ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me Apps fehlen im Fahrzeug

Mercedes Me Apps fehlen im Fahrzeug

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:43

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem:

Nachdem ich laut Mercedes Me Hotline die Einstellungen für das Mbux zurück setzen sollte.

Ursprungsproblem war: Fahrzeug ist nicht online. Kein 4G (Das Problem besteht immer noch...)

Seitdem habe ich aber unter dem Menüpunkt Mercedes Me nur noch den Browser zur Auswahl.

Früher hatte ich dort z.B noch die Mercedes Me App und weitere Kacheln zur Auswahl.

Weiß jemand von euch wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?

In der Mercedes Me App auf dem Smartphone wird alles vom Fahrzeug korrekt angezeigt.

Diese merkwürdige Mercedes Me Hotline war bisher auch keine Hilfe.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Ab zum Händler.. der muss das Ding neu verheiraten..

Die tauchen erst dann wieder auf, wenn das Fahrzeug wieder eine 4G- bzw. eine generelle Internetverbindung aufbauen kann.

Wie in einem anderen Thread besprochen, besteht bei meinem Partner exakt das gleiche Problem und niemand weiß, wieso das Auto urplötzlich keine Internetverbindung mehr herstellen kann.

Nach dem Zurücksetzen von MBUX sind bei ihm auch die von Dir genannten Apps verschwunden.

Der Zustand hält nun bereits seit über 4 Wochen an und es sieht nicht danach aus, als würde das Problem in Kürze gelöst werden.

Die Werkstatt ist ratlos, der Me Connect Support antwortet nur sporadisch - aber immer so, dass man die Ahnungslosigkeit in ihren Mails erkennen kann...

Am Ende wird es meiner Meinung nach darauf hinauslaufen, dass zumindest das Kommunikationsmodul ausgetauscht werden muss.

Zitat:

@flrn_ schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:03:25 Uhr:

Die tauchen erst dann wieder auf, wenn das Fahrzeug wieder eine 4G- bzw. eine generelle Internetverbindung aufbauen kann.

Wie in einem anderen Thread besprochen, besteht bei meinem Partner exakt das gleiche Problem und niemand weiß, wieso das Auto urplötzlich keine Internetverbindung mehr herstellen kann.

Nach dem Zurücksetzen von MBUX sind bei ihm auch die von Dir genannten Apps verschwunden.

Der Zustand hält nun bereits seit über 4 Wochen an und es sieht nicht danach aus, als würde das Problem in Kürze gelöst werden.

Die Werkstatt ist ratlos, der Me Connect Support antwortet nur sporadisch - aber immer so, dass man die Ahnungslosigkeit in ihren Mails erkennen kann...

Am Ende wird es meiner Meinung nach darauf hinauslaufen, dass zumindest das Kommunikationsmodul ausgetauscht werden muss.

Was hat denn die Werkstatt mittlerweile schon probiert?

Bei mir gehen die online Dienste leider auch noch nicht. Habe dazu nächste Woche einen Termin in der Werkstatt...

Der ME Support ist total hilflos, hat keine Ahnung. Sie meinen aber, dass das Problem bis Weihnachten geklärt sein soll... Mehr sagen sie aber nicht.

Hallo, welche Apps sollten den zusehen sein? Hatte noch nie was anderes darauf als den Browser :( gibt es Bilder?

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 6:03

Zitat:

@stef184 schrieb am 11. Dezember 2019 um 06:09:04 Uhr:

Hallo, welche Apps sollten den zusehen sein? Hatte noch nie was anderes darauf als den Browser :( gibt es Bilder?

Mercedes Me hatte neben dem Browser noch eine eigene Kachel und noch zwei weitere.

Gehen denn bei dir die online Services wie z.B. die Frage nach dem Wetter?

Gibt dazu schon ein Dokument bei MB - HERMES Kommunikationsmodul muss zurückgesetzt werden ...

lg

Also bei mir sind gar keine Apps weder Wetter noch andere nur Browser auch kann ich über den Me Store keine Zusatzangebote(On Demond) kaufen wie z.B Digitalradio

Zitat:

@stef184 schrieb am 11. Dezember 2019 um 06:09:04 Uhr:

Hallo, welche Apps sollten den zusehen sein? Hatte noch nie was anderes darauf als den Browser :( gibt es Bilder?

Hotel, Restaurant, Internetradio, Wetter

Daran meine ich mich erinnern zu können...

Gruß

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 18:46

Zitat:

@ooegrisu schrieb am 11. Dezember 2019 um 07:35:20 Uhr:

Gibt dazu schon ein Dokument bei MB - HERMES Kommunikationsmodul muss zurückgesetzt werden ...

lg

Das macht wahrscheinlich die Werkstatt?

Ich hatte das damals nach einem Navi Update auch. Shop Symbol weg und kein einziger Online Dienst ging mehr. Mercedes Me hat auch den Standort nicht mehr aktualisiert.

Fehler war das beim Update irgendein Haken bei Hermesbox (Kommunikationsmodul) vergessen wurde. Die Werkstatt hat dann Fup2 nochmal neu aufgespielt und dann ging wieder alles.

Zitat:

@Daimler1985 schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:46:47 Uhr:

Zitat:

@ooegrisu schrieb am 11. Dezember 2019 um 07:35:20 Uhr:

Gibt dazu schon ein Dokument bei MB - HERMES Kommunikationsmodul muss zurückgesetzt werden ...

lg

Das macht wahrscheinlich die Werkstatt?

Hi,

ja, das HERMES Kommunikationsmodul wird auf das Initialzertifikat zurückgesetzt.

Vom Backend wurden zeitweise fehlerhafte Zertifikate ausgestellt, mit denen das Fahrzeug nicht kommunizieren kann.

Gruß Dirk

am 19. Dezember 2019 um 7:23

Habe dasselbe Problem seit etwa 4 Wochen - bisher waren weder die Hotline noch die Werkstatt eine grosse Hilfe.

 

Funktiniert die Mercedes-Me App auf Eurem Handy? Denn diese funktioniert problemlos. Ich kann damit Türen verriegeln, Standheizung programmieren usw.

 

Aber sämtliche Online-Dienste im Auto (z.B. Lifetraffic) gehen nicht mehr. Ebenso nach Reset des Systems ist die App im Auto verschwunden.

 

Kann man dieses HERMES Modul irgendwie selber zurücksetzen?

Bei mir das selbe, hatte dazu in einem anderen Thread schon geschrieben. War bisher in der Werkstatt, die haben alles was geht aktualisiert, auch die Hermes Box. Keine Besserung. Mercedes ME, meinte jetzt, dass es evtl. an Vodafone liegt, aber als sie da irgendwas behoben haben, hat das ebenso keine Besserung gebracht.

App geht bei mir problemlos. Nur die online Dienste nicht..

Hallo,

nun auch bei mir: nur noch "Browser" und "In Car Office" Kacheln da. Alles andere wie Hotels, Restaurant usw. = weg.

Also wieder in die Werkstatt deswegen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Reset der Unit habe ich schon erfolglos probiert ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me Apps fehlen im Fahrzeug