ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mercedes Wagen 169

Mercedes Wagen 169

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 25. September 2018 um 8:08

Hallo liebe Community!

 

Ich würde gerne eine Mercedes A Klasse kaufen, da sie perfekt in mein Budget passt. Fahre ungefähr 20tkm im Jahr.

 

Ist dies ein gutes Fahrzeug?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

 

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz A 200 CDI Avantgarde*Xenon*Navi-Comand*SHZ*PDC*

Erstzulassung: 11/2006

Kilometer: 64.431 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 7.490 €

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 25. September 2018 um 12:02

Ich habe einen 180 CDI aus 10/2011. Für den habe ich weniger bezahlt. Für das Baujahr erscheint der mir ein wenig teuer. Der Diesel ist gut und langlebig. Es gab ein Rostproblem mit den Türen und der Heckklappe. Wurde glaub ich 2008 weitgehend abgestellt. Und in der Werkstatt gibts natürlich Mercedes-Preise :-) Ich bin jedenfalls mit dem Elch mehr als zufrieden.

Bisschen teuer, Super Ausstattung, geringe Km, Dieselproblem - Fahrverbot ab demnächst.

Auf jeden Fall mit der 24Mon Garantie, die Autom. Getriebe haben sehr oft Probleme, sowie Achsmanschetten und alles was am Riemen hängt (Anlasser, Lima usw.)

Am besten mal zum TÜV oder Dekra und durchchecken.

Themenstarteram 25. September 2018 um 17:49

Hallo! Danke für eure Antworten.

 

Ich habe den Autohändler nach einem besseren Preis gefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

 

Wisst ihr was eine “Autogesellschaft” ist?

Ein ausgedachter Name.............:cool:

Mit den Kilometer mach ich mir ums Getriebe noch keine Sorgen. Eher um den Motor. 12 Jahre alt und 65tkm auf der Uhr machen 5'500km pro Jahr. Mögen die Dieselmotoren nicht so gerne, resepektive die Injektoren, AGR und DPF.

Injektoren wechseln heisst Motor absenken und das kostet ne gute Stange Geld.

Ich frag mich aber eher was das für ein Radio ist was da drinn ist, hab ich bisher auch noch nie gesehen. Denn das KI scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

Edit: Ich seh der hat ja ne AHK, wenn er viel im Hängerbetrieb gefahren wurde würd ich mir doch Sorgen ums Getriebe machen...

Themenstarteram 26. September 2018 um 13:33

Gut dass ich nochmal hier nachgefragt habe, danke dafür..

 

Ich habe noch ein Auto gefunden

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz A-Klasse A 180 CDI

Erstzulassung: 05/2010

Kilometer: 65.000 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 8.490 €

 

Meint ihr, das Fahrzeug wäre besser?

Auch kein schlechter.............aber

ein Tausender teurer, deutlich jünger, deutlich weniger Ausstattung, 1 Besitzer mehr, Km gleich

Tja, das ist auch ein bisschen Geschmacksache, was dir halt wichtiger ist.

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste..............ganz klar den 200er, weil Männer Ausstattung wollen.:D

Ich kann auch viele Reparaturen selbst oder recht günstig erledigen.

Wenn für jemanden der jede Rep bezahlen muss einen Tip geben müsste, dann einen !60 Benziner BlueEfficiency,(Steuer 69Euro) mit Schaltgetriebe und ohne Lamellendach (geht oft kaputt und Rep ist teuer)

Auch bei 20000Km per anno kann man noch "Schalten", 1st Besitzer, WD-Heft gepflegt nicht mehr wie 80000Km

Themenstarteram 26. September 2018 um 16:31

Hmm..ich wohne in Hamburg und möchte gerne ein Auto mit Automatikgetriebe haben. ich habe ausgerechnet das ich dann mit einem Diesel günstiger davon komme, da ich im Jahr mehr als 20tkm fahre. toll..nun weiß ich auch nicht mehr :'-( muss ich halt erstmal meinen Smart CDI weiter fahren..

Na, dann nimm doch den 2ten, weil er jünger ist.................

Der zweite schaut auf den ersten Blick nicht schlecht, Avantgarde Ausführung, die Ausstattung ist für mich persönlich ausreichend, vor allem die 16 Zoll Alufelgen gefallen mir sehr. Einzig die Autotronic passt mir nicht ganz so... Mit dem 6 Gang Schaltgetriebe wäre er mein Kandidat

am 27. September 2018 um 4:26

Finde ich auch. Ich würde den 2. nehmen. Was sind das eigentlich für Alus und bekomme ich die auf meinem 180 CDI eingetragen? Meiner hat kein Sportfahrwerk.

Das sind original Avantgarde Felgen, die brauchste nicht eintragen weil vom Hersteller freigegeben.

Du müsstest nur Zubehör Felgen eintragen/abnehmen lassen.

am 27. September 2018 um 7:47

Ich habe im Fahrzeugschein nur die 15-Zoll mit 185er Reifen eingetragen. Müsste das also ändern lassen. Ich habe gelesen, dass man größere Originalfelgen und breitere Reifen nur fahren darf, wenn man ein Sportfahrwerk hat?

Habe ich auch und kein Sportfahrwerk. Du musst im COC-Papier gucken und was vom Hersteller freigegeben ist.

Habe ein 160 BlueEfficiency, 205er Reifen, einfach montiert und schon 3x HU hinter mir, das hätte einer beanstandet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen