MFA unvollständig!?
Hallo Leutz.
Bin seid gestern stolzer Besitzer eines Golf IV "Pacific" 1.6 FSI.
Hab mir gestern mal die Mühe gemacht und hab ein wenig durchs Handbuch geblättert. Da steht drin, das die MFA auch die Funktion anzeigt wie weit ich mit der Tankfüllung noch ca. fahren kann.
Als ich bei mir geschaut habe fehlte diese Funktion aber leider. Muss man das irgendwie beim 🙂 freischalten lassen oder woran könnte das liegen??
Vielen Dank schpn mal für eure Tips.
P.S.: Und das isser!!! *freu* 🙂
82 Antworten
Glückwunsch zum "neuen" Wagen! 😉
Diese Funktion haben nicht alle MFA. In den ersten Jahren gab es das gar nicht. Mir sind nur bestimmte Sondermodelle in den letzten Produktionsjahren bekannt.Das waren dann meißt diese Sport edition tachos, mit den Chromringen.
MfG GUNNAR
Danke. 🙂
Hm. Also er ist Baujahr 06.2003. Also schon einer der letzten der vom Band gelaufen ist. Kann der 🙂 denn da vielleicht irgendwie was über die Software machen???
Hallo,
im Bordbuch stehen unter anderem auch Funktionen, die nicht von jedem Auto unterstützt wereden!
Wie schon von GunnarGTI erwähnt, wird dein Auto dies nicht haben...
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
denn da vielleicht irgendwie was über die Software machen???
Dazu brauchst du ein KI, welches die Funktion auch unterstützt! Wenn du ein solches hättest, dann wäre diese Funktion auch schon freigeschaltet worden, von Werk ab...
Ähnliche Themen
Hm, eigentlich war VW/AUDI deshalb davon abgegangen, weil es zu ungenau war. Kundenfahrzeuge zwar mit "Restkilometern", aber leerem Tank stehen geblieben waren.
Diese Funktion ist meines Wissens bereits im Tacho "freigeschalten". Nachträglich ist mir da nichts bekannt. Wird schon noch Antworten hier geben.😉
MfG GUNNAR
Schade. Dachte es gäb vielleicht eine Möglichkeit. Aber ich denke, dann komme ich auch ohne die Funktion aus 🙂.
Aber warum macht VW sowas??? Der eine hats, der andere nicht. *amkopfkratz*
Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
Aber warum macht VW sowas??? Der eine hats, der andere nicht. *amkopfkratz*
Ist ein ganz gewöhnliches Aufpreispflichtiges Extra, so wie manch andere Dinge auch...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Ist ein ganz gewöhnliches Aufpreispflichtiges Extra, so wie manch andere Dinge auch...
Ja o.k.! Das die MFA aufpreispflichtig war ist mir bekannt. Aber das man für einzelne Funktionen drauf zahlen musste ist mir neu.
Das ist übrigens meine MFA:
Lecker..... 😁
MfG GUNNAR
Sei doch froh, du hast das "Tür-offen-Symbol" das fehlt manch anderem (mir).
Von Michaelneuhaus:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip2.htm#reichweite
MFA hat keine Reichweitenanzeige
Obwohl es im Handbuch beschrieben wird, gibt es beim Golf IV keine Reichweitenanzeige in der MFA. VW hatte dies geplant, dann aber angeblich wegen mangelnder Genauigkeit nicht realisiert.
Ich habe auch einen Pacific Bj 10/03, er hat es auch nicht, man kann es leider auch nicht nachrüsten..
Gruß Tim
Schade. Wie gesagt, ich denke ich komme auch ohne aus. Hatte mich nur gewundert das es beschrieben wird und dann nicht vorhanden ist.
Ich dank euch aber für eure Tips und Antworten.
Viele Grüße
Martin
dieser GTI-TDI bietet aber bei ebay tachos an, die diese reichweitenanzeige hätten.
und dieses symbol für offene türen haben manche tachos integriert. eventuell kann man da was freischalten. in er Zeitschrift: "GUTE-FAHRT" war mal eine anleitung für das anzeigen einer offenen heckklappe.
mfg gunnar
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
...in er Zeitschrift: "GUTE-FAHRT" war mal eine anleitung für das anzeigen einer offenen heckklappe...
Das mit der der offenen Heckklappe hat meine MFA.
Wenn die Heckklappe nicht richtig verschlossen ist, dann gibt es einen kurzen Pipton und in der MFA erscheint der Text "HECKKLAPPE OFFEN".