Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Der RS3 ist zumindest im nicht ganz unwichtigen Kapitel Sound dem neuen A45 weit voraus.
Da ist der 5 Zylinder einfach unschlagbar..
Gibt es denn Neuigkeiten bei dem ein oder anderen seit heute. Angeblich solle ich bis Ende der Woche Infos bekommen wie es weitergeht.
Zitat:
@wrbakatze schrieb am 4. November 2019 um 21:28:19 Uhr:
Gibt es denn Neuigkeiten bei dem ein oder anderen seit heute. Angeblich solle ich bis Ende der Woche Infos bekommen wie es weitergeht.
Mein Verkäufer hat heute nach infos angefragt und wartet jetzt bis er welche bekommt & ruft mich dann sofort an lasse euch dann wissen wie es ausschaut von seiner Seite aus
Zitat:
Mein Verkäufer hat heute nach infos angefragt und wartet jetzt bis er welche bekommt & ruft mich dann sofort an lasse euch dann wissen wie es ausschaut von seiner Seite aus
Danke für deine Info!
Ähnliche Themen
Moin,
die Vorführer bei meinem Autohaus des Vertrauens kommen erst im Februar. Da geht vorher wohl nix.
Ich hoffe, dass ihr eure Autos trotzdem früher bekommt 🙂
Es soll wohl diese Woche was Offizielles von Mercedes kommen.
Ich hab mit meinem Verkäufer vereinbart, jetzt so lange zu warten, und dann zu entscheiden.
Stornieren kann man immer, so seine Aussage.
Hat mir aber für die Wartezeit nen neuen A250 als Ersatz angeboten..
Zitat:
@flobec schrieb am 5. November 2019 um 10:29:57 Uhr:
Hat mir aber für die Wartezeit nen neuen A250 als Ersatz angeboten..
Kostenlos?
Bei uns ist es kostenlos .
Mein verkäufer hat mir aber auch erzählt das die leute die auf ihre gle warten sogar extra geld bekommen und ein Auto.
Interessant. Scheint aber reine Kulanz vom Händler zu sein. Laut meinem Vertrag habe ich da wohl keinen Anspruch drauf.
Ich warte jetzt auch erst mal ab, was für ein Grund angegeben wird und schaue mir in der Zwischenzeit den Tesla Model 3 Performance an. Ja, ich weiss, hässlich.. Aber Drehmoment! 😉
Das Herstelldatum von meinem A45S, wurde nun auch vom 31.10 auf Mitte/Ende Dezember verschoben.
Mein Händler meinte er habe noch keine Rückmeldung von Mercedes, aber wird mich auf dem laufenden halten.
Er meinte auch dass es beim GLE zu Verzögerungen kam und dort von Mercedes aus gratis Leihwagen und/oder Geldzahlungen gab, aber das müsste offiziell vom Hersteller kommen, da haben sie keinen Einfluss darauf.
Zitat:
@IPC schrieb am 6. November 2019 um 10:39:42 Uhr:
Mein Händler sagt, es läge an Engpässen im Motorenwerk in Affalterbach. !??!?
Das kann ich mir eher weniger vorstellen.
Da klingt das mit dem Abgas und WLTP was man ja jetzt auch schon öfter gehört hat logischer.
Man sieht ja hier jetzt in unserem Forum, dass so lange es keine Offiziellen Infos seitens Mercedes gibt, die Spekulationen ins "Kraut wachsen" an was es denn nun letztendlich "happert".
Bin echt gespannt ob es MB diese Woche schafft hier Infos für die Käufer zu liefern.
Zitat:
Mein Händler sagt, es läge an Engpässen im Motorenwerk in Affalterbach. !??!?
Durchaus möglich.
Denkbar wäre der Ausfall eines oder mehrerer Zulieferer.
Da Jahrzehntelang alles Outgesourced wurde und die Zulieferer momentan voll vor die Pumpe laufen, kann es durchaus möglich sein dass Verzögerungen einfach daher kommen dass man sich neue Lieferanten suchen muss.
Wenn es so ist, wird die Qualität der ersten Serie sicherlich überragend sein....