MFL nachrüsten aber für BJ 99 ?
Hi,
habe mir gestern einen e46 316i gekauft Bj 99, ich hab die Suchfunktion auch schon benutz und auch schon einige antworten bekommen, leider beziehen diese sich soweit ich sehen konnte alle auf Bj. ab 2000,
Ich habe das ganz normale 4 speichen Lenkrad ohne MF.
Das lenkrad ist schon wie gummy, also ziemlich abgenutzt so das auf jedenfall ein neues fällig ist.
Meine Frage: Kann ich ein MFL sportlenkrad nachrüsten in meinem BJ.99.
BZW, was kostet das mit einbau ca. beim Freundlichen.
Bitte nicht so antworten wie ist zu teuer oder lohnt sich nicht oder sowas.
Lieber gruß
Scandler
30 Antworten
Hallo,
Du bräuchtest das Sportlenkrad mit Multifunktionstasten und einen neuen Airbag, allein diese Teile kosten ca. 750...800 Euro zuzüglich den Einbau von ca. 80 Euro.
Allerdings gibt es für die Modelle vor 6/2000 nur für die 6-Zylinder einen Nachrüstsatz.
Gruss, Michael
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
In ebay gibt es das passende für dich kompl. ca. 150-250€.
Gruß mclaren
und so sieht das dann aus.
Das ist das richtige Lenkrad, allerding gibt es da angeblich keinen Einbausatz für die 4-Zylinder Benziner. Vermutlich weil diese nicht über E-Gas verfügen.
Gruss,
MICHAEL
Die sechszylinder bis 6/2000 haben auch kein E Gas,vieleicht sollte er vorher mal beim 🙂 nachfragen ob es geht.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
bei den 4 zylinder benziner modellen ist das nachrüsten des tempomates sehr aufwendig,weil die kein e-gas haben....
dazu müss ein stellantrieb,bowdenzug ,steuergerät usw. eingebaut werden...
allein diese teile kosten schon fast 800€
+lenkrad
beim den 6 zylinder modellen geht es ohne probleme(auch ohne E-gas),weil die eine elekt. drosselklappe verfügen
Edit. also habe mal nachgeschaut,und es gibt kein ´nachrüstsatz für die 4 zylinder benziner modelle bis bj.06/2000 ,weil diverse verkabelungen,und steuergeräte fehlen
also kurz und knapp,das tempomaten kann man nicht nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von Meickey
Das ist das richtige Lenkrad, allerding gibt es da angeblich keinen Einbausatz für die 4-Zylinder Benziner. Vermutlich weil diese nicht über E-Gas verfügen.
Gruss,
MICHAEL
???????????????
meiner ist EZ 11/99
ich hab das 3speichen sportlenkrad
ich hab einen 320d
und ich hab die MF nachgerüstet!
kostenpunkt 380 euro mit neuem lenkrad und einbau (airbag vom alten übernommen)
roli
na gut, also keine MF. Wie sieht es denn allgemein mit dem Sportlenkrad aus, kann ich das denn nachrüsten, bzw. was kostete das rundum sorglospaket beim Freundlichen ?
wie gesagt bei mir hats das 3-speichenrad gereicht...
sie genau so aus wie es *mclaren63* gepostet hat, MF geht einwandfrei (tempomat und radio)
ich weiß aber nicht warum es beim 4 zylinder vor 6/2000 nicht gehen soll wenns bei mir funktioniert...
ich hab beim einbau zugeschaut, hat ca 25min gedauert... nix stellmotoren verbau usw... einfach angeschlossen...
soweit ich es verstanden habe suchen wir hir ein lekrad für einen Benziner und da is ein bissel was anders drinne als beim Diesel
schon mal in erwegung gezogen das lekrad einfach nur vom Satler mit Leder beziehen zu lassen?? da brauste wenigstens kein neuen Airbak
Zitat:
Original geschrieben von coopera4
wie gesagt bei mir hats das 3-speichenrad gereicht...
sie genau so aus wie es *mclaren63* gepostet hat, MF geht einwandfrei (tempomat und radio)
ich weiß aber nicht warum es beim 4 zylinder vor 6/2000 nicht gehen soll wenns bei mir funktioniert...
ich hab beim einbau zugeschaut, hat ca 25min gedauert... nix stellmotoren verbau usw... einfach angeschlossen...
Die Diesel haben alle E-Gas. Auch schon vor BJ 6 / 2000. Da ist die Nachrüstung also gar kein Problem.
Beim 316i bzw. 318i ist die Nachrüstung vor BJ 6 / 2000 aber deutlich aufwendiger - wie schon von Soner beschrieben.
Dann nimm dieses das paßt Plug&Play.
Gruß mclaren
http://cgi.ebay.de/...6896QQihZ016QQcategoryZ53942QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von twin28
haben denn die 4 zylinder facelift modelle e-gas??
Da ist die Nachrüstung auch überhaupt kein Problem.