ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ Verbrauch

MFA+ Verbrauch

Themenstarteram 27. März 2009 um 16:44

Hab mit der Suchfunktion nix gefunden, ich möchte wissen was die 2te Verbrauch Funktion genau anzeigen soll?

Die erste nehm ich mal an ist doch der Durchschnittsverbrauch oder? und die 2te?

Uebrigens weiss jemand wo's ne Liste gibt mit ALLEN MFA+ Funktionen und halt Erklärungen dazu?

:eek:

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 17:07

Anleitung lesen ;) Steht sogar bei mir im Golf IV noch drin. ^^ Und mein Verkäufer hat es mir auch erklärt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich hätte auch gern eine andere Frage beantwortet:D :

wie kann man den Wert des von der MFA+ angezeigten Duchschnittsverbrauches korrigieren?

Beispiel:

errechneter richtiger Druchschnitt 5,7 liter/100km

angezeigter (falscher) Durchschnitt 5,3 liter/100km

Das der :) den Wert nachjustieren kann habe ich jetzt öfters schon gelesen.

Aber kann man das vielleicht auch selber machen?

Müsste doch eventuell so ähnlich gehen wie die Serviceanzeige zurück stellen. Also eine Kombination von "Knöpfchen drücken" und Zündung an/aus oder sogar ganz einfach über die MFA+ selber.

:confused:

am 14. Juli 2009 um 8:50

Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und weil ich auch die Verbrauchsanzeige der MFA nachjustieren lassen wollte, aber der :) meinte dies ginge nicht? Ist dies möglich bzw. hat dies schon jemand beim :) machen lassen?

MfG

wie kann man denn den gesamtdurchschnittsverbrauch anzeigen lassen. Laut Anleitung au die Set -Taste drücken aber da passiert bei mir nix...

Ich krieg immer nur durchschnittsverbrauch 1 angezeigt...

Mit kurzem Druck auf Set kann man zwischen Speicher 1 und 2 hin und herspringen.

Jedoch geht das nur bei Punkten, bei der auch die 1 oder 2 dort steht.

Bei Restreichweite nicht.

Gruß

Hallo

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie man die beiden durchschnittsverbräuche (1 und 2) manuell wieder auf null bzw. reseten kann ???? um eine antwort würde ich mich herzlich bedanken... :)

P.S: da ich mein golf erst ende februar bekomme, kann ich auch leider keinen blick in handbuch werfen... ;)

 

MFG

westcoast328

Eine direkte Antwort kann ich dir zwar leider auch nicht geben (hole meinen erst am 10.12. ab), aber das Problem mit dem fehlenden Handbuch kannst du doch hier lösen...! ;)

Zitat

Zitat:

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie man die beiden durchschnittsverbräuche (1 und 2) manuell wieder auf null bzw. reseten kann ???? um eine antwort würde ich mich herzlich bedanken... :)

Hallo,

ganz einfach.

Die Werte der Nr. 1 Anzeige resetten sich nach 2 Stunden ohne fahrt automatisch.

Die Werte der Nr. 2 Anzeige kann man mit längeren Drücken (ca. 2-5s) der reset/menü Taste nullen.

(die Taste unten am Scheibenwischhebel)

Hawk

natürlich kann der :) das nachjustieren.

meiner meinte auch erst das ginge nicht, aber nachdem er dann das Diagnosegerät angehängt hatte und bisschen gesucht hat....schwups hatte er es gefunden.

jetzt stimmt die Anzeige aufs Zehntel genau

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Zitat

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Zitat:

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie man die beiden durchschnittsverbräuche (1 und 2) manuell wieder auf null bzw. reseten kann ???? um eine antwort würde ich mich herzlich bedanken... :)

Hallo,

ganz einfach.

Die Werte der Nr. 1 Anzeige resetten sich nach 2 Stunden ohne fahrt automatisch.

Die Werte der Nr. 2 Anzeige kann man mit längeren Drücken (ca. 2-5s) der reset/menü Taste nullen.

(die Taste unten am Scheibenwischhebel)

Hawk

Auch die Werte des Einzelfahrt-Speichers 1 kann man jederzeit durch längeres Drücken der Menü-Taste löschen.

Fuenfer TDI

Hallo,

Mal kurz eine Frage: Wann wird denn der Kilometerspeicher 2 resettet? Müssten vom Gefühl her so 1500 km sein. Kann das jemand bestätigen? Habe im Bordbuch leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank

d.KiNG

Zitat:

Original geschrieben von d.KiNG

Hallo,

Mal kurz eine Frage: Wann wird denn der Kilometerspeicher 2 resettet? Müssten vom Gefühl her so 1500 km sein. Kann das jemand bestätigen? Habe im Bordbuch leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank

d.KiNG

Der Gesamtfahrt-Speicher 2 wird nach 99 Stunden 59 Minuten oder nach 9999 km Fahrstrecke automatisch gelöscht.

Fuenfer TDI

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfer TDI

Der Gesamtfahrt-Speicher 2 wird nach 99 Stunden 59 Minuten oder nach 9999 km Fahrstrecke automatisch gelöscht.

Fuenfer TDI

Okay, danke erstmal. Aber kann es sein, dass das beim 1.4 80 PSler mit der normalen MFA anders ist? Bin nämlich im Moment erst bei 8300 km und es hat sich schon mehrmals zurückgesetzt. Aktuell ist der Speicher 2 auf etwa 300/400 km. Oder war ich eventuell unachtsam und hab ihn selbst zurückgesetzt?!

EDIT: Mhhh...wird bei mir glaub an den 100 Stunden liegen ;-) Danke Dir!

d.KiNG

Hallo

Könnte mir jemand mal erklären, was der Unterschied zwischen dem Durchschnittsverbrauch 1 und 2 ist.

Also soweit ich weiss, resetet sich die erste Anzeige nach knapp 2 stunden. Aber mir ist aufgefallen, dass sich die beiden Anzeigen nach un nach unterscheiden mit jedem zurück gelegtem Kilometer.... Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von westcoast328

Hallo

Könnte mir jemand mal erklären, was der Unterschied zwischen dem Durchschnittsverbrauch 1 und 2 ist.

Also soweit ich weiss, resetet sich die erste Anzeige nach knapp 2 stunden. Aber mir ist aufgefallen, dass sich die beiden Anzeigen nach un nach unterscheiden mit jedem zurück gelegtem Kilometer.... Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MFG

1. ist der Tagesschnitt, löscht sich nach 2h.

2. ist der Gesamtschnitt, löscht sich aber auch nach 9999Km oder 99h (Oder waren es 999h?) Fahrzeit.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen