MFD 2 Update

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.

Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.

Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28

sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert

Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.

Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.

Der Vollständigkeit hablber.

Für die Besitzer von dem MFD 2 CD

*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.

gibet das firmware upgrade v.5.11r

Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!

DAnk auch an team-dezent

Beste Antwort im Thema

So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.

Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.

Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28

sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert

Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.

Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.

Der Vollständigkeit hablber.

Für die Besitzer von dem MFD 2 CD

*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.

gibet das firmware upgrade v.5.11r

Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!

DAnk auch an team-dezent

224 weitere Antworten
224 Antworten

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen nach den ersten 300km mit dem "neuen" Navi.

- ALLE Einstellungen bis auf gespeicherte Ziele waren weg (recht nervig)
- Die Lautstärkeregelung per MuFuLe ist deutlich langsamer, reagiert verzögert
- Die Routenberechnung dauert länger

Innerhalb der Menüs KÖNNTE es sein, dass es flotter ist, aber ich finde es nicht so lohnenswert, das Update einzuspielen.

Welche Version der Navi-DVD benutzt Du?

MFD2 CD-Version

Gruß
Matthias

Oh, sorry. Das ganze hätt mich bei der DVD-Variante nämlich gewundert.

Ähnliche Themen

Hi,

es kann sein, dass es subjektive Eindrücke sind, aber ich finde mit dem Update hat sich doch ein wenig getan:

-NAV-Lautstärke bei Telefon
-Das System reagiert schneller auf Tastendrücke
-Das System reagiert schneller auf Telefon-Mute/Unmute
-Wenn auf der Autobahn ein Stau in beide Richtungen is, kann man dies jetzt etwas besser erkennen.

Leider ist es immernoch meilenweit vom DVD-Navi weg, was die Grafik angeht ... Achso und Staus auf nicht-Autobahnen werden immernoch nicht angezeigt (oder ist mein Kartenmaterial nur zu alt?)

KoMa666

Also mein Gerät reagiert nach dem Update auch deutlich schneller als vorher.

Eine Frage bezüglich dem Update von der Navi-DVD V3. Wenn ich die V3-DVD einmal einlege und das Update aufgespielt wird, kann ich danach die V1 noch nutzen?

Es geht mir dabei eigentlich nur um die Stauinfos in Städten und so. 😉

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Eine Frage bezüglich dem Update von der Navi-DVD V3. Wenn ich die V3-DVD einmal einlege und das Update aufgespielt wird, kann ich danach die V1 noch nutzen?

Es geht mir dabei eigentlich nur um die Stauinfos in Städten und so. 😉

Man kann V1 und V3 immer hin und her tauschen.

was ändert das update bei meinem MFD 2 versionC wie weis ich ob ich CD oder DVD habe ?
Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von TDI DSG

was ändert das update bei meinem MFD 2 versionC wie weis ich ob ich CD oder DVD habe ?
Danke im Voraus

ich würd einfach mal den Datenträger aus dem Laufwerk nehmen???

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Man kann V1 und V3 immer hin und her tauschen.

Ok angenommen das Update von V3 ist drauf.

Nun habe ich V1 wieder eingelegt. Werden die Stauinfos in Städten auch angezeigt?

Werden bei Euch DVD-Navi-Besitzer auch die Baustellen auf der Autobahn angezeigt,
wie das beim Opel-Navi der Fall ist???

SinNombre

Wenn da Stau ist schon. Ich habe allerdings nur V1 als Navi-DVD drin.

Wenn man V3 hat, wird noch zusätzlich ein Teil des aktualisiert. Damit sollte es dann gehen. Bei Audi klappt es seit 2004 in den Navi+.

Vollsperrungen zeit er auch an (CD)

Vollsperrungen und Stau sind klar...aber neulich bin ich Opel Vectra gefahren und dabei wurden die Baustellen auf der Autobahn angezeigt....Was ich auch noch gut fand, war die Entscheidungsmöglichkeit für den Fahrer, eine Ausweichroute anzunehmen oder abzulehnen.
Dabei wird auch die voraussichtliche Zeit angezeigt, die an dem vorrausliegenden Stau "verloren" geht.
Dadurch fällt die Entscheidung für ein Umfahren des Staus etwas leichter.
Bei MFD2 wird nur angekündigt, dass Verkehrsstörung vorliegt und eine neue Route berechnet wird.

Gruß,
Sinnombre

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Ok angenommen das Update von V3 ist drauf.

Nun habe ich V1 wieder eingelegt. Werden die Stauinfos in Städten auch angezeigt?

Weiß hierzu jemand was?

Deine Antwort