Mfa+
hallo habe einen golf V goal mit mfa+ dort kann man audio menü wählen aber die sender lassen sich nicht von der mfa aus bedienen?es müßte aber gehen laut beschreibung?
80 Antworten
Ich find das eigentlich ne Frechheit, dass bei der Golf GTI Serienaustattung im Konfigurator unter Kombiinstrument die MFA+ abgebildet ist.
Ich hab mir die MFA+ jetzt nicht bestellt weil ich dachte die kleine sieht laut dem Bild genauso aus.
Bin schon etwas enttäuscht!
Gruß MArio
Jetzt mal ehrlich: Was kann eigentlich die MFA+, was die kleine nicht kann? Ist das optisch wirklich so ein Gewinn?
Gruß
Rallemann
Ja ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rallemann
Jetzt mal ehrlich: Was kann eigentlich die MFA+, was die kleine nicht kann? Ist das optisch wirklich so ein Gewinn?Gruß
Rallemann
also wenn ich 30t€ für ein Auto ausgebe, sollte man die 50€ für die MFA+ grade noch haben
@majozini
Die Autos sind immer mit Sonderausstattung abgebildet, wird bei VW auch drauf hingewiesen. Da hat sich wohl wieder einer nicht richtig informiert
Zitat:
Original geschrieben von Wech
also wenn ich 30t€ für ein Auto ausgebe, sollte man die 50€ für die MFA+ grade noch haben
@majozini
Die Autos sind immer mit Sonderausstattung abgebildet, wird bei VW auch drauf hingewiesen. Da hat sich wohl wieder einer nicht richtig informiert
Also wenn ich im Konfigurator mich über die Serienausstattung informiere und da ein Bild vom Kombiinstrument abgebildet ist, dann möchte ich schon erwarten, dass es das auch so in Serie gibt.
Das ist doch nur Leute verarschen wenn ich etwas in einer Rubrik abbilde die da nicht hingehört.
Gruß Mario
Zitat:
also wenn ich 30t€ für ein Auto ausgebe, sollte man die 50€ für die MFA+ grade noch haben@majozini
Es geht mir doch gar nicht primär um das Geld, obwohl 50,- € hier und 100,- € da sich am Ende auch summieren.
Was kann denn nun die MFA+ mehr? Kann das jemand beantworten?
Und was die Abbildungen bzw. im allgemeinen die Prospekte betrifft, hält sich VW aus allem raus. Sehr viele dachten hier im Forum Ihr GT Sport hat einen schicken Doppelauspuff - haben aber leider nur die mit 170 PS. In allen Prospekten wird das nicht erwähnt. Aber alle Angaben sind ja vorbehaltlich eventueller Änderungen. Muß man wohl mit leben.
Gruß
Rallemann
Zitat:
Es geht mir doch gar nicht primär um das Geld, obwohl 50,- € hier und 100,- € da sich am Ende auch summieren.
Was kann denn nun die MFA+ mehr? Kann das jemand beantworten?Und was die Abbildungen bzw. im allgemeinen die Prospekte betrifft, hält sich VW aus allem raus. Sehr viele dachten hier im Forum Ihr GT Sport hat einen schicken Doppelauspuff - haben aber leider nur die mit 170 PS. In allen Prospekten wird das nicht erwähnt. Aber alle Angaben sind ja vorbehaltlich eventueller Änderungen. Muß man wohl mit leben.
Gruß
Rallemann
also ich kaufe nicht nach Bildern, wer das mact, kauft die katze im sack.
Mit der + kann man div. Einstellungen verändern. Welche es jetzt genau sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur die + kenne und nicht weis, was mit der normalen möglich ist.
@ majozini
Bei der Abbildung geht es nicht um die vorhandene MFA, Augen auf und lesen:
Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
Wenn VW jetzt in der Werbung eine "leicht" bekleidete Frau hinters steuer setzt, bekommst du die auch nicht in der Serienausstattung ab Werk 😁
Zitat:
Bei der MFA kannst du meines Erachtens nur die Menüs durchschalten. Bei der MFA+ kommen noch Konfigurationsmöglichkeiten dazu. Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung (für Winterreifen), Coming Home/Leaving Home einstellen, Helligkeit der Fußraumbeleuchtung verändern, Komfortblinken an/aus. Die Anzeige des aktuellen Senders, CD Titel wird es wahrscheinlich auch nur bei der MFA+ geben.
Team Dezent hat das alles in Fotos festgehalten:
http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/MFA_plus_G5.pdf
Wobei die Funktionen DWA-Quittierung, Spiegelabsenkung, Regenschließen, Spiegelverstellung erst freigeschaltet werden müssen. Das kann ich nicht genau sagen.
Die Steuerung des Handys über die MFA+ dürfte auch nur bei der Sondervariante gehen, die nur ihn verbindung mit irgendeinem Nokia Handy nutzbar ist.
Zitat:
Bei der "normalen" MFA werden lediglich von hinten beleuchtete Symbole angezeigt, wie z.B. für den Hinweis, dass Türen nicht richtig geschlossen sind oder der Scheibenwaschwassertank aufgefüllt werden muss (ähnlich wie das Symbol bei angezogener Handbremse im Tacho).
Bei der MFA+ werden solche Symbole grafisch hübsch im Display angezeigt. Hier wird dann z.B. auch genau die Tür (oder Motorhaube / Heckklappe) angezeigt, die noch geöffnet ist (Tür hinten links offen = im grafischen Symbol der MFA+ wird auch die Tür hinten links als offen dargestellt).
Die MFA+ lässt sich entweder separat als Zusatzausstattung bestellen oder ist in diversen Paketen gleich mit dabei (z.B. im Licht&Sicht Paket). In so einem Fall lassen sich dann auch diverse Funktionen über die MFA+ aktivieren/deaktivieren, wie z.B. die Coming- / Leaving-Home Funktion.
Außerdem werden bei einem werksseitig eingebauten Navi die entsprechenden Infos in der MFA+ angezeigt, so dass man nur noch darauf schauen kann, statt auf´s Radio gucken zu müssen.
Übrigens: In meinem vor 2 Wochen gekauften Jahreswagen (Golf+) habe ich die "normale" MFA und die reicht mir völlig aus.
Zitat:
Mit der + kann man div. Einstellungen verändern. Welche es jetzt genau sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur die + kenne und nicht weis, was mit der normalen möglich ist.
habe nicht gefragt, wer es nicht beantworten kann.
@ Wech: Das mit dem Doppelrohrauspuff ist nicht abgebildet, sondern beim GT Sport unter Serienausstattung aufgelistet. Is aber auch Latte. Du solltest das aber jetzt ganz schnell prüfen und nochmal Deinen Senf dazu abgeben.
Schalte mich hier aus, ist mir zu blöd mit gewissen Leuten.
Gruß
Rallemann
Zitat:
habe nicht gefragt, wer es nicht beantworten kann.
Habe dir deine Frage doch beantwortet, es sind div. Einstellungen, kannst du nicht lesen ? Wenn du mehr wissen willst, musst du mehr fragen, ganz einfach
Zitat:
Und was die Abbildungen bzw. im allgemeinen die Prospekte betrifft, hält sich VW aus allem raus. Sehr viele dachten hier im Forum Ihr GT Sport hat einen schicken Doppelauspuff - haben aber leider nur die mit 170 PS. In allen Prospekten wird das nicht erwähnt. Aber alle Angaben sind ja vorbehaltlich eventueller Änderungen. Muß man wohl mit leben.
Zitat:
@ Wech: Das mit dem Doppelrohrauspuff ist nicht abgebildet, sondern beim GT Sport unter Serienausstattung aufgelistet. Is aber auch Latte. Du solltest das aber jetzt ganz schnell prüfen und nochmal Deinen Senf dazu abgeben.
das ich zu dem Doppeldingsda kein Wort geschrieben habe, ist dir wohl überhaupt nicht aufgefallen, der GT juckt mich nicht mal im kleinen Finger. Wenn es bei Serienausstattung aufgelistet ist, gehört es auch dazu (Bestandteil des Kaufvertrag). Aber beachte auch, dass ab und zu kleine * dahinter stehen oder du im konfi evtl den falschen Motor angeklickt hats. Hoffe du weist was damit gemeint ist.