ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GESAMTverbrauchsanzeige MFA

GESAMTverbrauchsanzeige MFA

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:50

Hallo,

 

trotz Suchfunktion, Bedienungsanleitung und VW-Hotline:

 

gibt es tatsächlich keine Möglichkeit über die erweiterte Multifunktionsanzeige

anzuzeigen wie hoch der Durchschnittsverbrauch insgesamt ist (hier

meine ich: Gesamtdurchschnittsverbrauch-Anzeige bis ich wieder resete).

 

Bei meinem Golf 6 wird jeden morgen die Anzeige (Durchschnittsverbrauch 1) wieder auf "0" gesetzt.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf999golf

Hallo,

trotz Suchfunktion, Bedienungsanleitung und VW-Hotline:

gibt es tatsächlich keine Möglichkeit über die erweiterte Multifunktionsanzeige

anzuzeigen wie hoch der Durchschnittsverbrauch insgesamt ist (hier

meine ich: Gesamtdurchschnittsverbrauch-Anzeige bis ich wieder resete).

Bei meinem Golf 6 wird jeden morgen die Anzeige (Durchschnittsverbrauch 1) wieder auf "0" gesetzt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Genau das macht doch der Durchnittsverbrauch 2.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf999golf

Hallo,

trotz Suchfunktion, Bedienungsanleitung und VW-Hotline:

gibt es tatsächlich keine Möglichkeit über die erweiterte Multifunktionsanzeige

anzuzeigen wie hoch der Durchschnittsverbrauch insgesamt ist (hier

meine ich: Gesamtdurchschnittsverbrauch-Anzeige bis ich wieder resete).

Bei meinem Golf 6 wird jeden morgen die Anzeige (Durchschnittsverbrauch 1) wieder auf "0" gesetzt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Genau das macht doch der Durchnittsverbrauch 2.

Dann musst du mal in Durchschnittsverbrauch ² gucken ;). Wenn du kein Multifunktionslenkrad hast, dann musst du die Reset-Taste unter dem Wischerhebel 1x kurz drücken. Dann gelangst du in die zweite Ebene.

Wenn du allerdings ein Mufu-Lenkrad hast, dann musst du einmal kurz die OK-Taste drücken.

am 13. Juli 2009 um 13:54

so ist es

Zitat:

Original geschrieben von golf999golf

 

Bei meinem Golf 6 wird jeden morgen die Anzeige (Durchschnittsverbrauch 1) wieder auf "0" gesetzt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

nicht nur jeden Morgen. sonder schon, sobald du dein Auto ein paar Stunden stehen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von golf999golf

Hallo,

trotz Suchfunktion, Bedienungsanleitung und VW-Hotline:

schau lieber nochmal in die anleitung!!! da steht es deutlich drin! die antwort hast du ja hier schon mehrfach bekommen!

anzeige 1 -> reset nach 2 stunden zündung aus

anzeige 2 -> reset per hand

gilt auch für durchschnittsgeschwindigkeit und fahrzeit...

ach ja SUFU:

http://www.motor-talk.de/.../mfa-verbrauch-t2213252.html#post19740646

Der Speicher 2 löscht sich auch automatisch, aber erst bei erreichen von gewissen Grenzen (z.B. 99h59min Fahrzeit usw...)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Der Speicher 2 löscht sich auch automatisch, aber erst bei erreichen von gewissen Grenzen (z.B. 99h59min Fahrzeit usw...)

D.h. der GESAMTverbrauch ist dann auch dahin? Richtig?

am 13. Juli 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von hub-o

 

D.h. der GESAMTverbrauch ist dann auch dahin? Richtig?

Genau...vom Zeitraum der letzten Löschung bis jetzt.:)

am 13. Juli 2009 um 18:49

wie wärs mit einem Account bei Spritmonitor.de ? ;)

Moment, verstehe ich das richtig?

Der Durchschnittsverbrauch ist also zeitlich sehr begrenzt???

Dachte ich könnte nach zb einem halben Jahr sagen: So für die 10000km hab ich im schnitt 5,5l Verbraucht.

Wo ist denn bitte der Sinn, wenn sich die Angabe nur auf den letzten Tripp oder von mir aus die letzte Woche bezieht???

Zitat:

Original geschrieben von -->T03!<--

 

Wo ist denn bitte der Sinn, wenn sich die Angabe nur auf den letzten Tripp oder von mir aus die letzte Woche bezieht???

????????

Weil sich 99% der Fahrer (mich eingeschlossen)nur für den Durchschnittsverbrauch der letzen Fahrt oder der aktuellen Tankfüllung oder einer 2-3 wöchigen Urlaubsfahrt interessieren! Alles andere ist doch uninteressant in einem Display im Auto. Dafür gibt es spritmonitor oder excel.

Gruß ;)

Mein Verbrauch ² hat sich letzte Woche resetet. Ich vermute, dass ich die 100 Std Fahrtzeit erreicht hatte. War bei 6,2 L und nu nach ca 300 km nach dem reset auch wieder bei 6,2 ;)

am 13. Juli 2009 um 23:01

Bei mir steht er immer bei 7,9l/100 KM...

Da ändert sich nix mehr^^

am 14. Juli 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von -->T03!<--

Moment, verstehe ich das richtig?

Der Durchschnittsverbrauch ist also zeitlich sehr begrenzt???

Dachte ich könnte nach zb einem halben Jahr sagen: So für die 10000km hab ich im schnitt 5,5l Verbraucht.

Wo ist denn bitte der Sinn, wenn sich die Angabe nur auf den letzten Tripp oder von mir aus die letzte Woche bezieht???

Nach ein paar Tausend Kilometern ändert sich in der Regel eh nichts mehr an der Anzeige. Zumindest bei mir stand nach 5000 km immer noch das gleiche wie bei 3000 km. Ich denke mal, das liegt an der Berechnungsformel des Durchschnittsverbrauchs. Auch wenn einmal nach vielen Stunden auf der BAB Vollgas gefahren wird, fällt das im Gesamtverbrauch der letzten zig Kilometer nicht mehr ins Gewicht und bewirkt keine Änderung in der ersten Nachkommastelle.

Wenn du aber unbedingt nach genau 10.000 km sagen willst, wie hoch dein Verbrauch war, musst du halt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mindestens 100 km/h fahren (vorausgesetzt nach 100 h Fahrzeit erfolgt der Reset). Kriegste doch hin, oder?! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GESAMTverbrauchsanzeige MFA