ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Klar. Das ist ein teurer Spaß. Würde das auch mit einer Folie ausprobieren. Das bekommt man wahrscheinlich auch selber gut hin.

Mir ist nur nicht klar, warum ein Lack nicht halten sollte.

Lackieren ist an der Stelle wirklich keine gute Idee. Da die Streben eine Chromoberfläche haben, müssen sie zunächst bearbeitet werden, damit der Lack überhaupt einigermassen hält. Der Aufwand, besonders bei eingebautem Grill, ist schon groß. Da ist die Folie einfach der bessere Weg und auch der haltbarere Weg.

Zitat:

@Halema schrieb am 1. Januar 2022 um 11:53:47 Uhr:

Oder ein Originalteil kaufen.

https://www.kunzmann.de/.../...-klasse-w177-original-mercedes-benz.htm

Danke für diesen sowie die anschließenden zahlreichen Tipps ;)

Ich werde den Grill von Kunzmann ordern, da dieser einen viel besseren Eindruck hinterlässt als jener aus Ebay/England mit teilweise negativen Bewertungen zur Passgenauigkeit (die Bewertungen können sich auch auf andere Grills des Anbieters beziehen aber egal jetzt, da die Konditionen dort ja auch nicht spürbar günstiger sind ist es mir egal).

Den Ring um den Stern muss ich nun unabhängig davon auch noch schwarz bekommen aber ich denke, da hole ich mir echt einfach eine KfZ-Folie von 3M und bekomme das selbst hin und fertig ist das so genannte Night Paket. Schade übrigens, dass es das Night Paket 2 nicht beim A gibt, da dieses sicherlich häufig geordert werden würde und mir den ganzen Aufwand sparen würde. Beim G63 und sicherlich anderen Modellen wird es das auch geben.

Hallo zusammen,

 

bin letztens einen GLA 45 AMG S gefahren und der hatte keinen Real-Performance Sound ausgestattet gehabt. Trotzdem hat sich der Innenraumsound von Comfort in Sport/Race geändert. Gibt es also trotzdem einen künstlichen Sound?

 

Zweite Frage wäre: Wie siehts aus? Habt ihr schon bestätige Liefertermine bekommen?

 

Anscheinend, werden aktuell vermehrt 45e aus März/April-Bestellzeiten ausgeliefert. Habe meinen im Juni bestellt und er wurde leider erst im April/Mai 22 im Werk eingeplant.

 

Liebe Grüße :-)

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 2. Januar 2022 um 09:16:05 Uhr:

Lackieren ist an der Stelle wirklich keine gute Idee. Da die Streben eine Chromoberfläche haben, müssen sie zunächst bearbeitet werden, damit der Lack überhaupt einigermassen hält. Der Aufwand, besonders bei eingebautem Grill, ist schon groß. Da ist die Folie einfach der bessere Weg und auch der haltbarere Weg.

Ja die Folie ist der einfacherer Weg das stimmt. Ich gebe aber zu bedenken dass die Folie bzw. der Kleber der Folie den Chromlack der "Streifen" angreift und wenn sich die Folie lösst bzw. man sie wieder entfernt geht der Chromlack der Streben mit ab und der Grill schaut total kaputt aus. Hab ich schon selber am eigenen Auto ausprobiert. Hatte es mal ausprobiert mit so 2 roten BRABUS Streifen den Grill zu folieren und beim anpassen der Folie (nochmal abnehmen und wieder ankleben) ist mir dann eben aufgefallen dass bei den Streben total der Chromlack mitgegangen ist. Schaut echt dann echt total abgeblättert aus der Grill.

So war es zumindest bei meinem 45S.

@Mainhattan Olli Also spricht nichts gegen eine Lackierung. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die Oberfläche entsprechend vorbereitet werden muss. Macht die Sache also nur aufwändiger und teurer.

Mein Auto ist schon fast komplett schwarz, so dass ein wenig Kontrast super ist. Der schwarze Grill sieht aber mit farbigen Fahrzeugen sehr gut aus.

Zitat:

@Halema schrieb am 2. Januar 2022 um 23:20:37 Uhr:

@Mainhattan Olli Also spricht nichts gegen eine Lackierung. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die Oberfläche entsprechend vorbereitet werden muss. Macht die Sache also nur aufwändiger und teurer.

Mein Auto ist schon fast komplett schwarz, so dass ein wenig Kontrast super ist. Der schwarze Grill sieht aber mit farbigen Fahrzeugen sehr gut aus.

Top, Du kannst gerne Bilder einstellen, wenn Du magst :-)

Kann nie genug vom A45 sehen insbesondere, wenn Individualisierung an ihm vollzogen worden sind.

@Siyah Ich habe nichts modifiziert, aber mit schwarzer Lackierung, NightPaket ohne Aero und schwarzen Felgen bleibt kaum noch was in anderen Farben übrig.

Ich könnte nur noch Bremssättel, Grill und Schriftzüge ändern, aber ich war noch nie jemand, der etwas größeres am Auto ändert.

Das Bild ist schon ein wenig älter. In den letzten 12 Monaten habe ich ich kein neues gemacht

1

@Halema sehr stimmig mit den Felgen.

 

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Luftdruck.

 

Welchen Luftdruck fahrt ihr bei Winterreifen?

Ich finde den angegeben Luftdruck relativ hoch. Fahre aktuell vorn 3,1 und hinten 2,9 bar. Auf temperatur werdens dann schonmal 3,3/3,1.

 

Letzten Winter bin ich niedriger gefahren und fand das Fahrverhalten bei Autobahnfahrten angenehmer.

 

Hat schonmal jemand rumprobiert?

Was sind eure Erfahrungen?

Ich fahr jetzt vorne 2,8 und hinten 2,7 und und finde es sehr angenehm egal ob sportlich oder relaxte Fahrweise. Die angegebenen Werte für die 19 Zoll M+S Reifen finde ich auch etwas zu viel des guten. Hatte ich mal eine Zeit probiert aber mit den jetzigen Werten gefällst mir besser. Der Abrollcomfort der neuen Winterreifen die ich jetzt fahre ist jetzt auch super!

Ich denke man muss hier den perfekten Luftdruck für die eigenen Reifen suchen. Viele Winterrräder sind unterschiedlich hart, z. B. unterscheidet sich die Flankenverstärkung, so dass ein hoher Druck nicht unbedingt den Reifen in der Form verändert.

Ich fahre knapp mit den Winter-Vorgaben, aber meistens 0,1 bar niedriger. Es ist die übliche Abweichung zwischen Kompressor und Radsensoren bei mir.

Allgemein empfinde ich die Continental WinterContact TS 830P leiser und damit angenehmer als die Sommerräder Michelin Pilot Sport 4S mit weniger Druck. Vielleicht wären die Conti mit weniger Druck auch OK oder sogar besser, aber ich habe es bisher nicht getestet.

@Livesit Danke. Ist der Winter-Look. Hätte ich Grün bestellen können, wäre es wieder Grün geworden. Hier mein W176 nach der Rückgabe. Keine 15 Minuten später und er wurde direkt an der Einfahrt bei den jungen Sternen präsentiert. Grün ist schon außergewöhnlich gewesen. Mit dem Knatter-Sound überlegte es sich jeder Fußgänger, ob es eine gute Idee ist die Straße zu überqueren. ;) Zu mindestens war man immer im Mittelpunkt, nur Farbe oder Sound ist die Frage gewesen. :D

1

Ja. Das Grün war toll. :)

In der Autobild von Heute steht dass der A45S in 2,8s auf 100 sprintet und in 3,6 auf 130, das ist doch nicht richtig, oder?

Muss ein getunter A45s gewesen sein. Mit 421 PS ist das nicht möglich.

Ist ein Test zwischen A3 BMW und Mercedes, wahrscheinlich haben die sich verschrieben, Fahrzeuge waren Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)