ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ Verbrauch

MFA+ Verbrauch

Themenstarteram 27. März 2009 um 16:44

Hab mit der Suchfunktion nix gefunden, ich möchte wissen was die 2te Verbrauch Funktion genau anzeigen soll?

Die erste nehm ich mal an ist doch der Durchschnittsverbrauch oder? und die 2te?

Uebrigens weiss jemand wo's ne Liste gibt mit ALLEN MFA+ Funktionen und halt Erklärungen dazu?

:eek:

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 17:07

Anleitung lesen ;) Steht sogar bei mir im Golf IV noch drin. ^^ Und mein Verkäufer hat es mir auch erklärt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Kann man die Restkilometer-Anzeige auch anpassen lassen ?

Der Derschnitts-Verbrauch (gesamt) ist eigentlich ziemlich genau +/- 0,3 Liter, aber wenn

die Restkilometer-Anzeige auf 0 ist kann ich laut Tankinhalt noch ca. 60 Km fahren.

Zitat:

Original geschrieben von p4car

Kann man die Restkilometer-Anzeige auch anpassen lassen ?

Der Derschnitts-Verbrauch (gesamt) ist eigentlich ziemlich genau +/- 0,3 Liter, aber wenn

die Restkilometer-Anzeige auf 0 ist kann ich laut Tankinhalt noch ca. 60 Km fahren.

Hättest Du lieber einen leeren Tank und eine Restfahrweite von 60 km?:confused:

Andersrum ist doch auf der sichern Seite...ansosten fällt mir die ARAL Werbung wieder ein...

"I'am Walking....":D

Ausserdem ist die Restfahrweite nur ein grober Anhaltspunkt,genau wie der Momentanverbrauch.

Einmal Gas gelupft,hast Du eine Restweite von 100Km,ein Vollgas gegeben nur noch eine Restweite von 30 km.

Zitat:

Andersrum ist doch auf der sichern Seite...ansosten fällt mir die ARAL Werbung wieder ein...

"I'am Walking....":D

Genau!!!:D:D:D

am 10. März 2010 um 8:34

Die erste Tankfüllung nach der Korrektur war fällig, MFA zeigte 5,0 Liter an und errechnet habe ich an der Tanksäule 4,8 Liter Verbrauch auf 100km(knapp über 1000km mit 48 Liter). Jetzt zeigt mir die MFA also etwas mehr an, als ich tatsächlich brauch. Finde ich persönlich besser und werde es so belassen.

Also ich habe nun mal nachgemessen. Die Abweichung beträgt +-0,1 Liter. Damit verbraucht mein GTI im Durchschnitt 7,7-7,9 Liter. Also sehr zufrieden damit.

Auf meinen ersten 2000km habe ich beim jeweiligen Nachrechnen 0,1Liter weniger

verbraucht als die MFA+, das finde ich sehr genau :) 

Bisher 8,5 Liter

 

Bei meinem alten BoraVariant hat die MFA immer 0,3-0,4Liter zuwenig angezeigt,

in etwa 5% :(

am 2. April 2010 um 19:54

habe jetzt hier in dem Theard zwei Varianten gehröt.

Durchnittsverbrauch I löschst sich nach 2 Stunden?

oder

Durschnittsverbrauch I löschst sich nach 2 Stunden Stillstand (d.h. 2 Stunden nach dem der Motor aus ist)

Was ist jetzt richtig?

am 2. April 2010 um 19:58

Zitat:

Durchnittsverbrauch I löschst sich nach 2 Stunden?

Das ist natürlich Blödsinn. Was würde es denn für einen Sinn machen, das alles zu löschen, noch während man fährt?

am 2. April 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von BockelFlatron

Zitat:

Durchnittsverbrauch I löschst sich nach 2 Stunden?

Das ist natürlich Blödsinn. Was würde es denn für einen Sinn machen, das alles zu löschen, noch während man fährt?

ja würde natürlich kein sinn machen..

d.h. wenn man den motor abgestellt hat und nach 1,5h weiterfahren würde, wär die Anzeige noch drin und würde weiter berechnen oder?

am 2. April 2010 um 20:09

Ja so ist das. Ich bin mir im Moment nur nicht bzgl. der Zeitdauer von 2h sicher. Aber prinzipiell funktioniert das so.

am 2. April 2010 um 20:18

ja okay.. macht schon sinn

wenn man z.B. auf ner Autobahnraststätte ist und was isst, dass danach nicht gleich der Verbrauch weg ist :)

oder beim Start - Stopp, dass der Verbrauch sich nicht gleich löscht wenn der Motor aus ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen