Da hab ich POIs fotografiert...

30m und 75m. Bei 75m hast einen ganz leichten Horizont.

Was ist denn da unharmonisch? Ist doch beim A6 auch so. Horizont hast du halt irgendwann wenn du 3D hast. Ist ja klar. Und dass du keinen unter 75m hast, ist auch klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigationsdarstellung im MIB High 8V Navigation 3D Kartenausrichtung