Mfa+
hallo habe einen golf V goal mit mfa+ dort kann man audio menü wählen aber die sender lassen sich nicht von der mfa aus bedienen?es müßte aber gehen laut beschreibung?
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fuenfergolf
Habe meinen gebraucht gekauft, daher die Unwissenheit was das Auto kann. 😉
Interessant. Wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, informiert man sich also nicht über die darin vorhandene Ausstattung?
Zitat:
Beudet das große Display eigentlich immer MFA+?
Mein Golf ist von 9/04, hat auch das große Display, aber irgendwie gelingt es mir nicht, in ein evtl. Menu zu kommen.
Gab es evtl. noch eine "Zwischen-MFA"? Ich habe das RNS-MFD2 CD drin und da wird schön die Navi-Info im Amaturenbrett angezeigt.
Oder bin ich einfach zu blöd, um das Menu zu finden?
😕😕😕...also, es sieht bei mir so aus, wie auf den Bildern hier "MFA+".
Wenn ich eine hätte, wäre es cool, denn dann könnte ich den ganzen Komfortkram selber einstellen.... 🙂
Steht falsch im Bordbuch. Halt mal die Wippe am Wischerhebel (egal, ob hoch oder runter) eine Weile gedrückt und du wirst sehen, daß du im Menu landest.
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH77
Interessant. Wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, informiert man sich also nicht über die darin vorhandene Ausstattung?
Also jetzt mal unter uns Pfarrerskindern - würde ich ein gebrauchtes Auto kaufen, würde ich mich auch für andere Details interessieren als die Frage, welche MFA drin ist oder ob der Vorbesitzer den Zigarrenanzünder (wie er bei VW traditionell heißt) falsch rum reingesteckt hat, so dass das Zigarettensymbol auf dem Kopf steht. Zumal vielleicht auch mancher Gebrauchtwagenverkäufer auf die entsprechende Frage nur mit den Achseln zucken könnte, welche Version er von was zwischen Tacho und Drehzahlmesser hat. Solche Sachen lassen sich viel besser hier im Forum klären ;-)
Arvin S.
Zitat:
Und wie sieht das mit dem Tüv aus, bekommt man 3 Jahre ab Zulassung oder ab Baujahr
Die 3 Jahre gelten ab Zulassung. Mietfahrzeuge müssen jedoch jedes Jahr zur HU.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH77
Zuerst mal danke für die Info. Werde das gleich mal testen, wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin und Zugang zu dem Auto habe.
Zur Info über das Auto. Ich habe festgestellt, daß es anscheinend nicht so leicht ist für die Händler festzustellen, was in einem Gebrauchten drin ist. Mir hat echt ein Händler Photos geschickt, um zu zeigen, das Kopfairbags drin waren. "er müßte sich das Auto halt angucken"....
Bei meinem Golf hatte ich nur 1 Seite von meinem Händler als Jahreswagenangebot, wo die wesentlichen Dinge draufstanden. Z.B. Navigationssystem, Winterpaket etc. Daß das Navi automatisch die MFA+ mitbringt stand da nun nicht drauf. Es wäre auch nicht wirklich kaufentscheidend gewesen.
Mittlerweile habe ich wohl alles ergründet was der Wagen hat und bin auch sehr zufrieden mit dem FSI 2.0 Motor. Kein Turbobums aber schön homogene Kraftentfaltung und sehr laufruhig.
Einen schönen Tag noch 🙂
Zitat:
Zur Info über das Auto. Ich habe festgestellt, daß es anscheinend nicht so leicht ist für die Händler festzustellen, was in einem Gebrauchten drin ist.
Nicht nur für Händler. Hier ist heute Morgen ein Kollege mit seinem "neuen" gebrauchten A4 Avant aufgeschlagen. Davon, dass das Ding (das kleine) Navi hat und ein Soundsystem mit Aktivbass im Kofferraum (Seitenablage) war beim Kauf nicht die Rede. Der Kollege kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus!
Arvin S.
Mein Händler meinte auch zu mir, daß das kleine Navi drin sei. Nun, da habe ich mich auf das RNS 300 eingestellt.
Am Ende habe ich jetzt das RNS MFD 2 CD. Ok, ist nur CD, aber ich finds besser mit dem Bildschirm als nur mit so einer Symbolanzeige, noch dazu werden die Hinweise in der MFA+ angezeigt. Das war eine schöne Überraschung, als ich den Wagen beim Händler abgeholt hatte. Da er aus 9/04 ist, war das Licht & Sicht Paket auch noch mit dabei, denn ich war schon etwas traurig, daß ich keinen Regensensor und den automatisch abblendenden Innenspiegel haben würde. Nun, er hat es jetzt doch. 😁
Sprich, mit dem ersten Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs bin ich sehr zufrieden 😁
Zitat:
Beudet das große Display eigentlich immer MFA+?
Mein Golf ist von 9/04, hat auch das große Display, aber irgendwie gelingt es mir nicht, in ein evtl. Menu zu kommen.
Gab es evtl. noch eine "Zwischen-MFA"? Ich habe das RNS-MFD2 CD drin und da wird schön die Navi-Info im Amaturenbrett angezeigt.
Oder bin ich einfach zu blöd, um das Menu zu finden?
😕😕😕...also, es sieht bei mir so aus, wie auf den Bildern hier "MFA+".
Wenn ich eine hätte, wäre es cool, denn dann könnte ich den ganzen Komfortkram selber einstellen.... 🙂
Meine Eltern haben den Golf V Goal - und keine MFA+ mitbestellt. Somit haben sie die "normale" MFA verbaut. Optisch ist sie genau wie die MFA+ (soweit die Bilder hier stimmen), lediglich die Optionen (Einstellungen) sind nicht so reichhaltig!
Zitat:
Original geschrieben von Vzone
Meine Eltern haben den Golf V Goal - und keine MFA+ mitbestellt. Somit haben sie die "normale" MFA verbaut.
Bei manchen Extras die man mitbestellt, z.B. Navi,Standheizung,.. ist die MFA+ mit dabei. Auch wenn sie nicht mitbestellt wurde.😉
Gruß Markie
Zitat:
Mein Händler meinte auch zu mir, daß das kleine Navi drin sei. Nun, da habe ich mich auf das RNS 300 eingestellt.
Am Ende habe ich jetzt das RNS MFD 2 CD. Ok, ist nur CD, aber ich finds besser mit dem Bildschirm als nur mit so einer Symbolanzeige, noch dazu werden die Hinweise in der MFA+ angezeigt.
Nur mal so zur Info, beim RNS300 werden sehr wohl die Hinweise auf der MFA+ angezeigt. Noch dazu, kann es Mp3 mit ID3Tag.
Das Licht/Sicht Paket ist beim Comfortline glaub eh Serie.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1194
nene der war ja n ehemaliges FZG von Europcar.
Im FZG Brief steht noch drinn das er am 7.11.04 in WOB ausgeliefert wurde. Wie lange stehen die Fahrezeuge in WOB rum bis sie ausgeliefert werden? Und wie sieht das mit dem Tüv aus, bekommt man 3 Jahre ab Zulassung oder ab Baujahr
Ausgeliefert im fahrzeugschein?? Du meinst Erstzulassung.
Nimm den Fahrzeugschein,geh zum VW Händler und der kann im PC nachschauen,an welchem Tag das Auto gebaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Nur mal so zur Info, beim RNS300 werden sehr wohl die Hinweise auf der MFA+ angezeigt. Noch dazu, kann es Mp3 mit ID3Tag.
Das Licht/Sicht Paket ist beim Comfortline glaub eh Serie.
Licht & Sicht war Serie bis Ende 04. Heute ist es nicht mehr Serie.
Danke für den Tip weiter oben, den Wipschalter der MFA länger grdrückt zu halten. Bin gestern dann auch in das MFA+ Menü gelangt :-)
Jetzt brauche ich fürs Einstellen nicht mehr zu 🙂 fahren....super!
hallo!
Also ich habe auch MFA+ mit Licht und Sichtpaket.
hätte da 2 fragen:
1.stimmt es das comming home und leaving home schlecht für das Xenon-Licht ist? wegen dem oftmaligen ein und ausschalten.
2. Das Menü Fussraumbeleuchtung, hat bei mir keine Wirkung, was kann da sein?
Lg
zu 2.
Ich dachte, da könnte man die Dauer der Beleuchtung und so einstellen. Haste Dir mal das Dokument vom Team Dezent angeschaut?
Zitat:
zu 2.
Ich dachte, da könnte man die Dauer der Beleuchtung und so einstellen. Haste Dir mal das Dokument vom Team Dezent angeschaut?
Ne, die Fußraumbeleuchtung leuchtet zeitgleich mit der gesamten Innenbeleuchtung.
Einstellen kann man lediglich die Helligkeit der Fußleuchten. Ist zumindest bei mir so.