ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me Apps fehlen im Fahrzeug

Mercedes Me Apps fehlen im Fahrzeug

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:43

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem:

Nachdem ich laut Mercedes Me Hotline die Einstellungen für das Mbux zurück setzen sollte.

Ursprungsproblem war: Fahrzeug ist nicht online. Kein 4G (Das Problem besteht immer noch...)

Seitdem habe ich aber unter dem Menüpunkt Mercedes Me nur noch den Browser zur Auswahl.

Früher hatte ich dort z.B noch die Mercedes Me App und weitere Kacheln zur Auswahl.

Weiß jemand von euch wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?

In der Mercedes Me App auf dem Smartphone wird alles vom Fahrzeug korrekt angezeigt.

Diese merkwürdige Mercedes Me Hotline war bisher auch keine Hilfe.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@maxbenz12 schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:50:37 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Dezember 2021 um 07:36:35 Uhr:

 

Wird Dir das nach einschalten der Zündung rot angezeigt ? Mach mal eine Bild vom MBUX-Bildschirm bei eingeschalteter Zündung und poste es hier.

Hi Andi.

Ja, die Fehlermeldung kommt beim Starten und im Mbux rechts oben steht auch während der Fahrt ein rotes SOS inaktiv. mercedes me ist komplett weg... Auc über die Handy App lässt sich nichts steuern...

Hi,

schick mir mal bitte die FIN per PN, dann sehe ich mir den Status im XENTRY Framework Diagnosis an.

Gruß Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 23. Dezember 2021 um 09:38:33 Uhr:

schick mir mal bitte die FIN per PN, dann sehe ich mir den Status im XENTRY Framework Diagnosis an.

Da geht ja scheinbar mehr als ich MB bisher zutraute... als ich am Montag bei Kunzmann wegen meiner ausgelösten aktiven Motorhaube (und jetzt angezeigtem Fehler) angerufen habe konnt der Servicceberater mir beim Rückruf auch schon sagen dass er den Fehler online sehen konnte... sehr schöne Sache.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 23. Dezember 2021 um 11:14:54 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 23. Dezember 2021 um 09:38:33 Uhr:

schick mir mal bitte die FIN per PN, dann sehe ich mir den Status im XENTRY Framework Diagnosis an.

Da geht ja scheinbar mehr als ich MB bisher zutraute... als ich am Montag bei Kunzmann wegen meiner ausgelösten aktiven Motorhaube (und jetzt angezeigtem Fehler) angerufen habe konnt der Servicceberater mir beim Rückruf auch schon sagen dass er den Fehler online sehen konnte... sehr schöne Sache.

Hi,

sofern das Auto mit einem Me-Konto verknüft ist, werden Warnhinweise an die hinterlegte Werkstatt gesendet.

Es ist auch möglich auf Knopfdruck einen Kurztest abzurufen (voraussetzung das Fahrzeug hat Datenverbindung) und die Fehlermeldungen des KI können angezeigt werden.

Gruß Dirk

Hallo Zusammen,

 

ich habe das selbe Problem. Sowohl der Me Kundenservice als auch die Werkstatt ist ratlos, was sie noch machen sollen. Aus Verzweiflung wurde sogar schon das HERMES Steuergerät getauscht, jedoch ohne Erfolgt die Me Dienste im Fahrzeug wieder in Gang zu bringen. Konntet ihr das Problem mittlerweile beseitigen?

Zitat:

Hallo Zusammen,

 

ich habe das selbe Problem. Sowohl der Me Kundenservice als auch die Werkstatt ist ratlos, was sie noch machen sollen. Aus Verzweiflung wurde sogar schon das HERMES Steuergerät getauscht, jedoch ohne Erfolgt die Me Dienste im Fahrzeug wieder in Gang zu bringen. Konntet ihr das Problem mittlerweile beseitigen?

Hallo,

ist bei dir auch der Sos-Service inaktiv?

Hallo,

ich denke ja, da ich keine Fehlermeldung bekomme. Oben rechts an der Empfangsanzeige steht dazu auch nichts

Bei mir ist das 4G Sympol auch schon 9 Monate weg. Keine Verbindung zur App. Weder Me Support noch Werkstatt bekommt das hin. Im Mai nächster Termin. Katastrophe

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 16. April 2023 um 19:50:56 Uhr:

Bei mir ist das 4G Sympol auch schon 9 Monate weg. Keine Verbindung zur App. Weder Me Support noch Werkstatt bekommt das hin. Im Mai nächster Termin. Katastrophe

Dann sollten die bezahlpflichtigen Dienste zumindest dementsprechend verlängert werden.

Zitat:

@mike-wst schrieb am 16. April 2023 um 20:28:05 Uhr:

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 16. April 2023 um 19:50:56 Uhr:

Bei mir ist das 4G Sympol auch schon 9 Monate weg. Keine Verbindung zur App. Weder Me Support noch Werkstatt bekommt das hin. Im Mai nächster Termin. Katastrophe

Dann sollten die bezahlpflichtigen Dienste zumindest dementsprechend verlängert werden.

Wie meinst du das?? Die Bezahldienste sind doch noch Aktiv. Nur das 4 G Symbol fehlt und alles was damit zu tun hat.

Zitat:

Wie meinst du das?? Die Bezahldienste sind doch noch Aktiv. Nur das 4 G Symbol fehlt und alles was damit zu tun hat.

Aber die Dienste kannst du ja seit 9 Monaten nicht nutzen, obwohl für eine jährliche Verlängerung ein stolzer Preis aufgerufen wird.

Zitat:

@mike-wst schrieb am 16. April 2023 um 20:46:33 Uhr:

Zitat:

Wie meinst du das?? Die Bezahldienste sind doch noch Aktiv. Nur das 4 G Symbol fehlt und alles was damit zu tun hat.

Aber die Dienste kannst du ja seit 9 Monaten nicht nutzen, obwohl für eine jährliche Verlängerung ein stolzer Preis aufgerufen wird.

Achso ja, ist eigentlich hauptsächlich die Verbindung zur App. Das kann man ich noch verschmerzen, obwohl es manchmal schon nützlich wäre. Ich bin froh wenn sie es kostenlos machen. Vor einem halben Jahr wollten die doch tatsächlich 125.-€ angeblich die hälfte der Kosten. Schon komisch das es damals wohl eine Lösung gab und aber sie jetzt erst nach massiven Beschwerden zur Tat schreiten wolllen. Service sieht anders aus.

Hallo,

bin auf den Thread hier gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Habe seit ca. 2 Wochen einen Jungen Stern. Live Traffic ging nicht und auf Empfehlung meines Freundlichen soll ich das System mal zurücksetzen. Nach dem Zurücksetzen geht immer noch nichts.

Habe schon den Mercedes Me Support kontaktiert aber die verstehen mein Problem nicht richtig. Ich bekomme einfach keine 4G Verbindung hin. Die anderen Me-Services funktionieren aber, wie z.B. Fahrzeugstatus und Reifendruckkontrolle.

Mein Händler meinte ich soll erstmal Mercedes Me kontaktieren und jetzt bin ich mit denen am hin- und herschreiben aber oder richtigen Erfolg.

Kann mir jemand verraten was jetzt die Lösung war?

Screenshot-2023-06-25

Eine Lösung habe ich keine. Ich habe jetzt 1 Jahr kein 4g. Mercedes bekommt es nicht auf die Reihe. Das Auto war schon 2x in der Werkstatt und 2 oder 3 mal war ich zusätzlich bei Mercedes. Mercedes sagt me wäre zuständig und me sagte beim letzten Mal, ganz klares Werkstatt Problem. In ein paar Wochen neuer Werkstatt Termin. Ich habe die Hoffnung aufgegeben bei dem Chaos was Mercedes hier veranstaltet . Bei mir wurde das Hermes Modul ausgetauscht und ohne Funktionsüberprüfung mir übergeben. Mehr würde es aktiviert. App mehrmals neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Zitat:

Eine Lösung habe ich keine. Ich habe jetzt 1 Jahr kein 4g. Mercedes bekommt es nicht auf die Reihe. Das Auto war schon 2x in der Werkstatt und 2 oder 3 mal war ich zusätzlich bei Mercedes. Mercedes sagt me wäre zuständig und me sagte beim letzten Mal, ganz klares Werkstatt Problem. In ein paar Wochen neuer Werkstatt Termin. Ich habe die Hoffnung aufgegeben bei dem Chaos was Mercedes hier veranstaltet . Bei mir wurde das Hermes Modul ausgetauscht und ohne Funktionsüberprüfung mir übergeben. Mehr würde es aktiviert. App mehrmals neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Das klingt ja nach viel Spaß….

 

Der ME Service reagiert gar nicht mehr auf meine Anfragen. Habe jetzt meine Werkstatt angerufen und Druck gemacht, warte jetzt auf Rückruf.

 

Habe sogar die Smartphone Integration gekauft, welche im Fahrzeug auch nicht aktiviert wird. Irgendwo muss das System im backend erneut verheiratet werden.

Eine Lösung habe ich bisher auch nicht. Der Fall liegt mittlerweile bei der Leitung der Niederlassung. Am Dienstag habe ich den nächsten Termin, bei dem mir bereits vorsorglich ein Leihfahrzeug für drei Tage reserviert wurde. Ich habe angekündigt, dass ich mein Fahrzeug erst wieder abholen werden, wenn das Problem erledigt ist, um auch Druck auf die Werkstatt aufzubauen. Ich halte euch auf dem laufenden….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me Apps fehlen im Fahrzeug