ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA CS Zusatzanzeigen für die MFA

MFA CS Zusatzanzeigen für die MFA

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:03

Hi,

Hat jemand schon die MFA CS verbaut und kann da was zu berichten?

Klingt auf jeden Fall sehr Interessant.

Beste Antwort im Thema

So jungs nach mittlerweile 8h arbeit am Auto habe ich die CS endlich wieder RAUS!

Werde euch mal schildern wie es so lief....

also Freitag, habe ich meine Einbauanleitung bekommen die ich ja schon vielen weitergeleitet habe. Darauf hin habe ich mir gedacht, "baust das mal schnell ein". Gesagt getan... 2h waren vergangen ehe ich alles dran hatte. Da das Gateway das wohl am schlimmsten zu erreichende Steuergerät der welt ist :-P. Jedenfalls sind die Kabel sowas von kurz das mir nun der gesamte Rücken inkl schulter schmerzt, okay anderes thema.

Dann denk ich mir, endlich geschafft, jetzt mal gucken wie es so funktioniert das tolle system.

ja was soll ich sagen, es tat sich exakt NICHTS mehr, kombiinstument NICHTS, zündung einschalten NICHT möglich.... naja das auto war tot. Ich war hellauf begeistert :-P. Naja habe ich mal schnell bei Canshack angerufen (netter kontakt muss ich sagen trotz allem mist). Jedenfalls konnte mein problem nicht geklärt werden und ich bekomme einen anderen neuen kabelsatz zugeschickt. Ja das ist ja toll dachte ich mir nur ausbauen musste ich den scheiß wieder.

Habe ich mir dann den Samstag für zeit genommen und wirklich ungelogen 5-6h im auto verbracht, ich habe den Sitz ausgebaut weil ich nicht mehr liegen konnte (wenn man das liegen nennen kann so im Fußraum). Ich habe mein Auto echt verflucht... es konnte ja nichts dafür ich war ja der depp :-P.

Im Endeffekt ist mir beim erneuten Auspinnen dann noch einer dieser Rückhaltenasen abgebrochen und ich werde in der kommenden woche zu meinem Händler fahren und mir das kabel erneuern lassen.

 

Zumindest läuft das Auto jetzt wieder, aber meine Laune ist nicht gerade top, Teures Produkt und so ein mist damit. Hatte ich mir auch anders gedacht. Habe schon einen Plan wie ich es mache wenn der neue Kabelsatz kommt. Ich werde mir einen Adapter bauen, der zwischen den Can-bus-Stecker und das gateway kommt. Verstehe sowieso nicht warum das nicht gleich so gemacht wird anstatt, dass man selbst auspinnen muss. Ich hatte dazu am 2. Tag noch spezialwerkzeug von vw sonst wäre es nicht gegangen. Wer den Gateway-stecker schon in der Hand hatte weiß was ich meine.

So viel dazu. Der Plan sieht jetzt bei mir so aus, dass ich auf den neuen Kabelsatz warte, dann mir den Adapter baue, es dann test.... UND es hoffentlich funktioniert. Sonst wird zurückgeschickt und Geld zurück.

Soooooooooo ich muss sagen das ich leider noch sehr genervt bin und ich damit sagen will. Wer meine rechtschreibfehler nicht mag soll drüberlesen oder es lassen. Wollte nur denen hier helfen die evtl sonst das gleiche Problem haben wie ich.

mfg

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten

Im iroc-forum gabs dafür auch eine Sammelbestellung, leider schon durch.

Falls das noch mal jemand auf die Beine stellt, für die 129,- € wäre ich dabei

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 17:05

Für 129€ würde ich ohne zu zögern zuschlagen;)

Warte schon lange auf einen "nachfolger"der E-MFA (Kufatec) für den Golf VI.

Interessant ist bei der MFA CS, dass angezeigt wird, wenn die DPF generation startet und beendet wird.

Und die Anzeige des Turbodrucks hat es mir auch angetan:cool:

Werde mir das mal bestellen und berichten.

am 13. Juli 2012 um 19:20

bei 129 Euro wäre ich auch dabei!

hy,

fuer 129€ wäre das in der Tat sehr attraktiv.

Aber wie schaut es aus, wenn mann so ein Modul installiert während der noch laufenden Garantiezeit?

Hab da immer etwas bedenken was der :) dazu sagt, wenn die sowas entdecken und man tatsächlich mal ein Problem hat, sei es mit dem Navi oder KI-Instrument.

mfg

golfi5000

Moin zusammen,

weiß zufällig jemand ob das Teil auch im Polo 6R mit MFA+ funktioniert? Wenn ja, bin ich für 129€ mit dabei. Hat sich schon jemand gefunden, der die Sammelbstellung aufgibt?

Hallo zusammen,

falls es eine Sammelbestellung gibt bitte kurz mit uns absprechen. Danke!!

Gruß Michael

MT-Moderation

am 13. Juli 2012 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

weiß zufällig jemand ob das Teil auch im Polo 6R mit MFA+ funktioniert?

Die MFA-CS is für den 6R mit MFA+ und dem T5 mit MFA+ entwickelt worden. Bei einer Sammelbestellung bin ich auch dabei.

am 13. Juli 2012 um 23:15

kauft euch doch einfach einen Bluetooth-Diagnosestecker und ladet die passende Android-App herunter.

Zitat:

Original geschrieben von albondiga

kauft euch doch einfach einen Bluetooth-Diagnosestecker und ladet die passende Android-App herunter.

Bin zwar aussenseiter, aber ich bin noch kein Besitzer eines Smartphones.

Des weiteren mag ich solch Gebimsel an der Windschutzscheibe mal gar net.

Mich würde mal interessieren wie es technisch funktioniert. Laut den Fotos scheint es sich ja in die Audio-Anzeige der MFA einzublenden? Außerdem sind da keine Ahnung wieviele Werte gelistet, aber im Video sieht man nur 3 Werte zum Durchzappen...

Fällt die Anzeige des Radios dann flach oder geht das irgendwie parallel oder wie auch immer? Irgendwie finde ich, dass die Beschreibung ziemlich viele Fragen offen lässt, aber vielleicht hab ich auch nur die Hälfte übersehen :(

vg, Johannes

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:39

Ich habe mich mal durch die anderen Foren gewühlt, wo das Thema schon diskutiert wurde.

Also man braucht auf jedenfall eine MFA+ oder MFA Premium und ein Multifunktionslenkrad mit 12 Tasten.

Die Informationen werden auf dem Radio Kanal übertragen. Radioinformationen haben aber immer Vorrang.

Wechselt man also den Sender, wird der Senderwechsel in der MFA angezeigt. Mit der Zurück-Taste des MFL kann man zwischen der Radio Anzeige und der Zusatzanzeige umschalten.

Es können maximal 43 zusätzliche Werte angezeigt werden, die man mit den Hoch/Runter Tasten des MFL durchzappen kann. Die Anzahl der Werte hängt aber von der Ausstattung ab. Die Werte des DPF z.B. werden dann bei Benzinern nicht angezeigt.

Interssant ist, dass es wohl durch die Box nicht mehr möglich sein soll, einen Polenschlüssel anzufertigen.

Eine Diagnose ist also nur mit Angelerntem Schlüssel möglich.

Momentan ist wohl auch noch so, dass die Box zum Update eingeschickt werden muss (deswegen +25€).

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Mich würde mal interessieren wie es technisch funktioniert. Laut den Fotos scheint es sich ja in die Audio-Anzeige der MFA einzublenden? Außerdem sind da keine Ahnung wieviele Werte gelistet, aber im Video sieht man nur 3 Werte zum Durchzappen...

vg, Johannes

Hallo,

wenn man dem rechts oben über Video auf "weiter" klickt, bekommt man ein weiteres Video mit allen möglichen Funktionen vorgeführt.

Finde die zusätzlichen Informationen zum Teil ganz nett und auch sinnvoll (z.B. Bordspannung, tatsächl. Wassertemperatur), anderes na ja (Leistung in %, Ladedruck).

Aufwand und Kosten schrecken mich ab. Habe bei der heutigen elektronischen Technik auch immer so meine Bedenken, dass man sich bei Eingriffen was ab- oder zerschießen kann.

Für mich als elektronischer Laie daher lieber persönlich "Finger weg" und Verzicht auf solche Gimmiks (Never touch a running system :rolleyes:).

Ausserdem soll ich mich ja aufs Fahren konzentrieren und keine Statistiken während der Fahrt erstellen ;).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA CS Zusatzanzeigen für die MFA