MFA unvollständig!?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leutz.

Bin seid gestern stolzer Besitzer eines Golf IV "Pacific" 1.6 FSI.

Hab mir gestern mal die Mühe gemacht und hab ein wenig durchs Handbuch geblättert. Da steht drin, das die MFA auch die Funktion anzeigt wie weit ich mit der Tankfüllung noch ca. fahren kann.

Als ich bei mir geschaut habe fehlte diese Funktion aber leider. Muss man das irgendwie beim 🙂 freischalten lassen oder woran könnte das liegen??

Vielen Dank schpn mal für eure Tips.

P.S.: Und das isser!!! *freu* 🙂

82 Antworten

Hi

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel das Ersetzen einer MFA bzw. des "Zifferblattes" in etwas kostet. Mir gefällt die MFA mit dem silbrigen Zifferblatt wesentlich mehr als die "gewöhnliche".

Danke und mfG

@ Spooky79

Ich würde mal gerne dieses KI im Dunkeln mit Licht sehen. Läst sich das machen??

Klar sicher. Musst dich wohl noch ein klein wenig gedulden bis es dunkel wird. 😉

@ Spooky79

THX! Danke schonmal! 🙂

Ähnliche Themen

Weiß gerade nicht was du meinst, meint Ihr den Tacho hier?

Hab da noch nen paar Bilder von:

http://www.pruegels.de/.../P2170293.html

Und nen Video habe ich auch noch *fg* wollte mal den Verbrauch festhalten und schalte durch alle MFA Funktionen..
http://www.pruegels.de/Videos/IAA/MOV00014.avi

Gruß Tim

Exaktmente!!!

Genau den wollt ich beim Dunklen sehen mit Licht!

Is leida nen bisserl verrutscht...macht aba nix. 😉

So, versprochen ist versprochen, also hab ich auch nochmal ein Bild bei Nacht gemacht. 😁

Jou! Danke!
Sieht schon geil aus, dieses KI, keine Frage!

Sind die Zeiger eigendlich an den Seiten durchsichtig, wie bei dem alten KI-Design? Also, dass man das Rote nur oben auf dem Zeiger sieht.
Bei dem alten KI sind die Zeiger ja komplett durchsichtig an den Seiten.

Hast wohl ne Langzeitaufnahme gemacht, oder??

Also bei den Zeigern leuchtet nur oben das rote durch. Die sind auch viel dünner als die Zeiger beim herkömmlichen KI.

Ja die Digi hat ne Langzeitaufnahme gemacht. Deswegen sind die Farben auch etwas grell geworden. 🙂

Jo, dann ist das KI wohl etwa´s hochwertiger verbaut worden.

Ach, hochwertiger würd ich nicht sagen. Anders eben. Die Zeiger von den herkömmlichen KI's sehen halt einfach nur ganz anders aus. Ob das deswegen gleich hochwertiger ist weiß ich nicht.

Ja, nen bisschen hochwertiger vielleicht. Bei den Zeigern zumindest. Die MFA in der Mitte ist ja die selbe.

Glückwunsch du hast einen neider mehr 🙂 .

Schaut echt klasse aus. Bin auch noch am überlegen ob ich mir die Tachoringe reinmache.

Geht es auch diese tachofolie original vom freundlichen zu kaufen oder sowas in der art.

Oder doch eine neue KI . Mmh aber die wird sicherlich teuer.

mfg

Hm, also ein neues KI wirst du sicher im Austausch kriegen. Aber selbst dann wird es nicht ganz billig sein.

Ob man die Tachoringe separat tauschen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir waren die so drin.

spooky's Tachodesign ist Standard beim Pacific. Ich freue mich auch jedesmal darüber... :-)

wegen des Original-Posts: Mir ist, als wäre in meinem Handbuch ein kleiner Extra-Teil, der Korrekturen und Ergänzungen zum Handbuch enthält. Darin steht, dass die Restweitenanzeige entgegen der Aussage im Handbuch entfallen ist.

Deine Antwort