ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschied MFA und FIS

Unterschied MFA und FIS

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 13:37

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Fahre wie man an meinem Namen sieht bisher einen alten BMW E30 Touring.

Mittlerweile würde ich aufgrund der Wirtschaftlichkeit bzw. Nicht - Wirtschaftlichkeit dieses Wagens gerne auf etwas Modernes umsteigen. Derzeit favorisiere ich einen jungen gebrauchten Golf IV.

Besonders interessiere ich mich für den 1.6 16V in der Ausstattungsvariante Pacific oder Sport Edition.

 

Bei der Sport Edition gefallen mir die Felgen besser. Sonst sind die beiden Modelle doch recht gleich, oder liege ich damit falsch?

Ich habe inzwischen einiges hier gelesen, und das hat mir schon sehr weitergeholfen, jedoch ist mir noch unklar wo der Unterschied zw. MFA und FIS ist. Die Abk. MFA ist mir klar, doch für was steht FIS. Und wo sitzen die beiden Anzeigen?

Besten Dank für eure Hilfe vorab...

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Unterschied MFA und FIS

 

Zitat:

Original geschrieben von 0o=[][]=o0

ich bin neu hier. Fahre wie man an meinem Namen sieht bisher einen alten BMW E30 Touring.

 

 

Bei der Sport Edition gefallen mir die Felgen besser. Sonst sind die beiden Modelle doch recht gleich, oder liege ich damit falsch?

der Unterschied zw. MFA und FIS ist. Die Abk. MFA ist mir klar, doch für was steht FIS. Und wo sitzen die beiden Anzeigen?

Hallo !

Wie erkenne ich denn an deinem Namen, dass du einen E-Touring fährst ??? Sehe ich nicht

MFA ist ja klar, FIS heisst "Fahrerinfo-System". Das FIS gibts doch nur bei Audi, ist vom Prinzip wie die MFA beim Golf. Verbesere mich jemand, wenns nicht so sein sollte.

VW = Highline MFA

Audi = FIS

Ist beides das gleiche, nur andere Bezeichnungen.

Normale MFA gibt es in 2 Varianten, entweder bis MJ 1999 links im kleinen Uhr Display, oder ab MJ 2000 das halbierte Display in der Mitte.

Highline MFA ist immer das große, also komplette Display in der Mitte, prinzipiell ist der Funktionsumfang gleich, einziger weiterer Vorteil der Highline MFA ist die Darstellung der Radio/Navigationsdaten.

@0o=[][]=o0:

Die Abkürzung FIS steht übrigens für "Fahrer Informations System".

Aber wie gesagt. Es gibt bei VW nur die MFA (Multi Funktions Anzeige).

Unteschiede zwischen Sport Edition und Pacific weiß ich jetzt nicht, aber der Vorbesitzer könnte darüber hinaus ja noch ein paar Extras bestellt haben. Pacific ist doch erst ab BJ2003, oder?

@ Chris: Sein Nickname soll eine BMW-Front darstellen (die beiden Nieren und links und rechts die Scheinwerfer).

Zitat:

Original geschrieben von GmK

@ Chris: Sein Nickname soll eine BMW-Front darstellen (die beiden Nieren und links und rechts die Scheinwerfer).

Stimmt, danke ! Hatte mich wohl zu sehr auf den Touring konzentriert :)

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 8:19

Danke für Eure Antworten. Hat mir geholfen...

@GmK: Danke für Deine "Aufklärung". Aber Chris, das war auch nicht sonderlich clever erklärt von mir. Sorry dafür :-)

Gruß an alle. Werde Euch über den weiteren Verlauf meines Autokaufs informieren.

Andreas

Hätte einen "jungen" Golf IV Pacific an der Hand...

1.6 16V BJ02

in lichtsilber

17tkm

1. Hand

( Frauenfahrzeug :-) )

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 10:42

Hallo Wiesl,

könntest Du mir mal ein paar mehr Daten zur Verfügung stellen?

Also welche Sonderausstattung dieses Fahrzeug hat, und nicht zuletzt den Preis.

Wo steht das Gefährt und gibt es Fotos zu bestaunen?

Besten Dank für Deine Infos vorab...

Gruß Andreas

Hey :-)

Also der Wagen steht momentan in München:

Genaue Daten poste ich sobald ich es genau von ihr weiß:

Golf IV Pacific 3-Türer 1.6 16V Lichtsilber

EZ ist 05/03

- Climatronic

- Sportline Tacho mit MFA

- ZV mit FFB

- el Fh, el. Spiegel

- EASY-Entry

- Cd-Radio

- 16" Alu + 4xWinterreifen 195/65/R15

Km-Stand 17.216km

Preis ca: 13.000€ ( bin ich mir auch nicht so sicher )

Fotos stelle ich dir auch heute Abend online...

//EDIT

Sie will ihn erst Mitte August weg geben :-( wenns noch reicht...

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 12:48

Das hört sich interessant an. Kannst mir gerne die Fotos zur Verfügung stellen.

Ich gehe davon aus, dass der Wagen frei von Mängeln ist. Also topgepflegt :-)

Vielen Dank schon mal.

Gruß Andreas

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 12:24

Hallo nochmal,

Diesl Wiesl: Hast Du mittlerweile mal genauere Daten zu dem Fahrzeug. Es interessiert mich nämlich sehr.

Besten Dank schon mal vorab.

Gruß Andreas

Mensch hab den Treath nicht mehr gefunden...stelle die Bilder gegen 18Uhr online...

Technisch ist er soweit ich weiß mängelfrei ( ist ja noch bis 05/05 Gewärleistung drauf )...jedoch hat er zwei Kratzer an den Kratzleisten vorn und hinten ( ich sag ja Frauenauto *scherz* )...Sie sagte jedoch sie würde das noch machen lassen vor dem Verkauf...

Aber wie gesagt, Sie gibt ihn erst Mitte August ab...naja sind ja auch nur noch 3 Wochen...

Brauchst du sonst noch etwas? Daten stehen ja oben :-)

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 12:56

Fotos reichen fürs Erste. Dann müssten ich eine relativ verbindliche preisliche Verhandlungsbasis wissen. Damit ich es mit anderen Angebot vergleichen kann. Hast Du "nur" Fotos von Außen, oder auch Innerraum Fotos?

Gruß

Nun ich kann auch Fotos vom Innenraum machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen