Merkbarer Leistungsunterschied 325i und 323/320i
Hallo Leute, werde mir Ende dieses, anfang nächstes Jahr einen BMW kaufen. Eins steht auf alle Fälle schon mal fest, es wird ein 6 Zylinder (ist ja logisch😁). Ich persönlich habe mich eigentlich schon für einen 325i, mit 2,5L und 192PS entschieden, so ca Bj03+-. Ein 323 ist Versicherungstechnisch teuer als ein 325er... Wollte eigentlich wissen, ob es ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen dem 2,2L Motor mit 170PS und dem 2,5er mit 192PS? ( Ich hoff mal schon ) Probe gefahren bin Ich beide leider noch nicht🙁 Bitte um ehrliche Antworten😁😉
Gruß
76 Antworten
Hey.also in meinem freundeskreis sind alle modelle vertreten (also e 46 320-330) und ich muss sagen der 320 ist nicht das gelbe vom ei....der geht zwar auch ganz gut...aber rein subjektiv wie auch realistisch gehen ab 325 alle besser!gegen nen 328 oder 330 sieht der 320 gaaaaanz schön alt aus!alleine untenrum ist da keine reserve.an deiner stelle würde ich trotzdem mal nach einem 330 gucken(egal ob du 8km zur arbeit fährst) !der ist nicht so viel teurer in der versicherung und vom sprit her sowieso nicht!!du wirst es bereuen den 320 gekauft zu haben und dir dann die leistung schön reden wie es alle machen!also glaub mir n 325 ist voll ok!!!aber da fängt es erst an!mfg
Zitat:
Original geschrieben von e46 Daniel e46
Hey.also in meinem freundeskreis sind alle modelle vertreten (also e 46 320-330) und ich muss sagen der 320 ist nicht das gelbe vom ei....der geht zwar auch ganz gut...aber rein subjektiv wie auch realistisch gehen ab 325 alle besser!gegen nen 328 oder 330 sieht der 320 gaaaaanz schön alt aus!alleine untenrum ist da keine reserve.an deiner stelle würde ich trotzdem mal nach einem 330 gucken(egal ob du 8km zur arbeit fährst) !der ist nicht so viel teurer in der versicherung und vom sprit her sowieso nicht!!du wirst es bereuen den 320 gekauft zu haben und dir dann die leistung schön reden wie es alle machen!also glaub mir n 325 ist voll ok!!!aber da fängt es erst an!mfg
mit schön reden hat die sache nichts zutun. manchen finden porsche lahm oder der ferrari fahrer findet den 330 so lahm wie ein fiat punto. da kann man sehen das ich persönlich den fiat punto für lahm halte andere leute halten dann halt den 320 für lahm oder der punto fahrer hält den lupo für lahm 😉 kannst drehen und wenden wie es dir passt. für manche reicht der 320 für manche fängt auto fahren halt erst beim 330 an. geschmacksache
Kluge worte! :-) da muss ich dir wohl recht geben!kann man drehen und wenden wie man will.war halt meine persönliche meinung!mfg
tya, man kann sich viel schön reden 😉
meinem kumpl seine mutter war von ihrem 55 PS Punto total begeistert, weil der voll abgeht im gegensatz zu ihrem vorherigen 40 PS Toyota Starlet...
ich persönlich würde beide dieser wagen nicht mal nehmen um "nur 2 km" zurück zu legen...
bei mir wirds aber wohl "nur" für den 325 reichen,
schade eigentlich, dass der 328ci nur bis 2000 gebaut wurde,... so wäre ein interresanter aus der letzten baureihe beim kaufdatum ja schon mindestens 8 jahre alt !...
aber ich glaub auch kaum, dass es so viel unterschied zwischen 328 und 325 gibt...
nur sicher bin ich mir, dass der 330 wohl ne nummer zu gross für mich ist, aber eher finanziell als leistungsmäßig (naja, bin ja auch noch jung... des wird schon)
Ähnliche Themen
fürs schlechte wetter reicht der schn da musst du dir keine sorgen machen 😉 zum schnell fahren kannst dir ka noch ein motorrad holen 🙂
Danke, nochmals für eure Antworten, Ich kann mich Knusperkeks84 nur anschließen, es wird wohl immer einen geben, der ein schnelleres Auto hat, anderseits kann Ich auch e46 Daniel e46 voll verstehen, ein 330i/ci wird es wohl nicht werden, der ist leider doch noch ein Stück im Unterhalt teuerer als wie ein 325er, wie gesagt meine "Normale" Fahrleistung sind ca 20KM am Tag, außer an WE wenn Ich dann mal große Touren unternehme oder in Urlaub etc fahre. Von daher ist ein 325 mit 192 PS vollkommen ausreichend, zumal für solche Kurzstrecken mir auch ein 330er zu schade wäre😉 Zudem ist es mein erster BMW, von daher denke Ich mal das da ein 325 mir ausreichen sollte, zudem muß man sich ja auch noch steigern können😁
Da Ich von Beruf nur ein Normaler Arbeiter bin, und noch auch Miete etc zahlen muß, sollte der Spaß auch noch bezahlbar bleiben🙂
Aber wie gesagt Leistung kann man ja Nie genug haben, es ist halt wie alles im Leben ne Preis/Geldfrage😉🙁
Wusste ich es doch, solche Diskusionen findet man nur im Bmw Forum. 0-100 in 8 sec mit nem 320 usw....
AUTOS SIND Fahrzeuge, damit fährt man.
darum geht es nicht, ich bin nur hier mal wieder auf ein Klischee gestoßen, welches dazu beiträgt, die 120 Km/h Geschwindigkeit durzusetzen. Ich bin aber gegen die Geschwindigkeitsberenzung, liest jemand von der EU hier mit ? Der würde sofort dafür stimmen, ich bin aber dagegen.
Ich wollte damit nur sagen, gebt denen doch kein Anlass dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Lappa
Wusste ich es doch, solche Diskusionen findet man nur im Bmw Forum. 0-100 in 8 sec mit nem 320 usw....
Genau, alles andere sind ja keine Autos 😁
Zitat:
AUTOS SIND Fahrzeuge, damit fährt man.
darum geht es nicht, ich bin nur hier mal wieder auf ein Klischee gestoßen, welches dazu beiträgt, die 120 Km/h Geschwindigkeit durzusetzen. Ich bin aber gegen die Geschwindigkeitsberenzung, liest jemand von der EU hier mit ? Der würde sofort dafür stimmen, ich bin aber dagegen.
Ich wollte damit nur sagen, gebt denen doch kein Anlass dafür.
Wäre nett, wenn du deine Gedanken mal so ausdrückst, dass man es auch verstehen kann...
Außerdem hat dei EU im Hinblick auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland gar nix zu melden. Das bestimmt die Bundesregierung dann immer noch selber. Nur weil der EU Präsident die Begrenzung begrüßen würde, müssen wir das noch lange nicht machen.
Außerdem sehe ich den Zusammenhang zwischen dieser Diskussion hier und der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht. Manchen Leuten ist der 320i nun mal zu schwach. Wo ist das Problem?
Ich rede nicht vom 320i oder anderen Bmw/s, keine bestimmte Marke oder Klasse ist gemeint, nur die Diskusion, welcher Bmw nun schneller ist, gibt bedenken.
Was Lappa uns sagen wollte habe Ich auch nicht verstanden😕 Vielleicht das Auto´s nur mittel zum Zweck sind und Fahrspaß völlig wurscht ist?? Das 8 Sek auf Hundert eine zu starke Beschleunigung ist, oder das alle BMW Fahrer Raser sind??
Ich denke wenn man den Slogan von der Freude am Fahren nicht nachvollziehen kann hat man
1. Das definitiv falsche Auto😁
2. Man ist hier im BMW Forum schon mal ganz falsch😉
Zitat:
Ich rede nicht vom 320i oder anderen Bmw/s, keine bestimmte Marke oder Klasse ist gemeint, nur die Diskusion, welcher Bmw nun schneller ist, gibt bedenken.
Weshalb? Die Frage ist/wäre doch völlig legitim🙂 Wenn meine Frage gelautet hätte, welches ist das Sparsamste Auto, dann, aber auch nur dann stellt sich die Frage nach Beschleunigung oder Vmax nicht😁
völlig falsch. Nein von mir aus soll jedes Auto in 3 sec. auf 100 kommen. Das habe ich nicht gemeint. Mir geht es nur um die EU- Enscheidungmm, auch in Deutschland Tempo 120 einzuführen, ich bin nunmal gegen die Pläne. Solche Foren werden allerdings als Anlass genommen um diesen Schwachsinn durchzusetzen.
Zitat:
Solche Foren werden allerdings als Anlass genommen um diesen Schwachsinn durchzusetzen.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls noch nie einen Politiker so argumentieren hören - was sogar noch deutlich weniger Sinn machen würde als dieses fadenscheinige Argument mit dem Umweltschutz. Also lass mal gut sein 🙂