MFA fällt sporadisch aus
Hallo,
ich habe meinen Golf seit November 2009.
Letztens habe ich beim anfahren mitbekommen das meine MFA für den Bruchteil einer Sekunde ausgefallen ist. Sie war dann aber sofort wieder da.
Das Phänomen habe ich auch bei der Betätigungseinheit Fensterheber Fahrertür bemerkt, deren Beleuchtung einfach für den Bruchteil einer Sekunde weg war.
Ist Euch der Fehler bekannt?
Gibt es da von VW ein Softwareupdate?
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber erstmal für mich keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Grüße
17 Antworten
kann ich nur bestätigen, auch wenn für mich kein Zusammenhang ersichtlich ist. Während des "Sommers" konnte ich das Problem nur 1 x feststellen - während des Winters mehrmals wöchentlich 🙁
Guten Morgen,
damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät...
Ich habe meinen Golf heute zum Händler gebracht und neben anderen Mängeln ebenfalls wiederum den Ausfall des Kombiinstruments bemängelt...
Der zuständige Meister meinte, dass bei seinem Fahrzeug dies ebenfalls immer mal wieder vorkommt...
Es soll sich dabei um Spannungsspitzen handeln, die nicht abgebaut werden können...
Er schickt diesen Fall aber an VW und mal sehen was passiert...
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Grüße
Hallo,
ich hatte heute genau das gleiche Problem:
bei ca. 40-50km/h im Stadtverkehr blinkten plötzlich alle Anzeigen auf,, Tacho und Drehzahlmesser gingen auf 0, nach 2 Sekunden war wieder alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass die Werte (Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.) im MFA1/2 "resetet" wurden.
Es war heute nicht kalt (16C) und ich war auch lange unterwegs (keine entladene Batterie).
Was ergab denn die Untersuchung bei euch?
Zuffällig habe ich bei meinem Golf 6 Variant (122PS) morgen einen Servicetermin! Da werde ich es schon mal ansprechen, es würden mich aber schon Hinweise von euch interessieren.