ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
5118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5118 Antworten

Zitat:

@Halema schrieb am 22. Februar 2023 um 19:54:17 Uhr:

Bremsen werden bei mir bestimmt wieder lange halten. Wegen fast nur Autobahn waren die alten W176 Bremsen auch nach über 70.000 km noch OK.

Vorne habe ich auf Garantie noch neue bekommen. Die W177-Bremsen waren damals verzogen. Aber interessant, dass es keine Alternativen gibt.

Ich weiß gar nicht, wie viel Öl ein A45s braucht. Bestimmt 5-6 Liter Motor, 5-6 Liter Getriebe und 0,5-1 Liter Differential. Mit 11-12 Liter liegen wir also bereits bei 495-540 EUR nur fürs Öl. Auch MB muss sich mal fragen, ob der Preis für die Menge noch OK sein kann. 3 Liter a 45 EUR sind OK, aber nicht 12 Liter für jeweils 45 EUR. Ich bin gerne bereit für guten Service Geld zu bezahlen, aber das ist Abzocke. Sogar Porsche ist günstiger.

Ich hatte ja gerade den A0 Service, sind genau 5,8L Motoröl, 6L Getriebe und 1L Diff, aber wie du schon gesagt hast, die Preise sind langsam jenseits von Verbraucherfreundlich. Vor allem, wenn man das original Mb Öl bereits für 10-11€ online bekommt. Wirtschaftlich gesehen ist mir bewusst, dass ein Autohaus andere kosten hat als ein online Händler, aber das 3x-4x? :rolleyes:

Asset.JPG

Die unangemessenen Ölpreise beim Daimler sind leider nichts neues. "AMG Öl" wird schon seit ein paar Jahren für über 40€ pro Liter verkauft. Daimler findet es auch völlig normal, es gibt ja genug die diesen Preis bezahlen.

Zitat:

@mtb84 schrieb am 22. Februar 2023 um 22:09:16 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 22. Februar 2023 um 19:54:17 Uhr:

Bremsen werden bei mir bestimmt wieder lange halten. Wegen fast nur Autobahn waren die alten W176 Bremsen auch nach über 70.000 km noch OK.

Vorne habe ich auf Garantie noch neue bekommen. Die W177-Bremsen waren damals verzogen. Aber interessant, dass es keine Alternativen gibt.

Ich weiß gar nicht, wie viel Öl ein A45s braucht. Bestimmt 5-6 Liter Motor, 5-6 Liter Getriebe und 0,5-1 Liter Differential. Mit 11-12 Liter liegen wir also bereits bei 495-540 EUR nur fürs Öl. Auch MB muss sich mal fragen, ob der Preis für die Menge noch OK sein kann. 3 Liter a 45 EUR sind OK, aber nicht 12 Liter für jeweils 45 EUR. Ich bin gerne bereit für guten Service Geld zu bezahlen, aber das ist Abzocke. Sogar Porsche ist günstiger.

Ich hatte ja gerade den A0 Service, sind genau 5,8L Motoröl, 6L Getriebe und 1L Diff, aber wie du schon gesagt hast, die Preise sind langsam jenseits von Verbraucherfreundlich. Vor allem, wenn man das original Mb Öl bereits für 10-11€ online bekommt. Wirtschaftlich gesehen ist mir bewusst, dass ein Autohaus andere kosten hat als ein online Händler, aber das 3x-4x? :rolleyes:

Das Autohaus bestellt Fassware und nicht in 5l Gebinden. Die zahlen noch deutlich weniger als du im Onlinekauf. ;)

Zitat:

@Halema schrieb am 22. Februar 2023 um 10:57:24 Uhr:

...

Außerdem werden die Schalter am Griff auf Wunsch ersetzt (siehe Foto). Wird von MB empfohlen, wobei es diese nur noch in Grau matt gibt.

Hat der Freundliche gesagt warum MB das empfiehlt?

@GenoB Hat er mir nicht gesagt. Habe auch nicht gefragt. Er erwähnte nur, dass der Kunde entscheiden darf. @mtb84 Hat man dir etwas gesagt?

Zu mir hat es nur geheißen, es könnte sein, dass sie einfach nicht mehr funktionieren, mehr weiß ich auch nicht.

Guter Punkt, habe noch nie die Tasten gedrückt. :D Teste ich mal. Ich kann aber auch alles am Lenkrad einstellen.

Zitat:

@Halema schrieb am 26. Februar 2023 um 20:00:08 Uhr:

Guter Punkt, habe noch nie die Tasten gedrückt. :D Teste ich mal. Ich kann aber auch alles am Lenkrad einstellen.

Geht mir ähnlich. :D Ich hatte nie wirklich Lust auf die Fingerabdrücke.

@Halema, @mtb84 Danke für Eure Rückmeldungen. Habe heute nachgesehen, noch nie drauf geachtet. Sind matt grau, weiß nicht, ob sie vorher mal in Klavierlack waren (EZ 10.2020).

Meine Tasten mussten 2x ausgetauscht werden. Da waren damals auch die Austausch Einheiten noch in schwarz glanz.

Die Knöpfe liessen sich nicht sauber drücken. Vielleicht wurde darum auf matt bzw. anderer Zulieferer umgestellt‘

Zitat:

@Halema schrieb am 22. Februar 2023 um 19:54:17 Uhr:

#Die W177-Bremsen waren damals verzogen. Aber interessant, dass es keine Alternativen gibt.

Gibt es! Zumindestens für die Beläge:

Nur schwierig zufinden: Bremsbelagsatz DELPHI LP3620

Knapp 70€

War erst skeptisch, aber Bremsverhalten war top! Kein Unteschied zum Original

Hatte aber den A45 (ohne S)

Ist das bei euch auch normal, dass wenn ihr das Auto warm gefahren habt, im Motorraum extrem viel hitze entsteht? Da kann man ja nicht mal die Hand auf die motorabdeckung legen. Das ist wirklich sehr heiß, genauso wie der kühlmittelbehälter. Ist das nur bei mir so, oder bei mehreren?

Meiner strahlt auch extrem viel Hitze ab. Unsere Garage ist sehr dicht, da laufen immer die Fenster an, wenn ich ihn direkt reinfahre :D

Danke schon mal für die antwort. Das ist wirklich heftig. Ich denk ich steh in der sauna wenn ich die motorhaube auf mache :D

Ja, musste letztens wischwasser nachfüllen.. ich hab mich gar nicht getraut die Haube langsam zu schließen, weil es echt warm war. Sie durfte dann schwungvoll ins Schloss fallen :D

Mein dad meinte auch, dass mein Auto sehr viel Hitze abstrahlt, ist ihm auch schon aufgefallen, vor allem auch sehr sehr lange noch. Und der war gelernter Kfzler, also hat schon ein wenig Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)