ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 8:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4571 Antworten

Können wir nur schätzen. Wir bestellen jetzt mal 10mm und 15mm. Die originalen sind auch nur ca 7-10mm vom bremssattel entfernt.

Hier noch ein bild. Noch ohne radnabendeckel.

IMG_2020-11-28_13-07-03.jpeg

Da bin ich gespannt. Berichte mal bitte wie die Sache ausgeht. Danke Dir und viel Glück dass das dann alles so paßt wie Du es Dir vorstellst.

Werd ich auf jeden fall machen. Falls sich einer besser auskennt und noch irgend eine info hat bitte melden. Nicht das noch andere sachen auf mich zu kommen. Hoffe es klappt alles..

Sehr schöne Felgen. Bin auf deine Bilder gespannt. :)

@TommesOB das denke ich mir auch. Deswegen bleibt auch das BBS-Logo an den Felgen. :D

Hallo,weiß jemand,ob die mittlere Einstellung beim optionalen adaptiven Fahrwerk beim 45/45S ungefähr dem entspricht,wie als hätte man diese Option eben nicht???

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 29. November 2020 um 21:25:07 Uhr:

Hallo,weiß jemand,ob die mittlere Einstellung beim optionalen adaptiven Fahrwerk beim 45/45S ungefähr dem entspricht,wie als hätte man diese Option eben nicht???

Was meinst du mit mittlerer Einstellung? Ich hab folgende Drive und Fahrwerksmodi: Winter, Comfort, Sport, Sport+ oder Race?

In der Comfort Einstellung finde ich ist er schon "relativ" sportlich stramm unterwegs. Aber das ist halt so beim 45S. Ich mags. Andere berichten dass die Comfort Einstellung schon "zu sportlich" ist. Da fühlt wohl jeder anders. Ich denke dass du die "sport" Einstellung meinst.

Meine Erfahrungen beschränken sich zwar auf den A35, da kommt es aber in etwa hin dass das Sport Setup des Ride Control Fahrwerks in etwa dem Setup des Serienfahrwerks ohne Verstellung der Härte entspricht. Auf C ist das Ride Control Fahrwerk auf jeden Fall komfortabler als das Serienfahrwerk ohne dabei zur Sänfte zu werden.

Ich kann nur eine Probefahrt empfehlen. Auf meinen Strecken ist das normale Fahrwerk sicher sportlich, aber auch unser Golf 7 oder ein GLB nerven auf den kaputten Betonautobahnen genauso. Egal ob Comfortfahrwerk oder 17" / 19"

Was das Fahrwerk gibt es ja wohl nur 3 Einstellungen: Comfort,Sport und Sport+ !!!!

Winter, Comfort, Sport, Sport+ oder Race hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun !!!!

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 30. November 2020 um 00:08:18 Uhr:

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 29. November 2020 um 21:25:07 Uhr:

Was meinst du mit mittlerer Einstellung? Ich hab folgende Drive und Fahrwerksmodi: Winter, Comfort, Sport, Sport+ oder Race?

In der Comfort Einstellung finde ich ist er schon "relativ" sportlich stramm unterwegs. Aber das ist halt so beim 45S. Ich mags. Andere berichten dass die Comfort Einstellung schon "zu sportlich" ist. Da fühlt wohl jeder anders. Ich denke dass du die "sport" Einstellung meinst.

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 30. November 2020 um 18:02:59 Uhr:

Was das Fahrwerk gibt es ja wohl nur 3 Einstellungen: Comfort,Sport und Sport+ !!!!

Winter, Comfort, Sport, Sport+ oder Race hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun !!!!

Ja sorry, hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, du hast Du natürlich Recht.

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 30. November 2020 um 18:02:59 Uhr:

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 30. November 2020 um 00:08:18 Uhr:

Probefahrt ist auch meine Empfehlung. Die Härte oder den Komfort eines Fahrwerks empfindet jeder anders, da es sehr subjektiv ist.

Servus zusammen,

ich hab mir heute einen USB-C Stick 3.0 von hama für meinen A45S gekauft um Musik davon abzuspielen. Formatiert hab ich in FAT32. Hab nun einige Dateien in MP3 Format draufgespielt und hab aber nun folgendes Problem dass der Stick im Mercedes beim einstecken zwar rot leuchtet aber es sich nix im MBUX Display im Bereich "Medien" tut und ich daher auch keine Musik davon abspielen kann. Der Stick wird quasi nicht erkannt. Gibts da was besonderes zu beachten bei meinem Vorhaben? Was könnte das Problem sein. Kann mir da jemand helfen bitte.

DANKESCHÖN fürs erste!

LG Tom

Hallo Tom,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß der Stick mit NFTS oder exfat formatiert sein. Meine Sticks sind alle mit NTFS formatiert.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:26:36 Uhr:

Hallo Tom,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß der Stick mit NFTS oder exfat formatiert sein. Meine Sticks sind alle mit NTFS formatiert.

Servus Olli,

hab ich alles schon probiert aber es funzt einfach nicht!

Deine Antwort