Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

Zitat:

@Ramumbi schrieb am 11. Februar 2023 um 23:50:57 Uhr:

da selbst bei Zündung aus und Türe zu, drölf helferlein noch aktiv sind. Und dank unserer internen SIM Karte ständig irgend welche Daten abgeglichen werden . Mercedes Me zB. oder keyless go scannt, sendet ständig via gps seinen Position ect

Falls nicht genutzt, mal den Ruhezustand ausprobieren:
https://mbpassion.de/2021/02/der-ruhezustand-wenn-das-auto-ruhen-soll/

Hat bei mir aber leider auch nicht geholfen - neue Batterie nach gut zwei Jahren :-(

Hab meinen jetzt wieder von Service zurück und was will man sagen, die Batterie war wirklich defekt und wurde auf Garantie komplett übernommen. 😎

Zusätzlich wurde noch folgend gemacht. (Rückrufaktion)

- Schalterfeld Fahrprogramme ersetzt

- Kühlmittelschlauch ersetzt (andere Form)

Aber trotz „gratis Service“ noch 508CHF gezahlt, möchte nicht wissen wie hoch die Rechnung ohne gewesen wäre. 😁

Mein 35er stand jetzt knapp 2 Wochen in der Garage. Vorher bin ich leider eine recht salzige Autobahn gefahren. Gestern dann beim ausparken aus der Garage das berühmte festpappen der hinteren Bremse. Leider hat die vordere Bremse auch was abbekommen. Er bremste die ersten 10km wirklich furchtbar, auch vorn ist außen nach 50km-Fahrt noch ein kleiner Rostring, mal sehen ob dieser noch geht. Sonst brauche ich wohl neue Scheiben und Beläge.

mfg Wiesel

Mein A45s verliert wieder Kühlwasser. Dieses Mal aber sichtbar am Deckel. Wird also ersetzt.

Außerdem werden die Schalter am Griff auf Wunsch ersetzt (siehe Foto). Wird von MB empfohlen, wobei es diese nur noch in Grau matt gibt.

Aa3f809f-a7b0-48e1-a155-1671b371269d
Ähnliche Themen

Wurde bei mir scheinbar schon, etwas weniger Hochglanz ohne Fingerabdrücke, auch nicht schlecht. 😁

Asset.JPG

@mtb84 Interessant. Optisch geht das sogar. Ich habe einen Austausch abgelehnt.

Ist das zufällig der B0 Service? Der kommt im märz bei mir auch. Motoröl bring ich selber mit und plus paket wähle ich ab. Habe schon öfter gehört, dass der 3. service richtig einschlagen soll. Das ist nur noch abzocke mittlerweile. Man bekommt ja nicht mal Zündkerzen für den 45S. Hab schon überall geschaut.

@AndreN93. Nach drei Jahren ist das ein A-Service. Ist zwar die kleine Inspektion (Motorölwechsel), aber mit vielen Extras (Getriebeöl, Zündkerzen, Luftfilter, Heckgetriebeöl usw.). Beim B-Service werden mehr Sachen angeschaut, aber nicht viel mehr gemacht. B war bisher immer günstig.

Schade dass man in der app nicht nachschauen kann, welcher service fällig wird. Bei mir ist es auch der 3. service seit erstzlassung. Dann weiß ich ja schon was mich erwartet…

@AndreN93 Eigenes Öl ist eigentlich eine gute Idee. Hätte ich auch machen sollen. 🙂

Ich habe ein bisschen diskutiert und man bot mir nun 1.300 EUR Festpreis an. Viel besser. Fühle mich trotzdem abgezockt.

Ja eigenes öl und plus paket abbestellen bringt schon sehr viel. Mach ich jedes jahr und spart man ca. 350-400€. Ist halt schon trotzdem richtig abzocke. Für den 35er bekommt man die bremsen noch im zubehör und für den normalen 45er auch noch. Aber für den 45s gibt es keine möglichkeit an bremsen zu kommen, habe sogar bei brembo angerufen. Das geht nur noch über das autohaus oder halt bei kunzmann. Sonst bekommt man die nirgends her. Wirklich nur noch traurige abzocke das ganze…

Zitat:

@Halema schrieb am 22. Februar 2023 um 15:11:25 Uhr:

@mtb84 Interessant. Optisch geht das sogar. Ich habe einen Austausch abgelehnt.

Mit wurde noch nicht einmal gesagt, dass die nur noch grau sind. 🙄

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 22. Februar 2023 um 17:03:08 Uhr:

Ja eigenes öl und plus paket abbestellen bringt schon sehr viel. Mach ich jedes jahr und spart man ca. 350-400€. Ist halt schon trotzdem richtig abzocke. Für den 35er bekommt man die bremsen noch im zubehör und für den normalen 45er auch noch. Aber für den 45s gibt es keine möglichkeit an bremsen zu kommen, habe sogar bei brembo angerufen. Das geht nur noch über das autohaus oder halt bei kunzmann. Sonst bekommt man die nirgends her. Wirklich nur noch traurige abzocke das ganze…

Wobei ich 380€ für einen Satz Bremsscheiben bei Kunzmann noch als „bezahlbar“ sehe. ^^

Das mit dem Öl sollte ich nächstes mal sicherlich auch machen, hab hier zwar einen „gratis Service“ bis auf Flüssigkeiten, aber wenn man 31CHF (31€) für 1L Öl zahlt, hört es bei mir auch langsam auf.

Ja aber man darf nicht vergessen ohne bremsbeläge!! Der gesamte Satz scheiben + Beläge kostet trotzdem knapp 1.000€ und das nur material... Ist schon eine frechheit…
Der liter öl kostet bei mercedes 45€. Im internet bestell ich das original mercedes öl für 10€ den liter.

Bremsen werden bei mir bestimmt wieder lange halten. Wegen fast nur Autobahn waren die alten W176 Bremsen auch nach über 70.000 km noch OK.

Vorne habe ich auf Garantie noch neue bekommen. Die W177-Bremsen waren damals verzogen. Aber interessant, dass es keine Alternativen gibt.

Ich weiß gar nicht, wie viel Öl ein A45s braucht. Bestimmt 5-6 Liter Motor, 5-6 Liter Getriebe und 0,5-1 Liter Differential. Mit 11-12 Liter liegen wir also bereits bei 495-540 EUR nur fürs Öl. Auch MB muss sich mal fragen, ob der Preis für die Menge noch OK sein kann. 3 Liter a 45 EUR sind OK, aber nicht 12 Liter für jeweils 45 EUR. Ich bin gerne bereit für guten Service Geld zu bezahlen, aber das ist Abzocke. Sogar Porsche ist günstiger.

Deine Antwort