ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mercedes im Kopierwahn?

Mercedes im Kopierwahn?

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:42

Hi

Ich habe gerade den Bericht beim AMS über die neue C-Klasse gesehen. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was mir auch schon am Autosalon aufgefallen ist. Hat schon jemand die Scheinwerfer der C-Klasse genauer betrachtet? Innen sehen sie dem E90 Scheinwerfer sehr ähnlich. Betrachtet man den ganzen Scheinwerfer, so sieht der für micht gleich aus, wie der Scheinwerfer des Opel Astra (ältere Generation). Die Navi-Bedienung wurde auch gleich dem I-Drive gemacht, nur dass sie natürlich einfacher ist (laut AMS). Gehen Mercedes die Ideen aus?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit Sicherheit nicht! ;);)

Der E90 sieht doch auch wie ein rundgelutschter Japaner aus, da beschwert sich keiner... ;);)

Ich bin letzte Woche mit einer neuen C-Klasse (mit-)gefahren, die aus Bremen hier zu Besuch war - und auch mir sind einige sehr "bekannte" Dinge aufgefallen... ;)

Aber ich glaube eher, dass man ein solides, gediegenes Fahrzeug auf die Beine stellen wollte, ohne zu extrovertierte Neuerungen. Wenn neuartig, dann im Verborgenen. Und klar, dass man dabei auch auf Bewährtes vom Wettbewerb schaut, wenn es gut ist.

Das ist wohl auch gelungen. Sogar ich fühlte mich schnell zuhause, obwohl ich noch nie einen Daimler hatte, und auch noch ca. 40 Jahre darauf verzichten kann... :p

Aber die Haptik (Anfassgefühl) geht auch beim C mehr in Richtung Glattplastik. Nicht mehr so edel wie in den 90er Jahren.

Viele Grüße, Timo

PS: Das Navi hatte aber noch Probleme, und hat uns hier bei Stuttgart in eine perfekte Endlosschleife geschickt, bei (folgerichtig) permanent kletternder Restfahrzeit - luuustich!!

Aber eines macht Mercedes besser die C Klasse sieht Innen wie Außen um längen schöner und wertiger aus wie der E 90.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Aber eines macht Mercedes besser die C Klasse sieht Innen wie Außen um längen schöner und wertiger aus wie der E 90.

Gruß mclaren

Das ist Deine Meinung! ;)

Ich sehe das anders.

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Aber eines macht Mercedes besser die C Klasse sieht Innen wie Außen um längen schöner und wertiger aus wie der E 90.

Gruß mclaren

Dito!! ;)

Ja klar ist das meine Meinung,bin doch keine Pressesprecher.:)

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ja klar ist das meine Meinung,bin doch keine Pressesprecher.:)

 

Gruß mclaren

OK! ;)

Ich war letzte woche in der neuen BMW-Niederlassung Hannover (Expo-Gelände). Dort stand ein E92 in rot! Einfach Wahnsinn!

Ich habe eigentlich eine Abneigung gegen rote Autos, die keine Ferraris sind, aber das hat sich beim anblick des QPs geändert.

Sowas Schönes kann Mercedes garnicht bauen.

Aber schon der E90 gefällt mir besser als die neue C-Klasse.

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:04

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über BMW vs. Mercedes starten. Mir fiel einfach auf, dass die Frontscheinwerfer der C-Klasse wie beim Astra aussehen, was meiner Meinung nach sehr komisch wirkt. Ich scheine aber hier der einzige zu sein, der diese Halluzinationen hat. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

 

Ich war letzte woche in der neuen BMW-Niederlassung Hannover (Expo-Gelände). Dort stand ein E92 in rot! Einfach Wahnsinn!

Ich habe eigentlich eine Abneigung gegen rote Autos, die keine Ferraris sind, aber das hat sich beim anblick des QPs geändert.

Hast du zufällig Bilder vom roten E92? :)

Das wäre super :)

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Hast du zufällig Bilder vom roten E92? :)

Das wäre super :)

 

Gruß

Ci-driver

Nee, leider nicht. Aber nächstes WE ist die offizielle Eröffnung und da kommt die Digicam mit.

Ja klar der E92 ist ein wunderschönes Auto aber der E 90 ist optisch eine Zumutung .

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Nee, leider nicht. Aber nächstes WE ist die offizielle Eröffnung und da kommt die Digicam mit.

Falls du dann ein paar Bilder einstellen könntest wäre das klasse :) Ich hab bisher nur einen roten E90 Limo gesehen und fand ihn nur so mittelmäßig. Einem Coupé steht rot m.M. meist besser als anderen Karosserievarianten.

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Aber eines macht Mercedes besser die C Klasse sieht Innen wie Außen um längen schöner und wertiger aus wie der E 90.

besser wie .... :confused:

er sieht schöner und wertiger ''als'' der E90 aus ;)

Also meiner Meinung nach ist die neue C-Klasse eine Zumutung! Aber wenn man sich mal das Armaturebrett von der neuen S-Klasse anschaut, sieht man, dass auch dort Merceds kräftig beim 7er abgekupfert hat. Auch wenn dieser nicht gerade eine Schönheit ist. Aber die neue C-Klasse ist eine echte Entäuschung, kantig und Opa-Look inklusive. Und der Preis ist ja wohl der Hammer....30000 in der Grundausstattung....

Gruss,

Daniel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mercedes im Kopierwahn?