ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
5118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5118 Antworten

In welchen Anschluss hast du ihn reingesteckt? Dachte das klappt nicht in jedem Anschluss mit der Wiedergabe.

mfg Wiesel

Ach ich hab heute schon alle Anschlüsse und Konfigs mit dem Stick ausprobiert die mir unter anderem auch liebe Mitglieder hier aus dem Forum geschickt haben per PN, aber er funzt einfach nicht.

Letzte Idee ist jetzt noch es mit einem anderen Stick oder gar mit einem USB Adapter und einem normalen USB Stick zu probieren.

Letzter Anlauf ist dann wohl der MB Dealer.

Hi Tom,

war da auch nicht mal was mit 3.0 und 2.0?

Ich meine mich erinnern zu können das MB da mal etwas dran gedreht hat und wieder auf die 2.0 zurückgegangen ist vor Monaten.

Da hatten nämlich User hier Probleme dergleichen nach einem FUp...

Lege dafür aber nicht meine Hände ins Feuer...

Gruß

Danke erstmal an alle für Eure Hilfe. Ich hab jetzt alles ausprobiert was mir in den vergangenen Tagen so an Hilfe hier und in anderen Foren zu Teil wurde. DANKE DAFÜR!

Leider hab ich das Problem nicht lösen können und hab jetzt auch irgendwie die Lust verloren, Stunden vor dem PC zu verbringen um das Problem zu lösen.

Eigentlich bin ich in diesen Sachen ein Tüftler und probier so lange rum bis es läuft, aber irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen.

Ich hab verschiedene Formatierungen gewählt, ich hab verschiedene Sticks ausprobiert, ich hab verschiedenen Dateitypen ausprobiert, hab den Stick in verschiedenen Anschlüsse gesteckt usw. Leider hat alles nix geholfen.

Ich hab nächsten Montag jetzt einen Termin beim MB Händler. Der Wagen hat ja Garantie, dann sollen sie halt auch schauen dass der "Stick" zu laufen kommt. In anderen W177 Modellen läuft mein Vorhaben ohne Probleme.

Mein Händler hat mir versprochen dass er das Problem lösen wird.

Evtl. sagte er, gibts ein Problem sogar beim Update vom MBUX das ich vor 3 Wochen beim Service erhalten habe und dass das Problem damit zusammenhängt.

Werde weiter berichten.

Für den ein oder anderen bestimmt interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=Ym2jZtE1Q-Y

460 PS hat der „45S“ ja schon Serie

Ausgehend von der einen oder anderen Streuung sollte man diesen Wert von 460PS jedoch nicht verallgemeinern.

Und wenn schon, dann den hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:50:11 Uhr:

Ausgehend von der einen oder anderen Streuung sollte man diesen Wert von 460PS jedoch nicht verallgemeinern.

Ja da hast Du schon recht, aber man liest von immer mehr 45S Fahrern die auf dem Prüfstand waren und der Motor schon recht krass nach oben streut.

Zuletzt auch der Jimmy Pelka (PP Performance) der einen CLA 45S getestet hat und um die 470 PS und 490 NM Serie!!!! gemessen hat. Was mich eigentlich bei dem Test besonders gefreut hat war, dass der Jimmy den 45S Motor im Serienzustand schon in den allerhöchsten Tönen gelobt hat was bei Tunern ja nicht immer der Fall ist.

CLA 45 S

Interessantes Video mit spannenden Daten.

Alleine wenn man den alten W176 A45 mit dem A45s vergleicht, so kann ich mir die Streuung bei der Mehrleistung neben anderen Optimierungen gut vorstellen. Der A45s fühlt sich einfach viel stärker an als diese 50 PS.

Zitat:

 

Werde weiter berichten.

Ich machs kurz. In meiner A Klasse funzt das ganze nur mit einem Adapter und einem 2.0 Stick. Mein Dealer hat mir ein Adapterkabel geschenkt und ich hab einen alten 2.0 Stick in FAT32 formatiert und jetzt läuft alles.

Lieben Dank an alle nochmal die mir hier Ihre Tipps und Hilfe angeboten haben.

LG

Tom

Siehste, so hatte ich das auch in Erinnerung das da was mit 2.0 war...

Gruß

Bei geht das aber auch mit einem Typ-C-Stick. Seltsam das ganze.

Zitat:

@Halema schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:18:55 Uhr:

Bei geht das aber auch mit einem Typ-C-Stick. Seltsam das ganze.

Geht bei mir auch. Nutze diesen hier:

Verbatim Dual Drive USB-Stick 16 GB, mit USB 3.0 Gibts bei Amazon

Hallo,

seit vorgestern hab ich endlich auch meinen neuen A45 S bekommen.Ich lasse mir ab Donnerstag für Haube,Frontschürze ,Kotflügel und Spiegel eine Steinschlagschutzfolie montieren.Meine Frage nun an euch,hat hier auch jemand eine Steinschlagschutzfolie verbaut? Und wenn ja,wie habt ihr das beim Kotflügel gehandhabt,also dieses Turbo 4 matic + Emblem entfernt und dann ein neues auf die Folie draufgeklebt oder habt ihr dieses Emblem drauf gelassen und dieses bei der Folierung ausgespart.Und weiss jemand,wo man dieses Emblem auch in schwarz bekommen kann(schöner und auch wohl dann billiger,als das sehr teuere Original Mercedes Emblem)....danke

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)