Mercedes Wagen 169
Hallo liebe Community!
Ich würde gerne eine Mercedes A Klasse kaufen, da sie perfekt in mein Budget passt. Fahre ungefähr 20tkm im Jahr.
Ist dies ein gutes Fahrzeug?
Vielen Dank für eure Hilfe! :-)
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz A 200 CDI Avantgarde*Xenon*Navi-Comand*SHZ*PDC*
Erstzulassung: 11/2006
Kilometer: 64.431 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 7.490 €
41 Antworten
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 29. September 2018 um 22:16:47 Uhr:
Aber bitte, einfach weiter machen
Nee,
rauch mal noch lieber eine von dem dir erwähnten Zeugs !
Meines ist das NICHT !!!
Uuund,
du hast schon mitbekommen dass wir hier nicht bei MB Direkt24/7 sind ... ja ???
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 29. September 2018 um 22:16:47 Uhr:
Danke für das Einstellen der Preisliste, die BA hätte ich aber auch da.Du hast nicht verstanden was ich wollte, kein Mensch, vielleicht ein paar hier im Forum sagen Autotronic.
Und Autotronic ist auch immer die Verbindung A-Getriebe undTempomat, wenn man es ganz genau nimmt.
Wenn du in die Werkstatt gehen würdest, dort sagen alle Automaikgetriebe, der Einfachheit halber. Wie du weiter oben lesen kannst, verwirrt es nur.Aber bitte, einfach weiter machen...............😁
Das ist ganz genau falsch
Zur Getriebeautomatik, wie immer man sie auch nennen will. Geht sie kaputt, wird es sicherlich teuer. Eine Garantie ist dann immer von Vorteil. Allerdings sollte man sich die Garantie genau ansehen.
Wir haben unsere A-Klasse vom Mercedeshändler mit MB 80 Garantie gekauft. Leider ging die Klimaanlage kaputt. Kosten mehr als 1600,00 Euro. Wurden zu 100% von der Garantie übernommen. Deshalb haben wir die MB 80 Garantie auch verlängert. Kostete 285 € für ein weiteres Jahr ohne große finanzielle Überraschungen.
Leider war die A-Klasse in der Anschaffung etwas teurer als vergleichbare (?) Fahrzeuge, da sie sehr stark nachgefragt ist. Allerdings hatten wir sehr viel Freude und geringe Verluste bei unser ersten A-Klasse (W 168), deshalb nmusste es der Nachfolger W 169 werden.
Ich weiss nicht wie alt euer Fzg jetzt ist, ich hätte da die MB100 gewählt, da sie doch um einiges umfangreicher ist.
Aber besser als nix wenn größere Schäden kommen. Man kann diese auch als Quereinsteiger abschließen, nach dem grossen Wartungsumfang (B-Assyst) oder der HU.
Ich habe die Preisliste mal eingestellt, ist ja bis zum 12Lj /200000km möglich.
Man auch von der 80er nicht auf die 100er erhöhen, anderes herum schon.