MFD 2 Update
So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.
Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.
Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28
sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert
Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.
Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.
Der Vollständigkeit hablber.
Für die Besitzer von dem MFD 2 CD
*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.
gibet das firmware upgrade v.5.11r
Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!
DAnk auch an team-dezent
Beste Antwort im Thema
So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.
Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.
Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28
sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert
Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.
Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.
Der Vollständigkeit hablber.
Für die Besitzer von dem MFD 2 CD
*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.
gibet das firmware upgrade v.5.11r
Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!
DAnk auch an team-dezent
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Ich habe das Update entpackt und auf CD gebrannt.
Die CD wird nicht im DVD-Laufwerk des MFD-DVD erkannt.
Ist ja auch logisch, da das MFD-DVD keine CDs abspielen kann.
... und dennoch funktioniert es, frag' uns nicht wieso 🙂 Weil Daten-CD?
Hast Du mal mehrere Male auf "CD" gedrückt?
Kann aber sein, dass es eine Weile dauert, bis etwas auf dem Display angezeigt wird.
Hast Du auch wirklich das Image gebrannt und nicht die Einzelfiles?
Nur weil das MFD-DVD keine Audio-CDs lesen kann, heisst das ja logischerweise nicht, dass es überhaupt keine CDs lesen kann.
Das Update ist original auch auf einer CD und bei jedem anderen klappt es.
Also brenn das Image nochmals mit CloneCD und setz die Brenngeschwindigkeit ggfs. herab.
Bei mir hat er sie auch erst nicht genommen.
Im Radiobetrieb eingelegt, die Meldung 'falsche DVD' wurde angezeigt.
Nach einmal aus- und einschalten nahm der die DVD dann
nachdem ich DEST gewählt hatte.
Ich hab - wie hier empfohlen - die DVD mit einem TDK-DVD-Rohling und CloneCD gebrannt.
@tenovis2004: Du meinst bestimmt "CD" statt "DVD"?
Ähnliche Themen
Bei mir wird nur " falsche DVD" angezeigt.
Nun muss ich eingestehen, dass ich ganz selten mal was brenne. Wa s "CloneCD" , "Nero"; "WINonCD"; Image und Zip-Programme sind, denke ich , dass ich das weiss.
Ich nehme deshalb an, dass ich mich nur zu doof anstelle
Versucht mal einfach, nach dem Einlegen der CD etwas zu warten, bis vom Gerät die Daten erkannt werden.
Gewartet habe ich auch.
Ich werde es mmal mit der DEST-Taste probieren.
Update hat nun doch geklappt.
Es lag an dem Rohling.
Ich habe zuerst einen von Verbatim verwendet.
Die CD wurde nicht erkannt.
Dann habe ich , wie empfohlen, mit einem von TDK
gebrannt und dieser wurde auf Anhieb im Navi erkannt.
Ich bedanke mich bei denen, die versucht haben, mir zu helfen.
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Es lag an dem Rohling.
Ich habe zuerst einen von Verbatim verwendet.
Und ich habe mein Update mit einem Rohling von Verbatim gemacht 🙂 Aber bei den Rohlingen gilt ja immer: es kommt darauf an, was drin steck (Media Code) und nicht was drauf steht.
Gut, dass es nun geklappt hat.
Suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich längere Zeit nicht mehr im Forum und dann stolpere ich zufällig über diesen für mich sehr nützlichen Thread.
Danke an DJLaWienen für den Beitrag und ein dickes Danke für Landwarrior für die Bereitstellung des DVD Updates.
Nachdem das hier schon einige durchgeführt hatten, habe ich mich dann auch mal an das Update gewagt und heute durchgeführt. Ich muss sagen, dass ich ganz schön aufgeregt war, da diese Geschichte schließlich nicht ohne Risiken ist. Die knapp 45 Minuten sind mir ganz schön lang vorgekommen. Das Gerät ging manchmal aus und wieder an, wobei mir fast das Herz stehenblieb. Es hat sich aber gelohnt, mein Navi ist jetzt Audio-CD fähig. Ich habe keinen CD-Wechsler und deswegen ist dieses Update für mich Gold wert.
Die CD wurde übrigens nach dem Vorgang nicht ausgeworfen, sondern es erschien wieder das Softwareversionsmenü.
Während des Updates hatte ich nicht, wie empfohlen, die Zündung eingeschaltet, aber auch wirklich nur, weil das so schon hier funktionierte (Es soll da eine Funktion zum Schutz der Batterie vor Entladung geben, welche das Navi/Radio -bei abgezogenem Zündschlüssel- nach ca. einer Stunde abschaltet!).
Wie einige hier schon festgestellt haben, trat auch bei meinem G5 direkt nach dem Update der "Tür-auf - Navi-geht-an" Effekt auf.
Jetzt, nach einiger Zeit, passiert das nicht mehr.
Merkwürdig, dass nach erstmaligem Einlegen meiner (mittlerweile alten) V1 DVD nochmal Software von der DVD geflasht wurde.
Komisch auch, dass dieses Softwareupdate erst so spät erscheint, da das Datum immerhin von November 2005 ist.
Wie dem auch sei, ich bin recht zufrieden, und ein Blick in den
Motor-Talk lohnt immer 😁
naja, die müssen sowas ja auch testen....
ich habs auch gemacht, aber durch meinen Fachhändler auf Gewährleistung... ist irgendwie beruhigender....
Mein freundlicher VW-Autohaus-Werkstattmeister (tolle Wortkombination)meinte, dass es schon wieder ein neueres Update für das DVD-Navi gibt.
Montag geht mein Auto in die Werkstatt.
Ich werde dann nochmal nachfragen.
Oder kann hier das jemand bestätigen?
Wäre ja schön, wenn die das mit dem Einfügen der Straßennamen noch hinbekommen würden.
@He Bad
Bleib da bitte mal am Ball, bin sehr interessiert!
Hallo,
ich habe gerade mal erfolgreich mein MFD2 (CD) geupdatet und das Ganze per Video dokumentiert.
HIER gibts das Video!
Viel Erfolg
Matthias
Hi Matthias,
super das Video.
CU
arthur