Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Ich kann euch sagen was aktuell das Problem ist, Auspuffanlage zu leise wird komplett überarbeitet !!!!

Zitat:

@IPC schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:26:02 Uhr:

Vielleicht werden die wieder eingestampft und nochmal neu gebaut. Könnte ja sein, dass da ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler entdeckt wurde. Lieber so als später Probleme damit haben..

Allmählich halte ich alles für möglich!

Zitat:

@Wunder19 schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:32:42 Uhr:

Ich kann euch sagen was aktuell das Problem ist, Auspuffanlage zu leise wird komplett überarbeitet !!!!

Haha >.<

Zitat:

@Wunder19 schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:32:42 Uhr:

Der war gut....!

Ähnliche Themen

Die 35er waren doch am Anfang auch gesperrt in Ungarn - meine im CLA Forum da was gelesen zu haben. Da fehlten irgendwelche Ausfuhrpapiere damals. Also ich tippe eher auf ein bürokratisches Problem zweckes Zulassung. Hoffe aber da tut sich bald was. Mir gehts ähnlich wie Thomas - hab schon einen Abgabetermin für meinen aktuellen CLA 45, wenn der Neue später kommt weiß ich auch nicht was ich mache. Muss ich das Auto zurückmieten vom Händler.
Und jetzt ist mir vorletzte Woche noch die PDC nach einem Steinschlag kaputt gegangen - so kurz vor der Rückgabe. Ersatzteil kostet 15 Euro habe ich hier im Forum erfahren, Werkstatt will über 400 Euro für die Reparatur haben. Das hab ich jetzt echt gebraucht!

Aber hey, sehen wir es positiv. Wenn die Autos später kommen müssen wir uns keine Sorgen mehr wegen den Winterreifen machen!

Aktuell ist es ein Software fehler was genau das ist kann ich nicht sagen ich habe nur die info bekommen das es die software ist .
Der witz dabei ist das ich im August mein 35 gewandelt habe wegen der Software und nun wird das neue auto wegen der Software nicht ausgeliefert .unglaublich was Mercedes da macht mit den kunden !!!!!

Der Wagen reift beim Kunden, das ist leider nicht neu.

Also, wegen Mietkosten würde ich mir in diesem Fall keine Sorgen machen. Einfach mal im W177-Forum lesen.
Klar, wer natürlich wegen kaputten Auto einen Mietwagen fährt, der wird keinen bekommen.

Aber, wer einen Lieferterminn genannt bekommen hat, egal ob unverbindlich oder fest, der hat von Mercedes bisher immer einen kostenlosen Wagen für die entsprechende Zeit bekommen. Denn ich denke mal nicht das hier die Schreiberlinge lügen werden.

War zu lesen beim A 35 aus Ungarn, der hatte Probleme mit dem Aeropaket udn, wenn ich mich nicht täusche, mit sehr vielen Fahrzeugen in die Schweiz.

Und aus aktuellem Grunde zum GLE ist es auch so, mein Händler hat zwei Mietwagen für solche Kunden rausgegeben, da stehen die Fahrzeuge in Bremen wohl irgendwie abgestellt.

Nur das Wort "unverbindlich" schließt keine Ansprüche aus.
Der Ton wird sicher die Musik machen, oder?

Trotzdem ist es nicht in Ordnung, das Problem ist ja nicht erst seit dem 45er in Ungarn, besteht ja schon seit Monaten.
Die DB und andere Firmen würde man jetzt schon in der Luft zerreissen in der Presse, bei der Autolobby alles kein Problem.

Gruß

Na da gebe ich Dir schon Recht mit deinem Beitrag. Der Verkäufer meines Autos ist sogar mit mir befreundet also da sehe ich auch keine Probleme. Wenn ich zurück in meiner Heimat bin werde ich das Gespräch suchen und dann gibt es für alles ein gute und einvernehmliche Lösung. Dass das alles ärgerlich ist wird jeder verstehen aber es ist nun mal nicht zu ändern und lieber "tüffteln" die da lieber noch ein bischen rum an den A45 Modellen und liefern dann ein "ordentliches" Auto aus als jede Woche in der Werkstatt zu landen.

Wird schon werden.

Es wird das zweite Quartal 2020. Info kam gerade von meinem Händler. Gründe wurden noch nicht kommuniziert.

Für alle 45er????

Ich hätte gerne mal eine offizielle Pressemeldung von Mercedes zu dem Thema. Sollte man irgendeinen Journalisten bitten eine Anfrage zu dem Thema zu stellen? Vielleicht kann der Passionsblog mehr erreichen.

Zitat:

@IPC schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:40:20 Uhr:

Es wird das zweite Quartal 2020. Info kam gerade von meinem Händler. Gründe wurden noch nicht kommuniziert.

Ich falle aus allen Wolken!!!!!!😕😕😕😕😕

Kannst du da mal ein paar genauere Infos bitte geben. Das wäre ja der Super Gau für meinen Fall.
Gibts da was schriftliches oder hat er Dich angerufen?

Wäre nett wenn Du uns da ein paar Infos geben könntest natürlich wenn Du kannst!

Danke!

Meiner ist ja noch nicht gebaut, es gibt ja ein paar Änderungen:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Wir haben die Änderungen hier zusammengestellt, die ab Dezember 2019 – bzw. Anfang Februar 2020 für den GLB – ausgeliefert werden.
...
Bei den AMG Modellen der A-Klasse sowie dem CLA erhält die Taste zur Verstellung des AMG RIDE CONTROL Fahrwerks in der Mittelkonsole nun zwei LEDs. Als neue Funktion – in Verbindung mit den AMG Lenkradtasten – können die AMG DYNAMICS Einstellungen BASIC, ADVANCED, PRO sowie MASTER (nur S-Modell und hier nur bei ESP OFF) unabhängig vom Fahrprogramm über die AMG Lenkradtasten gewählt werden.

Nachdem meiner ja noch nichtmal gebaut worden ist - bekomme ich dann die Neuerungen oder nicht?

Das ist genau die Info, die ich heute von ihm bekam auf meine Frage gestern, ob er weiss oder rausfinden kann, warum es aktuell zu Lieferverzögerungen beim A45 kommt. Nicht mehr und nicht weniger. Er vermutet, dass es an der Zulassung liegt, weiss es aber nicht. Übrigens ist auch der A250e betroffen. Da liegt es allerdings an fehlenden Batterien.
Garantieren kann ich also nicht, dass es so stimmt oder bleibt.

Lieben Dank für diese Infos!

Deine Antwort