ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFA CS

MFA CS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 23:00

Hier auch noch ein Kleiner Leckerbissen für die Technik Freaks.

Ist aus dem Golf6 Forum

http://www.motor-talk.de/.../...atzanzeigen-fuer-die-mfa-t4009837.html

https://www.facebook.com/photo.php?...

http://www.canshack.de/.../mfa-cs.html

Bisher wohl nur mit 12 tasten MuFu möglich. Hätte ich das Geld würde ich es testen, aber anderes ist erstmal wichtiger.

Wäre schön, wenn das jemand testen könnte.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ok Premium KI und Lin1.5 Lenkrad hab ich. Steht also auf der Liste der Dinge, die demnächst kommen ;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 23:08

Sehr gut ;)

gibts von dem teil bilder?

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

http://www.motor-talk.de/.../mfacs-i205269609.html

gracias.... sieht ziemlich gefrickelt aus :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

gracias.... sieht ziemlich gefrickelt aus . . .

Na ja, gibt Schlimmeres. Noch ein bisschen mehr Gewebeband und gut. Der Preis ist in meinen Augen auch OK. Wer weiß, was ein STN1110 Protokollinterpreter ist, zusätzlich den VW typischen Befehlssatz kennt und viel Zeit mitbringt, bekommt es etwas günstiges.

Brain

...ob`s mir das Wert ist? :confused: 189€

geht aber ja einiges!:

 

Details

Die MFA - CS kann bis zu 40 neue Werte direkt in Ihrer MFA anzeigen.

Hier sind einige der neuen Werte:

- Bordspannung in Volt

- Last der Lichtmaschine

- Motordrehzahl

- Kühlwasser Temperatur *

- Heizkreis Temperatur *

- Elektrische Wasserpumpe aktiv?

- Zuheizer aktiv?

- Motoröltemperatur *

- Innenraumgebläselast

- Last des Kühlerlüfters

- Last des Klimakompressors in Nm

- Klima Kühlmitteldruck in Bar

- Klima Kompressor aktiv?

- Tankinhalt *

- Verbrauch pro Hub **

- Verbrauch pro Minute (letzte Fahrminute) **

- Verbrauch pro Stunde (Letzte Stunde) **

- Angeforderte Motorleistung (Angezeigt in Prozent)

- Maximal erreichte Geschwindigkeit seit Motorstart

- Momentane Geschwindigkeit in km/h

- Momentane Geschwindigkeit in Meilen pro Stunde

- Zustand des DPF (Diesel Partikel Filter) mit integrierter Warnung an den Fahrer bei aktiver Regeneration

- Bremsdruck

- Innenraumtemperatur

- Ladedruck

- Lenkwinkel in Grad

- Last der Lenkung

- Zustand der Glühkerzen

- Anzahl der Empfangenen Satelliten ***

- Höhe über N.N. (Vom Motorsteuergerät)

- Höhe über N.N. vom Navi ***

- GPS Signal Qualität ***

- Erkannter Strassentyp ***

- SAT Fix Mode ***

- Verbleibende Zeit bis zum Ziel ***

- Verbleibende Distanz bis zum Ziel * / ***

- Fehlerspeicher Report. Erkennt Fehler in den meisten Steuergeräten und gibt sie hier aus.

- Noch einige weitere Werte je nach Fahrzeug...

* : Werte werden in den landesspezifischen Maßeinheiten ausgegeben . Z.B. Kühlwassertemperatur wird in den USA in °F ausgegeben.

**: Werte werden immer in Liter, Milliliter und Microliter ausgegeben

***: Werte nur verfügbar mit VW RNS 310/315/510

Und hat es schon jemand in einem B6 verbaut? Reicht es da ein weißes/buntes KI + 12 Tasten Lenkrad zu haben, oder ist das mehr aus dem B7 Regal nötig, auf der Website wird es ja auch nur für den B7 aufgeführt :confused:

am 15. Mai 2013 um 20:50

OK::: und wo bekommt man das teil ??? und welche Teilenummer ??

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

OK::: und wo bekommt man das teil ??? und welche Teilenummer ??

hätteste doch nur mal den ersten post gelesen... :o

http://www.canshack.de/volkswagen/volkswagen-passat-b6-3c.html

am 15. Mai 2013 um 21:16

OK ich meine Bekomme ich das teil auch von VW ????

 

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

OK::: und wo bekommt man das teil ??? und welche Teilenummer ??

hätteste doch nur mal den ersten post gelesen... :o

http://www.canshack.de/volkswagen/volkswagen-passat-b6-3c.html

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

OK ich meine Bekomme ich das teil auch von VW ????

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

 

hätteste doch nur mal den ersten post gelesen... :o

http://www.canshack.de/volkswagen/volkswagen-passat-b6-3c.html

Defitiv nein - das ist ein after market Teil, quasi nichts offizielles von VW oder Zulieferern und somit hast du keine Gewährleistung, etc.

Außerdem greift das auf den CAN Bus zu - auch wenn nur "lesend"... Sowas ist mir persönlich immer suspekt, wenn ich nicht weiß, was das Teil wirklich macht.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 21:41

Unter dem Strich soll die Polar FIS+ besser sein. Bitte oben im Golf Forum nochmal nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

 

Außerdem greift das auf den CAN Bus zu - auch wenn nur "lesend"... Sowas ist mir persönlich immer suspekt, wenn ich nicht weiß, was das Teil wirklich macht.

das Teil macht viel weniger als VCDS,

und ist VCDS gefährlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen