Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Zitat:
@Ital0Boy schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:52:34 Uhr:
Zitat:
@Maurice1805 schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:16:51 Uhr:
@brooklyn1184 genau das meine ich ! wie schon gesagt beim runter schalten oder hoch schalten und dann vom Gas runter gehen, ein träumchen 🙂 !
@Ital0Boy darf ich fragen wieviel KM du schon gefahren bist bzw. ob du einen Unterschied der Abgasanlage festgestellt hast von Anfangs bis jetzt ?
Ich hab jetzt knapp 1200km drauf und mein Gefühl sagt mir die AGA ist lauter geworden 🙂 Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich vermehrt in S+ und in höheren Drehzahlen fahre 🙂 (natürlich immernoch im Rahmen des "Erlaubten" in der Einfahrphase 😛)
Das dachte ich mir auch, da steht ja nur nicht über 4500 Umdrehungen und nicht über 140kmh. Da steht ja nicht das man nicht in Sport+ schalten darf 😁 ?!
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:22:46 Uhr:
Grundsätzliche Frage an Euch:
habt Ihr nicht mit einem festen Termin den Wagen bestellt? Also gesagt, zum Beispiel Mitte November möchte ich den Wagen haben wenn möglich?Gruß
Einen festen Termin habe ich zumindest nicht bekommen. Der Wortlaut ist von der Mercedes Lieferungsbestätigung lautete:
Ihr Wagen steht vorraussichtlich!!!!! ab dem 11.11.19 bei Ihrem Händler zu Verfügung und zu Abholung bereit.
Ich warte immer noch auf Infos aus Ungarn ob es denn jetzt alle 45er Modelle betrifft oder nur einzelne Wägen. Kein Ahnung.
Zitat:
@wrbakatze schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:34:08 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:22:46 Uhr:
Grundsätzliche Frage an Euch:
habt Ihr nicht mit einem festen Termin den Wagen bestellt? Also gesagt, zum Beispiel Mitte November möchte ich den Wagen haben wenn möglich?Gruß
Einen festen Termin habe ich zumindest nicht bekommen. Der Wortlaut von der Mercedes Lieferungsbestätigung lautete:
Ihr Wagen steht vorraussichtlich!!!!! ab dem 11.11.19 bei Ihrem Händler zu Verfügung und zu Abholung bereit.
Ich warte immer noch auf Infos aus Ungarn ob es denn jetzt alle 45er Modelle betrifft oder nur einzelne Wägen. Kein Ahnung.
Ähnliche Themen
Naja, einen festen Termin hatte ich auch nicht, wollte den Wagen aber am 04.10. abholen können und MB hat meinen 35er dann eine Woche vorher fertiggestellt. Sowohl dies schriftlich im August bestätigt, wie auch den Wunsch aus der Bestellung im April umgesetzt.
Ich frage halt, weil hier und in anderen Beiträgen immer grfargt wird wann die fahrzeuge fertig sind, wie lange die Bestellung dauert usw.
bei mir ist es so, ich weiß wann ich ein neues Auto haben möchte und sage das dann bei Unterschrift auch. Gut, recne aber auch immer mindestens mit 6 Monaten Lieferzeit...
Gruß
Bei meinem a35 hatte ich damals auch kein festes Datum, habe aber gesagt ich will die Kiste im März haben sonst kann er das Auto direkt behalten. Hat dann auch super funktioniert. War aber wohl eher Zufall/Glück das es so geklappt hat 😁
Zitat:
@gedi-fuwa schrieb am 29. Oktober 2019 um 15:24:16 Uhr:
Bei meinem a35 hatte ich damals auch kein festes Datum, habe aber gesagt ich will die Kiste im März haben sonst kann er das Auto direkt behalten. Hat dann auch super funktioniert. War aber wohl eher Zufall/Glück das es so geklappt hat 😁
Das sagt sich alles soleicht. Bei mir ist die Situation so, dass der Audi den ich als Umweltprämie in Zahlung gegeben habe leider vor 4 Wochen einen Motorschaden hatte und ich seitdem mit einem Mietwagen umher fahren muß den mir Mercedes natürlich nicht bezahlt. Warum auch. Aber wenn mein A45 jetzt auch erst im Januar kommen sollte muß ich mir nochmal einen Wagen über 3 Monate mieten und das geht dann doch sauber ins Geld.
Ich warte jetzt noch die endgültige Info aus Ungarn ab was die Lieferung meines A45 betrifft und dann werde ich mal mit meine Händler unterhalten ob es da eine günstige Zwischenlösung bis zu Lieferung meines neuen Autos gibt.
Eben, frag mal deinen Verkäufer. Ich kenne Fälle in denen der freundliche für den Zeitraum der Verschiebung kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat. Macht aber bestimmt nicht jeder 😁
Mein unverbindlicher Liefertermin (CLA45) war November.
Am 07.10. auf eingeplant, seit dem 28.10. zurück auf Bestellung...
Auskunft heute vom freundlichen: Auto wird in der ersten Dezember Dekade gebaut und Mitte Dezember ausgeliefert.
Zitat:
@ThaKilla schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:33:36 Uhr:
Zitat:
@brooklyn1184 genau das meine ich ! wie schon gesagt beim runter schalten oder hoch schalten und dann vom Gas runter gehen, ein träumchen 🙂 !
Das macht der 45 doch mit Sicherheit auch in Sport/Sport+ ?
Jungs, drüben Beim RS3 ist das gleiche mit dem OPF Filter, deswegen Sound kein gerotze und Misfire mehr!
Gerotze und Geblubber war schön solange es anhielt 😉 Wichtiger ist mir fast die Klangfarbe. Und da versagt der neue M139 zumindest von den Videos halt leider sagenhaft. Beim RS3 hast du zumindest trotzdem den wunderschönen Fünfzylinder-Klang. Der M139 hört sich bisher an wie jeder beliebige Vierzylinder an und könnte gut und gerne auch ein 1,6er mit 150 PS sein. DAS enttäuschte mich bisher. Wenn man einen Vierender als Beispiel nehmen kann, welcher nicht rotzt und blubbert und sich trotzdem potent anhört - Alfa Romeo 4C wäre für mich da klar die Benchmark.
Aber natürlich zählt die Probe aufs Example. Wie gesagt, unser CLA kommt im April 2020. Mal sehen ob ich davor mal einen testen kann.
Gerade von meinem Händler Antwort bekommen. Auch mein A45S ist gesperrt in Ungarn und Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben. Fucking unfaßbar :-( :-( :-(
Vielleicht werden die wieder eingestampft und nochmal neu gebaut. Könnte ja sein, dass da ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler entdeckt wurde. Lieber so als später Probleme damit haben..