MFA Einstellungen sehr mager
Moinsen ihr! Hab da mal so ne Frage!
Ich meine mich erinnert zu haben, irgendwo gelesen zu haben, das sich das MFA erweitern ließe!
Konkretes Beispiel: AutoHold... Bei mir isses nie an, musses immer manuell anschalten, obwohl Gurt und Tür! Einige können das dann per MFA nachstellen! Ich nicht... Hab anscheinend nur das Custumer-Menü...
Frage: Kann ich irgendwo einstellen, mir alle Einträge anzeigen zu lassen? Zum Beispiel das Regenschließen... Das hätt ich furchtbar gerne. Oder ist das Optional? Wie finde ich heraus, ob ich das hab?
Aber allem voran, ich möchte volle Kontrolle im MFA haben, heißt alles angezeigt bekommen 😉
Ich hoff ich bring nix durcheinander, meine ander das es da so ne abgespeckte Version von gibt...
Gruß Michi, hier aus dem Urlaub von Kreta Südküste 😉
Beste Antwort im Thema
Habe ne 3AA EPB der APK ist in VCDS nicht dokumentiert, aber man kann drauf zugreifen und den Wert ändern. Habs bei mir auch auf Select over Kombi
18 Antworten
Koenntest du mir eventuell auch sagen wiso?
SuFu wurde erfolglos bemueht, hier im Forum wie auch Google.
Sag mir doch lieber was ich falsch mache, bevor du mich als Idioten abstempelst 🙂
Oh ja..
Für AutoHold gibts keine Einstellung in der MFA, das aktivierst du doch mit dem Knopf beim Schalthebel.
Regenschließen muss man erst codieren, dann hat man eine Auswahl in der MFA, geht aber auch nicht bei jederm Bj.
Alles andere wird bei dir sicher angezeigt, natürlich das, was im Wagen auch verbaut ist.
Zitat:
@muhrx schrieb am 14. August 2015 um 17:30:49 Uhr:
Oh ja..Für AutoHold gibts keine Einstellung in der MFA, das aktivierst du doch mit dem Knopf beim Schalthebel.
Regenschließen muss man erst codieren, dann hat man eine Auswahl in der MFA, geht aber auch nicht bei jederm Bj.Alles andere wird bei dir sicher angezeigt, natürlich das, was im Wagen auch verbaut ist.
Alles klar. Ich weiss ja wo man AutoHold aktiviert, nur dachte ich vor Ewigkeiten gelesen zu haben, das irgendjemand ein Problem mit dem AutoHold hatte und ein Helfer gesagt hat, er muesse es umstellen im MFA, welche Ausgangseinstellung das AutoHold einnimmt. Ob es also immer an, letzte Einstellung oder imm aus (heisst nur durch Knopfdruck aktivierbar ist).
Kollege hat einen B7, dorten ist es immer aktiv wenn Tuer zu und angeschnallt. Bei mir nich...
Das ist im Grunde mein Problem. Das ewige manuelleinschalten!
Und wiso seid ihr denn "immer wieder" erstaunt? Klaert mich doch bitte auf, wenn ich irgendetwas falsch mache. Dann werde ich mich dementsprechend aendern. Bin im Grunde Forenneuling, obwohl mir diese Plattform doch schon sehr zusagt 😉
Gruss Michi
Ähnliche Themen
Dass man AutoHold in der MFA einstellen kann, hör ich zum ersten mal, vielleicht mit VCDS?
Wenn du angeschnallt bist, leuchtet die LED im AH schalter?
Es gibt kein Telefonmenü ohne Telefon... Es gibt kein Regenschliessenmenü ohne die Funktion in den Entsprechenden Steuergeräten freizuschalten.
Autohold: 53-> APK12 ->
2: Speicherung letzter Zustand
1: Select over Kombi
0: jedes Mal neu drücken
Das sind alles keine Funktionen die man in der MFA freischaltet, sondern man schaltet sie frei und sie tauchen in der MFA dann auf.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die MFA Option für AH nur mit dem 3c8 EPB Stg, nicht mit dem 3aa. Oder der APK war mit VCDS noch nicht zugänglich, als ich mich zuletzt damit befasst habe (d.h. vor mehr als 2 Jahren).
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 14. August 2015 um 17:57:26 Uhr:
Es gibt kein Telefonmenü ohne Telefon... Es gibt kein Regenschliessenmenü ohne die Funktion in den Entsprechenden Steuergeräten freizuschalten.
Autohold: 53-> APK12 ->
2: Speicherung letzter Zustand
1: Select over Kombi
0: jedes Mal neu drückenDas sind alles keine Funktionen die man in der MFA freischaltet, sondern man schaltet sie frei und sie tauchen in der MFA dann auf.
Super! Genau, eventuell hab ich mich verlesen! Freischalten geht dann wahrscheinlich über VCDS über 53 ApK 12, mein Kollege wird wissen was gemeint ist...
Könntest du mir dann eventuell noch sagen was ich falsch gemacht habe, was deinen ersten Post erklärt? Ich bin im Grunde genommen Forenneuling und ich fange gerade mich damit näher zu beschäftigen...
Weißt mich einfach hin, wenn ich was falsch mache. Dann kann ich das in Zukunft ändern... 😉
Ich will niemanden nerven und vorallem keinen Verärgern, aber ich kann nicht aus fehlern lernen, wenn ich nicht weiß was ich falsch mache. Gebt mir ne Chance, bitte 🙂
Zitat:
@wk205 schrieb am 14. August 2015 um 18:02:57 Uhr:
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die MFA Option für AH nur mit dem 3c8 EPB Stg, nicht mit dem 3aa. Oder der APK war mit VCDS noch nicht zugänglich, als ich mich zuletzt damit befasst habe (d.h. vor mehr als 2 Jahren).
Ich hoffe du hast Unrecht, hätte das gern wie im B7 😉
Habe ne 3AA EPB der APK ist in VCDS nicht dokumentiert, aber man kann drauf zugreifen und den Wert ändern. Habs bei mir auch auf Select over Kombi
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 14. August 2015 um 18:10:31 Uhr:
Dann muss ich gleich nochmal kurz an die Karre... 😎
Sodele, schnell den APK umgestellt von 2 auf 1 und das Menü ist da.
Aaaaber (ich wusste doch, dass da was war): Wenn ich auf "Standard ein" schalte, springt es immer wieder auf "Standard aus" zurück.
Zitat:
@wk205 schrieb am 14. August 2015 um 18:42:09 Uhr:
Sodele, schnell den APK umgestellt von 2 auf 1 und das Menü ist da.
Aaaaber (ich wusste doch, dass da was war): Wenn ich auf "Standard ein" schalte, springt es immer wieder auf "Standard aus" zurück.
Gibts ne Möglichkeit das zu ändern?
Busruhe abwarten. Wenn es dann immer noch so ist, stelle ich es wieder zurück.
Bei mir ist es sowieso nur Spielerei, weil ich AH immer aktiv habe.