Merkt ihr schon was von Händlerrabatten im neuen Jahr !

VW Golf 6 (1KA/B/C)

mojen.

also ich war gestern mir ein angebot holen, für ein GTD.
mein neupreis wäre 33200 euro.
würde ihn für 30500 euro hauspreis bekommen.

finde ich ein bißchen matt. wobei voriges jahr soviel rabatte und umweltprämien,wechselprämien und was weiß ich nicht rausgeworfen wurden.

ich hoffe ja noch, das die verkaufszahlen jetzt nicht mehr so hoch sind wie voriges jahr durch das abwracken.

die händler sind irgendwie noch satt.

hoffe die bekommen bald wieder druck neufahrzeuge zu verkaufen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Man muss aber auch Fairerweise sagen das Prozente nicht immer alles ist.
Zum teil gibt es ja auch Eintauschprämie/Sondermodelle und z.Zt. 0,9% Finanzierung auf einige Modelle.
Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen und der Kunde zufrieden sein.

Ihr solltet schon noch etwas Geduld aufbringen da das Jahr 2010 gerade erst begonnen hat.
Es wird im Jahr 2010 mit Sicherheit noch an der Rabattschraube gedreht werden oder es werden Sonderpakete geschnürt.
Zurzeit scheinen mir die Händler noch von der Auftragsflut aus dem letzten Jahr zu zehren. Das war wohl eins der besten Jahre für Polo/Golf & Co. dank Umweltprämien.

Abwarten und Tee trinken. Bis Sommer wird sich noch einiges tun.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Also ich komme bei meinauto.de max. auf 16,66 % Rabatt. Ca. 18 % nur bei Fahranfängern ( Zusatzrabatt ).

Oder habe ich was übersehen ?

Nee, ist schon richtig so. APL ist bei 17%.

Und nicht vergessen, der WA muss seine geschätzte über 20% auch noch versteuern, was aber wohl auf der Kippe steht oder?

20 % ? Da träumt der Führer von 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Gerade diese Mietwägen sollte man links liegen lassen,von jedem getreten und geprügelt und schlecht serviciert, Der Blick in den Fahrzeugschein vorm Kauf erspart einem dieses Dilemma.

Bekannter hatte auch einen Mietwagen

Zylinderkopfdichtung Turbo und Riss im Motorblock

Hatte es kleben lassen und fuhr auch seine knappe 300000 bis zum verkauf

Drum wuerd ich auch nie nen Mietwagen kaufen

Steht ja zum Glueck im Schein dann drinn

VW Haendler hier hat viele SIXT Europcar wagen

Drum Dank Abwrack mich zum Neuwagen entschlossen

Und viel mehr Prozente wirds nicht geben

Denn Produktion ist Runtergefahren

Sonderschichten Zeitarbeiter entfallen ..

Und so sinkt die Produktion unter der Nachfrage

Wer denoch weiterproduziert produziert in sein Ruin

Zitat:

Original geschrieben von PAOKGREEK

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Gerade diese Mietwägen sollte man links liegen lassen,von jedem getreten und geprügelt und schlecht serviciert, Der Blick in den Fahrzeugschein vorm Kauf erspart einem dieses Dilemma.
Bekannter hatte auch einen Mietwagen
Zylinderkopfdichtung Turbo und Riss im Motorblock
Hatte es kleben lassen und fuhr auch seine knappe 300000 bis zum verkauf
Drum wuerd ich auch nie nen Mietwagen kaufen
Steht ja zum Glueck im Schein dann drinn
VW Haendler hier hat viele SIXT Europcar wagen
Drum Dank Abwrack mich zum Neuwagen entschlossen
Und viel mehr Prozente wirds nicht geben
Denn Produktion ist Runtergefahren
Sonderschichten Zeitarbeiter entfallen ..
Und so sinkt die Produktion unter der Nachfrage
Wer denoch weiterproduziert produziert in sein Ruin

Im Bekanntenkreis fahren 5 Ex-Mietwagen rum, keiner hatte mehr Mängel als die Neuwagen oder von Privat gekaufte.

Und man kann Autos sicherlich schlimmer behandeln als es einem Mietwagen angetan wird, und das passiert sicherlich häufiger!

Ähnliche Themen

Habe meine auch über Händler bestellt habe 15% bekommen bin WA und habe mehr Prozente bekommen als wenn ich übers Werk gekauft hätte, wären dann so 12% rausgekommen mit Steuer.

Gruß Markus

Zu meinem 6er:

Gekauft im März 2009...

Als "Vorführwagen" mit 2700 km, EZ 10/2008

Liste knapp 23.000 €

Preis 18.600 €

abzgl. Umweltprämie, Endpreis von 16.100 €

Hatte bisher noch keine Probleme.

APL ist sogar meistens schon über 17 % Rabatt. Höchstwert liegt bei 19,81 %.

Gilt zwar nur für den Trendline 1,4 mit 80 PS aber immerhin.

Hi,

auch ich war zu Preisverhandlungen für einen GTD unterwegs. Von den hier im Forum verbreiteten angeblichen 2.500€ Rückkaufprämie ab 01.01.2010 für Gebrauchte wusste keiner der 3 Händler etwas. Aktuell legt VW gerade mal 600€ für die Inzahlungnahme eines Golf drauf 🙁.

Ein Händler bot gut 11%, aber einen bescheidenen Inzahlungnahmepreis, ein anderer bot 8% und zeigte bei 10% ("Order vom Chef"😉 die endgültige Schallmauer. Der Dritte (mein bisheriger Stammhändler) wird morgen eine ausführliche Gebrauchtwagenbewertung machen und dann ein Gesamtangebot erstellen.

Ich glaube, die sind wirklich noch satt von der AWP. Bevor VW wieder ordentliche Konditionen anbietet, müssen die noch etwas leiden, denke ich. Die haben jetzt immer noch Zahlungseingänge von den letzten Abwrackern, da bewegt sich im Moment nicht allzu viel und die Händler sitzen immer noch auf dem gleichen hohen Ross wie im Sommer '09.

Gruß
Roger

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist hier im Forum Händlernamen zu posten, aber ich habe für meinen GTI 3 Angebote eingeholt und 3 Angebote über 12% bekommen.

Keine Vermittler, sondern alles niedergelassene Händler.
Inklusive Finanzierung und Inzahlungsnahme von meinem gebrauchten Golf V 1.6 Goal.

Wer die Händler wissen möchte, kann einfach das Sheet aus meiner Signatur laden, da stehen alle Händler inkl. der Prozente drin.

@Gizsmo3000:

Danke, da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht.
Ich bin aber Barzahler, da verschieben sich die Konditionen deutlich. Manchmal habe ich den Eindruck, die Händler verdienen an der Vermittlung der Finanzierung mit. Früher war man als Barzahler besser aufgestellt, was das Verhandeln angeht. Heute ist man damit fast ein Exot 🙁.

Mein Händler meinte jedoch, dass es für ihn von den Prozenten her keine Rolle spielt, ob Finanzierung oder Kauf. Ich denke, dass bei 14% einfach schon die Luft ziemlich raus ist, wenn man es bei einem örtlichen Händler kauft.

Lieber verzichte ich auf zwei Prozent mehr, die ich über den Vermittler bekomme, habe dafür immer einen Ersatzwagen bei Inspektion und bekomme zusätzlich noch Rabatte auf Zubehör wie Winterreifen inkl. Felgen.

Ich hab mir Finanzierung und Kauf gegengerechnet und komme mit der Finanzierung z.B. besser weg, wenn ich den GTI nach drei Jahren wieder zurückgebe.

Bei einer Anzahlung von 7.500€ zahle ich gerade einmal 190€ (exkl. Versicherung) Rate pro Monat.

das is ja super. 12 prozent.

ich will diese woche auch noch zu 2 anderen händlern. ma schaun was da rauskommt.
aber das mit dem auf "hohen ross sitzen" entspricht der wahrheit.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bbgoo55

aber das mit dem auf "hohen ross sitzen" entspricht der wahrheit.

Kann ich so nicht mal bestätigen.

Die waren alle recht zuvorkommend und ich hatte nicht das Gefühl, dass die 2010 nichts mehr verkaufen müssten.

Letztendlich verdient der Verkäufer ja an jedem einzelnen Fahrzeug, das er verkauft.

Denke, das ist einfach eine Sache des Auftretens und der Verhandlungsbereitschaft (beiderseits!).

Wenn ich zum Verkäufer komme und sage "Pass mal auf. 15,5% für den GTI, 13.000€ für meinen alten und den Satz 18" Winterreifen gibts aber schon dazu oder?", dann hätte der mich wohl erstmal entgeistert angeschaut.

Es gibt aber auch Negativbeispiele wie das VW Zentrum an meinem Zweitwohnsitz. Der Verkäufer hatte mir 8% angeboten und als ich ihm sagte, dass andere Händler über 12% anbieten, meinte er nur "Tut mir leid, dass mein Angebot ihren Wunschvorstellungen nicht entspricht."

Darauf habe ich nur erwidert: "Sie werden es sich kaum vorstellen können, aber mit dem € kann man nicht nur in xxxxxx bezahlen."

Wiederschaun!

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Hi,

auch ich war zu Preisverhandlungen für einen GTD unterwegs. Von den hier im Forum verbreiteten angeblichen 2.500€ Rückkaufprämie ab 01.01.2010 für Gebrauchte wusste keiner der 3 Händler etwas. Aktuell legt VW gerade mal 600€ für die Inzahlungnahme eines Golf drauf 🙁.

Hi,

die Prämie ist ja auch modellabhängig:

http://www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen/vw-treue-praemie.html

Gruß LC5L

Hm, die Prämie für den Golf VI ist definitv 600€ laut den Händlern.
Nimmt sich Netcar da nochmal 100€ weg und gibt dies als "Rabatt" an den Kunden weiter?

Deine Antwort