Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Zitat:

@A35AMG schrieb am 6. November 2019 um 18:01:53 Uhr:

Ich habe heute den brief bekommen mit dem neuen termin 30.04.2020 ....
Keine gründe
Kein endschuldigung
Nichts
DAS BESTE ODER NICHTS !!!!
ich habe jetzt an bestimmte position von mercedes einen brief geschrieben .
Selbst bei Facebook und auch Instagram sind schon komentare zu finden wie unmöglich die leute es finden.
Denken die das wir uns in der heutigen zeit nicht untereinander austauschen ?
Ich komme aus dem einzelhandel würde ich so mit meinen kunden umspringen würden die nie wieder kommen !!!!
Anscheind ist es ihnen egal trotz der ganzen probleme die sie haben ( a klasse, a 35 , gle ,glc eqc , )

Na das ist ja zumindest ein eindeutiger Termin, ich habe heute eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen mit Liefertermin statt März 2020 jetzt 1. April - 30. Juni, da ist echt eine Aussage ??

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 6. November 2019 um 20:09:33 Uhr:

Gibt es hier eigentlich auch jemanden bei dem der Wagen so wie bei mir fertig produziert in Ungarn steht? Zumindest laut Händleraussage und App. Was passiert denn mit diesen Autos? Stehen die jetzt noch weitere 7 Monate dann in Ungarn rum und altern vor sich hin????? Das kanns ja dann doch nicht sein.

Ja meiner steht dort .
Aussage dazu von meinem händler ist : er steht wetter geschützt ( witz des tages , hab gesehen wo die GLE stehen )und vor der auslieferung geht er noch einmal durch die kontrolle ( reifen bremsen und co ) äh endschuldigung das auto wurde im oktober 19 gebaut die erste zulassung wäre bei mir dann 30.04.2020 da ist das auto ja aber schon ein halbes jahr alt da ich es gekauft habe habe ich damit ja schon verlust gemacht .....desweiteren habe ich reifen drauf die bis dahin auch schon mindestens 6 monate alt sind !!!!
Mir fehlen einfach nur die worte .

Vor allem das jeder händler was anderes erzählt echt schlimm reinste verarsche .

Warum so ein große Zeitfenster angefangen von Februar bei mir und 30.Juni bei dir, da kann ich mir überhaupt keinen Reim drauf machen...

Ich bin ja schon froh das er überhaupt noch bei der „digitalen Vorfreude“ auftaucht :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja meiner steht dort .
Aussage dazu von meinem händler ist : er steht wetter geschützt ( witz des tages , hab gesehen wo die GLE stehen )und vor der auslieferung geht er noch einmal durch die kontrolle ( reifen bremsen und co ) äh endschuldigung das auto wurde im oktober 19 gebaut die erste zulassung wäre bei mir dann 30.04.2020 da ist das auto ja aber schon ein halbes jahr alt da ich es gekauft habe habe ich damit ja schon verlust gemacht .....desweiteren habe ich reifen drauf die bis dahin auch schon mindestens 6 monate alt sind !!!!
Mir fehlen einfach nur die worte .

Vor allem das jeder händler was anderes erzählt echt schlimm reinste verarsche .

Danke!!!! Besser kann man es nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist zwar nicht jetzt genau das Thema unserer A45er Modelle aber so Ähnlich:

Mercedes Standplatz Problemautos

Nachdem ich meinen hätte am 30.10 in Rastatt abholen sollen und das erst zwei Tage davor abgesagt wurde, gehe ich davon aus, dass meiner auch fertig gebaut ist.
Ich hab allerdings noch kein Schreiben mit Verschiebung bekommen

Zitat:

@flobec schrieb am 6. November 2019 um 22:13:05 Uhr:

Nachdem ich meinen hätte am 30.10 in Rastatt abholen sollen und das erst zwei Tage davor abgesagt wurde, gehe ich davon aus, dass meiner auch fertig gebaut ist.
Ich hab allerdings noch kein Schreiben mit Verschiebung bekommen

Ist das Fahrzeug schon zugelassen worden, wenn du 2 Tage vor der Abholung warst?

Zitat:

Ist das Fahrzeug schon zugelassen worden, wenn du 2 Tage vor der Abholung warst?

Ich denke nicht. Es wurden meiner!!!!!! Meinung nach gar keine fertigen 45er Modelle aus Ungarn ausgeliefert. Nach den ersten Autos die die Produktion verließen und das Problem erkannt wurde, wurde sofort der Auslieferungstopp verhängt sagte mein Händler.

Nein, zugelassen wurde er nicht. Das hätte mein Händler einen Tag vor Abholung gemacht, damit ich die Schilder mitnehmen kann..

So wie ich das mitlese hört sich das so lächerlich an! Richtig traurig!!
Dabei wollte ich meinen A45s und CLA45s auch noch ende des Jahres aber selber dann verschoben auf august 2020 wegen dem CLA35...

Gibt es denn keine Möglichkeiten die Fahrzeuge zu stornieren?

Bin auch am überlegen den zu stornieren und mir den c63 cabrio als facelift zuzulegen

Zitat:

Gibt es denn keine Möglichkeiten die Fahrzeuge zu stornieren?

Ich werde das am Freitag mal ansprechen beim Händler. Allerdings müssen dazu wohl bestimmte Faktoren eintreten dass man zurücktreten kann vom Vertrag bzw. zu stornieren. Laut Info eines Anwalts muß der "Vorraussichtliche" Liefertermin erst um 6 Wochen überzogen sein dass man dem Händler "Verzug" vorwerfen kann. Dann muß man ihm nochmals eine 2 wöchige Frist setzen um das Auto zu liefern und erst dann kann ich angeblich vom Vertrag zurücktreten bzw. stornieren.

Da bei mir kein!!! fester Liefertermin sondern nur ein vorraussichtlicher Termin im Vertrag genannt wurde ist dass alles nicht so einfach.

Nochdazu habe ich bis heute keine Info bekommen wann denn nun mein Auto geliefert werden soll. Und letztlich ist noch nicht mal der vorr. Liefertermin (11.11.) erreicht. Daher wird das wohl noch etwa dauern bis ich stornieren kann.

Eventuell versuche ich auf einen anderen Wagen "umzusteigen". Mal sehen was da am Freitag der Händler zu der ganzen Situation sagt.

Klingt echt alles richtig beschissen mit den geplanten und somit ja fehlgeschlagenen Erstauslieferungen der 45er Modelle hoffe auf eine schnelle Lösung für euch alle.

Trotz alle dem hab ich mich heute morgen dazu entschieden einen A45 (nicht "S" Modell) als Folgebestellung zu Ordern.
Dieser soll dann laut MB im September 2020 geliefert werden, also genau dann wenn mein A35 zurück geht.

Jetzt hätte ich trotz alle dem noch kurz eine Frage, gibt es bei dem nicht "S" Modell etwas, was man aufjedenfall mitnehmen muss was nur der 45s hat ?

Den A45 S konnte ich nämlich nicht mehr ordern da alles vergriffen (FA Geschäft). Genauso wie den CLA45/S welcher eigentlich mein Favorit gewesen wäre.

Hier der Link zu meiner Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MY5P92P8

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 7. November 2019 um 11:36:43 Uhr:

Klingt echt alles richtig beschissen mit den geplanten und somit ja fehlgeschlagenen Erstauslieferungen der 45er Modelle hoffe auf eine schnelle Lösung für euch alle.

Trotz alle dem hab ich mich heute morgen dazu entschieden einen A45 (nicht "S" Modell) als Folgebestellung zu Ordern.
Dieser soll dann laut MB im September 2020 geliefert werden, also genau dann wenn mein A35 zurück geht.

Jetzt hätte ich trotz alle dem noch kurz eine Frage, gibt es bei dem nicht "S" Modell etwas, was man aufjedenfall mitnehmen muss was nur der 45s hat ?

Den A45 S konnte ich nämlich nicht mehr ordern da alles vergriffen (FA Geschäft). Genauso wie den CLA45/S welcher eigentlich mein Favorit gewesen wäre.

Hier der Link zu meiner Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MY5P92P8

Meld dich doch mal via PN bzgl. den CLA 45s 😉

Deine Antwort