Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Ja meiner steht dort .
Aussage dazu von meinem händler ist : er steht wetter geschützt ( witz des tages , hab gesehen wo die GLE stehen )und vor der auslieferung geht er noch einmal durch die kontrolle ( reifen bremsen und co ) äh endschuldigung das auto wurde im oktober 19 gebaut die erste zulassung wäre bei mir dann 30.04.2020 da ist das auto ja aber schon ein halbes jahr alt da ich es gekauft habe habe ich damit ja schon verlust gemacht .....desweiteren habe ich reifen drauf die bis dahin auch schon mindestens 6 monate alt sind !!!!
Mir fehlen einfach nur die worte .

Vor allem das jeder händler was anderes erzählt echt schlimm reinste verarsche .

@A35AMG
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich bin ganz Deiner Meinung udn kann die Aufregung verstehen.
Aus leidvoller Erfahrung im Werk Bremen mit einem C 204 kann ich Dir aber folgendes sagen:

- So lange das Auto im Werk steht - und hierzu zählen auch alle Gelände außerhalb eines werkes, also auch die hier gezeigten parkplätze - so lange ist der Besitzer Mercedes-Benz. Und im rechtlichen Sinne hast Du auch noch nichts bezahlt.

- Desweiteren wirst Du auch am 30.04.2020 ein neues Auto haben. Zumindest ist es nicht 6 Monate alt. Und somit wirst Du auch keinen Verlust haben.

Alles andere, von Dir hier angesprochene, kann nur ein Anwalt klären. Denn ich sehe das so wie Du und würde da auch als zweiter Besitzer (wenn Du diesen mal verkaufst ggf.) die selben Bedenken haben und Fragen stellen.

Aber jeder Hersteller hat leider dieses Recht nachzubessern und zurückzuhalten, so lange das Auto nicht an Dich ausgeliefert wurde. Erst dann "gehört" er Dir, erst dann hast Du auch bezahlt.

Ich schreibe das weil mir meiner damals im Werk Bremen (Standort Parkplatz 80 Km vom werk entfernt, Nähe Osnabrück) teilweise ausgeschlachtet wurde. Mit noch 27 anderen Wagen.
Und da habe ich nach anwaltlicher Beratung ebenfalls doof aus der Wäsche geschaut. In meinem persönlichen fall hat MB eine sofortige Stornierung angeboten.

Gruß

So wie ich mitbekommen habe sind auch die 35er Modelle betroffen..

Da ich meinen CLA35 SB schon habe ist es möglich das daimler eine Rückrufaktion startet?

Grüße

Zitat:

@Ange33 schrieb am 7. November 2019 um 15:10:56 Uhr:

Da ich meinen CLA35 SB schon habe ist es möglich das daimler eine Rückrufaktion startet?

Grüße

was meinst du damit? Wovon sollen die 35er betroffen sein?

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 7. November 2019 um 15:12:39 Uhr:

Zitat:

@Ange33 schrieb am 7. November 2019 um 15:10:56 Uhr:

Grüße

Zu mir meinte mein Kollege sein bestellter CLA35 AMG wurde auf Q2 20 verschoben und laut dem Verkäufer liegen Softwareprobleme vor, klingt für mich irgendwie komisch da ich meinen schon seit ca. einem Monat habe..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ange33 schrieb am 7. November 2019 um 15:16:04 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 7. November 2019 um 15:12:39 Uhr:

Zu mir meinte mein Kollege sein bestellter CLA35 AMG wurde auf Q2 20 verschoben und laut dem Verkäufer liegen Softwareprobleme vor, klingt für mich irgendwie komisch da ich meinen schon seit ca. einem Monat habe..

Der ist bestimmt Denimblue 🙂

okay, also ich habe meinen seit mehr als 3 monaten! softwareprobleme sind mir bis dato noch nicht bekannt! dafür andere..und bei dir? alles im grünen bereich?

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 7. November 2019 um 16:00:29 Uhr:

Zitat:

@Ange33 schrieb am 7. November 2019 um 15:16:04 Uhr:

Der ist bestimmt Denimblue 🙂

Ja auch 🙂 aber war nicht der gemeint ein anderer haben beide dieselbe E-Mail bekommen..

quote]
@brooklyn1184 schrieb am 7. November 2019 um 16:01:35 Uhr:
okay, also ich habe meinen seit mehr als 3 monaten! softwareprobleme sind mir bis dato noch nicht bekannt! dafür andere..und bei dir? alles im grünen bereich?

Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich außer das sich die vorderen Fenster manchmal nicht öffnen lassen..

Nach einem Neustart des Fahrzeugs funktioniert es wieder!

das problem habe ich auch! und das das fahrerfenster teilweise extrem knarzt beim öffnen! das haben sie jetzt wohl behoben! quietschende bremsen und abgasklappen leider nich nicht!

Gemäss meinem Händler wurde der erste bestelle A45 von November auf Dezember vorschoben. Das sei der früheste Termin den sie haben. Alle anderen wurden auf 2020 verschoben.
Dafür wird die Produktion von meiner A35 Limo vermutlich um 2 Monate vorgezogen.

Ich finds interessant wie von jedem Händler etwas anderes kommt ;D

Das ist ja das schlimme daran. Mercedes informiert nicht. Damit helfen sie sich nicht wirklich.
Schade.

Zitat:

@Crashu schrieb am 7. November 2019 um 21:24:00 Uhr:

Ich finds interessant wie von jedem Händler etwas anderes kommt ;D

Daran erkennt man, das es keine offizielle Info gibt sondern jeder Händler sich seine eigene Geschichte ausdenkt.

Zitat:

@appluhu schrieb am 7. November 2019 um 22:41:58 Uhr:

Das ist ja das schlimme daran. Mercedes informiert nicht. Damit helfen sie sich nicht wirklich.
Schade.

Da gebe ich dir absolut recht !
Das schlimme daran ist das das eigentlich die Wut und Enttäuschung hervorruft.
Der 45 stand eigentlich auf priorität wegen der wandlung des vorherigrn Fahrzeuges, nun ist es aber so das ja doch einige in ihren briefen schon früherer termine genannt bekommen haben . Was ich eigentlich echt frech finde .
So war es schon immer das es da keine vernünftige reinfolge gibt .
Für mich wäre es so ....wer früher bestellt bekommt auch früher sein Fahrzeug es sei den man möchte ihn später haben .das wäre nur fair!!
Bitte nicht falsch verstehen ich freue mich hier für jeden der sein auto bekommt ob früher oder später aber das ist ein groser Fehler von mercedes .

Alles sehr verworren...
Mein Verkäufer sagt weiterhin aus:
Wird in 1. Dezemberdekade gebaut und soll noch im Dezember ausgeliefert werden...????
( CLA 45 ohne S...)

Da ist mein Händler wohl vernünftiger. Der sagt nämlich gar nix, bis es offizielle Infos gibt.
Ich habe meinen am Tag der Bestellfreigabe bestellt. Müsste also einer der ersten sein.
Aber verlässliche Infos gibt es definitiv noch nicht.
Alles andere ist meiner Meinung nach Hinhaltetaktik..
Mercedes tut sich da keinen Gefallen mit dieser Geheimnistuerei.
Mein Händler hat mir ja ein Ersatzfahrzeug angeboten bis zur Lieferung und ich wollte dann auch warten, aber wenn nächste Woche nicht endlich was offizielles von Mercedes kommt, storniere ich jetzt. Dieser Umgang mit Kunden nervt massiv!!

Deine Antwort