MFD 2 Update

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.

Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.

Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28

sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert

Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.

Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.

Der Vollständigkeit hablber.

Für die Besitzer von dem MFD 2 CD

*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.

gibet das firmware upgrade v.5.11r

Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!

DAnk auch an team-dezent

Beste Antwort im Thema

So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.

Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.

Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28

sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert

Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.

Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.

Der Vollständigkeit hablber.

Für die Besitzer von dem MFD 2 CD

*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.

gibet das firmware upgrade v.5.11r

Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!

DAnk auch an team-dezent

224 weitere Antworten
224 Antworten

Und nach dem Update der des MFD-DVD sind die gespeicherten Ziele noch vorhanden ?

Zitat:

Original geschrieben von micky72

Und nach dem Update der des MFD-DVD sind die gespeicherten Ziele noch vorhanden ?

In meinem Fall jedenfalls, ja!

Bei mir sind die auch noch da gewesen. Nur die Radiosender mussten neu gespeichert werden.

Mir ist jetzt aufgefallen das der Radioempfang in der C Version besser geworden ist.

Radio Bremen 3 gibt es jetzt bei mir vor der Haustür in Hamburg rauschfrei in Stereo.

arthur

Ähnliche Themen

Radioempfang ist voll OK. Was ändert sich eigentlich wenn man die Navi-DVD V3 rein macht?

Habe gelesen da wird auch irgenwie was verändert?

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Was ändert sich eigentlich wenn man die Navi-DVD V3 rein macht?

U.a. werden dann auch TMC Medlungen innerstädtisch angezeigt. Zumindest in Hamburg so....Ist übrigends sehr praktisch! Zus. wurde das Kartenmaterial aktualisiert.

Jepp, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bei Interesse: ich habe 1 DVD V3 abzugeben 🙂 -> PN

Hallo allerseits,

ich habe auch das DVD-Update durchlufenlassen, soweit, so gut.
Seit dem Update zeigt mein MFD2 einen seltsamen Effekt: Wenn ich das abgeschlossene Auto mit der FB öffne und anschliessend die Tür öffne, geht das MFD2 an, das passierte vorher nur, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt habe. Habe ich jetzt nur einfach die Tür auf und zu gemacht, läuft das Radio weiter, so dass ich es von Hand ausschalten muss. Ich habe mit VAG-Com schon mal nachgesehen, nichts ungewöhnliches zu finden.
HAt jemand eine Idee, wie man das wieder richtigstellen kann? Evtl mal die Zündung für ein paar Minuten abklemmen?

Ich würde mich über brauchbare Tips freuen.

Gruss

habibi

das hatte ich auch einmal, direkt nach dem update, habs von hand ausgeschaltet und dann das auto ca. 4 stunden stehen gelassen, nicht mehr vorgekommen.

Hallo nochmal,

ca 20 min. Batterie abklemmen hat das Problem kuriert. Alles wieder so, wie es sein soll.

Gruss

habibi

V2 oder V3

Hallo,

ich war mit meinem DVD Navi beim Händler, der ein Update aufgespielt hat.

Gleichgeblieben ist aber die Version "B" hinter der Teilenummer... und der Softwarestand ist von Juli2005 nun auf November2005 geändert. Beim Eintrag Epp ist weiterhin Juli2005...

Ich habe als Karte die Version V2.

Was sollte ich noch tun oder ist das Navi auf dem aktuellen Stand?

fragt sich
chris

Das Navi selbst ist jetzt aktuell, die Version "B" ist AudioCD-fähig und die "C" ist die mit den silbernen Tasten (MJ '07)

Die V3 der Navi-DVD hat noch ein paar SW-Änderungen, dies hat aber nur etwas mit der Navigation zu tun, nicht mit dem SW-Stand des Gerätes an sich.

DVD Update

Hallo,

melde mich hier zum 1. mal.

Ich habe das DVD-Update runtergeladen und aufgespielt, Fuktioniert!!!
Vorallem weil mein VW-Händler nichts von dem Update wuste und auch nach 3 Wochen, angeblicher suche, immer noch nicht weiter helfen konnte.

DANKE für die Bereitstellung des Updates!!!

Er müsste nur die Cd nehmen, die er mit der letzten Basis-SW bekommen hat 🙂

Aber es geht ja auch ohne den 🙂 Gern geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Sagst Du so einfach, kann nur 4 MB als Mail verschicken 🙂

Habs mal woanders direkt hochgeladen.
Das Image wurde mit CloneCD gemacht, ne .cue ist aber auch dabei.

Ich übernehme allerdings keine Haftung für Schäden am Gerät, die durch das Flashen entstehen können. Die Verwendung der Daten erfolgt auf eigene Gefahr!
Nur für das MFD2-DVD im Golf, Touran, Passat, Eos, Jetta usw. NICHT für den T% und Touareg.

Nach dem Update muss der Fehlerspeicher ausgelesen und evtl. gelöscht werden. Radiosender und gespeicherte Ziele werden gelöscht.

Update

Ich habe das Update entpackt und auf CD gebrannt.

Die CD wird nicht im DVD-Laufwerk des MFD-DVD erkannt.

Ist ja auch logisch, da das MFD-DVD keine CDs abspielen kann.

Dann habe ich die Software auf DVD+R gebrannt.
MFD-DVD sagt , dass nicht die richtige DVD eingelegt wurde.
Irgendetwas mache ich doch falsch.
MFD-DVD ist von Mitte 2005.

Bitte um Hilfe...

Deine Antwort