MFL nachrüsten aber für BJ 99 ?

BMW 3er E46

Hi,

habe mir gestern einen e46 316i gekauft Bj 99, ich hab die Suchfunktion auch schon benutz und auch schon einige antworten bekommen, leider beziehen diese sich soweit ich sehen konnte alle auf Bj. ab 2000,

Ich habe das ganz normale 4 speichen Lenkrad ohne MF.

Das lenkrad ist schon wie gummy, also ziemlich abgenutzt so das auf jedenfall ein neues fällig ist.

Meine Frage: Kann ich ein MFL sportlenkrad nachrüsten in meinem BJ.99.

BZW, was kostet das mit einbau ca. beim Freundlichen.

Bitte nicht so antworten wie ist zu teuer oder lohnt sich nicht oder sowas.

Lieber gruß

Scandler

30 Antworten

also kann ich das für meinen 316i BJ.99 kaufen ?

http://cgi.ebay.de/Lenkrad-LEDERLEN...dZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von scandler

also kann ich das für meinen 316i BJ.99 kaufen ?

http://cgi.ebay.de/Lenkrad-LEDERLEN...dZViewItem

Der Link geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

ich weiß aber nicht warum es beim 4 zylinder vor 6/2000 nicht gehen soll wenns bei mir funktioniert...

beim diesel schon,aber nicht bei den 4 zylinder benziner modellen...

hatte ich ja auch oben geschrieben...😉

Sorry hatte den link von mclaren63 kopiert, hab net drauf geachtet ob der vollständig war,

also ob ich folgendes Lenkrad beim Freundlichen in meinen 316i Bj 99 einbauen lassen kann

ebay Lederlenkrad

Ähnliche Themen

ja das lenkrad kannst du einbauen...
den selben habe ich auch in meinem 99er...😉

bilder gibt es unten

So hoffentlich liest das nochmal jemmand, wie iset denn mit dem Lenkrad, kann ich das eigentlich auch in meine 99er limo einbauenhttp://cgi.ebay.de/Original-BMW-E46-E39-X5-M-Airbag-Lenkrad-Multifunktion_W0QQi

weil mir das von der Optik her schon besser gefällt, gerade weil man halt so nette zierblenden kaufen kann

das lenkrad darfst du nicht einbauen...

du hast ein 1 stufiges airbagsystem,und dieses lenkrad ist für das 2 stufige airbagsystem geeignet

och meno dann muss es also das alte sein :-(

Zitat:

Original geschrieben von scandler

och meno dann muss es also das alte sein :-(

joa leider...ich muss auch mit meinem alten sportlenkrad leben...

ich hätte auch gerne das M-lenkrad..🙁

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Die sechszylinder bis 6/2000 haben auch kein E Gas,vieleicht sollte er vorher mal beim 🙂 nachfragen ob es geht.

Gruß mclaren

nein, die 6Zylinder haben schon eher Egas gehabt, meine Limo bj12/99 hatte egas und mein Cabrio ist EZ07/00(also BJ sicher vorher 😉 ) hats auch. Vaters 523er E39 12/96 hat definitiv now bowdenzug, das merkt man sofort, irgendwie ist die gasannahme nein minimalen tick spontaner und man fühlt auch irgendwie das noch was am bowdenzug dranhängt und nicht nur der geber 😉

Greetz Silvio

nein silvio,da muss ich die widersprechen.....😁

mein 99er hat zb. kein E-gas,sondern einen bowdenzug....

E-gas gab es definitiv erst ab 06/2000

@bella_b33

Sicher E-Gas und keine elektronische Drosselklappe?

Hmm, eigenartig, meine Limo hatte kein MFL aber definitiv eGas. Das Cabrio hat ja MFL und somit Tempomat, das würde ja das E Gas erklären.

@Carlo
also Bowdenzug hab ich echt nicht drin, also wird die Drosselklappe ja auch voll elektronisch angesteuert.
Wenn man einen Stellmotor für den Tempomat an der Drosselklappe hat und trotzdem Bowdenzuggasbetätigung hat dann bewegt sich ja, nach meiner Erfahrung mit anderen Automobilen, das Gaspedal sogar noch wenn man den Tempomat anhat 😉. Das hat mein Kumpel im 98er Omega so, im Pontiac Trans am ist es auch und in einigen Mietwagen in Amerika(chevrolet und pontiac) hatte ich das auch immer 😉 ist lustig wenn man einen steilen berg mit tempomat hochfährt, man will noch ein bisschen beschleunigen und sucht auf einmal das Gaspedal was schon fast an der vorderwand liegt 😁

Greetz Silvio

bei den 6 zylinder modellen kann man auch ohne e-gas das MFL nachrüsten

....geht problemlos...😉

naja ich weiss nur bei Vaters E39 M52 motor ging es nur für viel Geld weil er echt nur die Bowdenzugbetätigung hatte. Aber gut nun, ich hoffe echt mal das ich es zu einem Usertreffen schaffe und wir uns über den Weg laufen, dann könnt ihr analysieren was ich habe(elektronische gasbetätigung aber evtl. Stellmotor mit bowdenzug an der drosselklappe, wer weiss? 😁 ) zerbrechen wir uns nicht den kopf darüber. bei mir gehts stark auf 0uhr zu ----> ich muss ins bett. Ausserdem hab ich heut abend schon 17mb traffic....... 85rubel (knapp 3€) 😉

Greetz und euch allen noch nen schönen Abend,

Silvio

Deine Antwort