Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 1. November 2019 um 19:52:05 Uhr:

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:20:37 Uhr:

Meiner ist heute auf der App auch wieder auf Bestellung zurückgesprungen 😁

Gibt es denn jemanden in der Gruppe hier dem sein A45S auch schon fertig gebaut ist wie meiner, aber einfach keine Infos bekommen wie lange sich die Auslieferung denn jetzt verschiebt. Angeblich steht er fertig in Ungarn. Meiner steht auch immer noch auf "Endkontrolle".

Ich habe bis heute weder einen Brief noch sonst eine Mitteilung bekommen dass sich die Auslieferung des Auto bis ins 2. Quartal 20 verschiebt. Laut meinem Händler darf ich immer noch auf das Auto in diesem Jahr hoffen. Solange ich keinen Brief oder eine andere Meldung von Mercedes bekomme dass sich die Auslieferung verschiebt soll ich die Hoffnung nicht aufgeben ihn 2019 noch zu bekommen.

Wann hast du nochmal bestellt ?

Zitat:

@Wunder19 schrieb am 1. November 2019 um 20:16:07 Uhr:

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 1. November 2019 um 19:52:05 Uhr:

Gibt es denn jemanden in der Gruppe hier dem sein A45S auch schon fertig gebaut ist wie meiner, aber einfach keine Infos bekommen wie lange sich die Auslieferung denn jetzt verschiebt. Angeblich steht er fertig in Ungarn. Meiner steht auch immer noch auf "Endkontrolle".

Ich habe bis heute weder einen Brief noch sonst eine Mitteilung bekommen dass sich die Auslieferung des Auto bis ins 2. Quartal 20 verschiebt. Laut meinem Händler darf ich immer noch auf das Auto in diesem Jahr hoffen. Solange ich keinen Brief oder eine andere Meldung von Mercedes bekomme dass sich die Auslieferung verschiebt soll ich die Hoffnung nicht aufgeben ihn 2019 noch zu bekommen.

Wann hast du nochmal bestellt ?

Hab am 19.8. bestellt

Nachdem meiner vorgestern geliefert werden sollte und das erst zwei Tage zuvor abgesagt wurde, nehme ich mal an, dass das Auto fertig ist. Infos Fehlanzeige.
Klar ist WLTP ein Problem und die Tests sind umfangreich und und und.
Aber was ist denn das bitte für ein PR Supergau, Ende Juli eine Mega Presse Event mit allem drum und dran (und jeder Menge Fahrzeuge mit deutscher Zulassung) zu veranstalten und dann schon terminierte Auslieferungen platzen zu lassen, weil es Probleme mit WLTP gibt..
Dann wäre es besser gewesen zuzugeben, dass man einfach noch nicht so weit ist und dann hätte der Kunde entscheiden können zu bestellen und dann eben zu warten oder ein Konkurrenzprodukt zu erwerben.

Schlechte Presse ist AMG anscheinend egal. Kunden vergessen schnell. Außerdem werden z.B.weiterhin Fahrzeuge von Hersteller gekauft, die auf der Straße sehr schlechte Abgaswerte haben. Egal, ob VW, Opel, Fiat, Mercedes usw.

Ich hatte damals das Problem mit der Getriebeüberhitzung sehr weit getrieben. Aber egal wer Briefe geschrieben oder mit mir telefoniert hatte, waren meine Pläne egal. Man saß das Thema einfach aus.

Influencer und die Presse hätten die negativen Dinge bestimmt wieder geradegezogen. Die dürfen einen Tag mit dem Fahrzeug fahren und finden sicher keine Probleme, über die sie dann berichten würden.

Unabhängig davon wünsche ich euch, dass ihr das Fahrzeug schnell bekommt und zufrieden seid. Ich sehe aber auch Vorteile für Vorführwagenkäufer. Jetzt wird es eine riesengroße Lieferung auf einmal an Händler geben. Somit wird es wohl gute Preise geben.

Ähnliche Themen

Hat jemand seit gestern mal versucht die Homepage von AMG aufzurufen? Bei mir sind die grad nicht erreichbar..

Von Einplanung auf Willkommen zurück gesprungen, herzlichen Dank auch

Zitat:

@Wunder19 schrieb am 3. November 2019 um 13:39:15 Uhr:

Von Einplanung auf Willkommen zurück gesprungen, herzlichen Dank auch

Das ist brutal sowas zu lesen.

Da sich ja am Wochenende nicht viel getan hat, (wie auch), denke ich wird es am morgen wieder losgehen mit den verschiedensten Infos die an den "Tag kommen" und hoffentlich bald mal Klarheit herrscht, wie es denn jetzt weitergeht mit den Autos die angeblich "fertig" in Ungarn stehen und auf den Ausgang des WLTP Verfahrens warten. Und was denn mit den Autos passiert, die jetzt erst produziert werden bzw. jetzt erst bestellt werden.
Bin gespannt wie es weitergeht mit eventuellen Lieferterminen oder ob wieder X Nebelkerzen "gezündet" werden und die Käufer weiterhin im Unklaren bleiben wie es mit Ihrem in Produktion oder gar fertiggestellten Autos weitergeht. Sieht aber so aus dass es da weiterhin keine genaue Klarheit gibt.

Das mit dem WLTP Verfahren hab ich mir mal im Netz durchgelesen und das scheint echt eine verflixte Sache zu sein, die man wohl nicht in ein paar Tagen abarbeiten kann.

Man müsste meinen sie hätten was aus der Geschichte mit dem GLE gelernt - weit gefehlt.
Beim GLE gab es meines wissens Probleme mit einem Zulieferer. Die Fahrzeuge wurden trotzdem produziert und auf einem Parkplatz abgestellt.
Viele Besteller sind vom Kaufvertrag zurückgetreten weil keine Informationen beim Kunden ankamen.

Bin auch am überlegen ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete ... sowas kann ich einfach nicht unterstützen ! Würde Daimler wenigstens ein wenig Klarheit schaffen damit man weiß woran es liegt , aber nein die Kunden bleiben schon die wollen ja unbedingt unsere Autos.

Ich sehe das so: entweder ich bekomme nächste Woche klare Aussagen und einen neuen Liefertermin noch dieses Jahr oder ich storniere meine Bestellung.
Einen Audi RS3 bekomme ich in zwei Wochen und das ist beileibe auch kein schlechtes Auto..

„ Das mit dem WLTP Verfahren hab ich mir mal im Netz durchgelesen und das scheint echt eine verflixte Sache zu sein, die man wohl nicht in ein paar Tagen abarbeiten kann.“

Das ist sicherlich so. Darum geht es aber auch nicht (obwohl man sich ja schon fragen kann, warum ein Automobil-Weltkonzern das bei einem vollkommen neu konstruierten Motor mit neu konstruierter Abgasanlage anscheinend nicht hinbekommt).
Das Ärgerliche ist das Zurückziehen schon geplanter Auslieferungen und null Information der Kunden.
Sollen sie halt ehrlich sein und zugeben, dass sie noch nicht so weit sind und dann kann der Kunde entscheiden ob ihm das Auto die Wartezeit wert ist oder nicht..

Zur Info und vllt für einige interessant:

https://youtu.be/wKDERU7dW9o

Zitat:

@Pirri_AMG schrieb am 3. November 2019 um 18:57:33 Uhr:

Bin auch am überlegen ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete ...

Was für Grundlagen müssen denn überhaupt geschaffen sein dass man vom Kaufvertrag in solche einer Situation wie sieh hier jetzt eingetreten ist zurücktreten kann? Hab da keinerlei Ahnung?

Lt. meinem Verkäufer kann man bei solch massiven Verzögerungen zurücktreten. Dann glaub ich ihm das mal :-)

Mein Verkäufer will mir diese Woche Infos zukommen lassen ob ich davon betroffen bin oder nicht (Liefertermin war ja ursprünglich eh auf Dezember terminiert). Ich sehe das so wie @flobec - zur Not wechsel ich auf eine andere Marke. Bin ja den M2 und den RS3 vor der Auswahl schon Probegefahren. Beides tolle Autos, aber der Innenraum ist halt im Vergleich zum neuen CLA deutlich schlechter. Fahrdynamisch dürften aber beide dem Mercedes überlegen sein.
Jetzt gibt es auch den 2er als Gran Coupe, leider nur mit 300 PS (also eher ein CLA 35) und der dürfte auch nicht mehr rechtzeitig kommen. Das ist echt ärgerlich, da ich ja bald ein Auto brauche.

Mir hat man damals schon ein Angebot gemacht, meinen derzeitigen CLA 45 länger zu behalten, aber dann für über 900 Euro im Monat - was eine absolute Frechheit ist für ein 4 Jahre altes Auto, aber das liegt wohl nicht am Händler sondern an der Mercedes Bank. Den rauskaufen könnte ich auch machen aber der Preis ist ebenfalls unverschämt hoch.

Also fahrdynamisch ist zumindest der RS3 nicht überlegen. Der M2 auch nur minimal. Vom Spaßfaktor her bieten beide aber natürlich jede Menge, keine Frage.

Das Video von AutoTop NL bzw. die dort gemessenen Zeiten für den A45s lassen einen aber aufhorchen. Das ist schon sehr stark. Also geradeaus kann der Dicke auch jeden Fall 😉

Deine Antwort