ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

nein ist nicht der selbe motor! der m139 ist eine eigenentwicklung von amg während der motor aus dem a35 (ich meine es ist der m260) von daimler entwickelt wurde (z.b. a250) und von amg gepimpt wurde!

Wie du meinst! ;)

A35 und A45 haben schon grundverschiedene Motoren, auch wenn beide 2l Hubraum haben. Auf den ersten Videos klingt der A45 für meine Ohren erwachsener, daher meine Beschreibung von "pupsig" für den A35. Der A35 ist schon kein Leisetreter, aber Lautstärke und Klang sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Vielleicht bekommt die AGA von Supersprint für den A35 ja noch ein Gutachten, dann kann man dem Klang bestimmt noch auf die Sprünge helfen :D

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 4. Juli 2019 um 12:50:06 Uhr:

 

Scheint so als wäre die Ed1 in Gelb :cool:

dürfte eine Fehlentscheidung sein, wie das Blau beim 35er. Gibt es da belastbare Zahlen wie viele eine Edition 1 holen? Wenn man die Eigenzulassungen abzieht wahrscheinlich 0 (okay eventuell ein paar, weil verklickt :))

In grau/designo sieht das Teil einfach am besten aus. Auch wenn das "jeder" fährt deshalb.

Das Blau sieht sehr gut aus. Warum soll dies eine Fehlentscheidung sein?

Zitat:

@xsus76 schrieb am 4. Juli 2019 um 22:58:48 Uhr:

Das Blau sieht sehr gut aus. Warum soll dies eine Fehlentscheidung sein?

es sieht ganz gut aus ja, aber als Käufer stellt man sich schon die Frage. Will man es A) jeden Tag sehen und B) noch in 2 Jahren sehen. Das Sonnengelb sieht auch gut aus, würde es aber niemals kaufen :D aus oben angegebenen Gründen^^

Wenn man nicht gerade Mitarbeiterleasing für 6 Monate hat, dann isses wahrscheinlich egal.

hab schon diverse normale A-Klassen und auch paar amgs gesehen, keiner hat die Farbe blau oder Gelb gewählt. Kann natürlich Zufall sein. Bei Mobile ist es knapper als erwartet. 81 dunkle vs. 32 blaue.

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 4. Juli 2019 um 22:28:04 Uhr:

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 4. Juli 2019 um 12:50:06 Uhr:

 

Scheint so als wäre die Ed1 in Gelb :cool:

dürfte eine Fehlentscheidung sein, wie das Blau beim 35er. Gibt es da belastbare Zahlen wie viele eine Edition 1 holen? Wenn man die Eigenzulassungen abzieht wahrscheinlich 0 (okay eventuell ein paar, weil verklickt :))

In grau/designo sieht das Teil einfach am besten aus. Auch wenn das "jeder" fährt deshalb.

Anscheinend wird es auch eine Ed1 in Designo Grau mit gelben Stickern an den Seiten geben. Da bin ich mal auf Bilder gespannt!

Betreffend Sound wird sich schon was tun, es gibt ja auch wieder die opt. Performance AGA, welche es beim A35 nicht gibt. Sind wir mal gespannt, abwarten :)

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 5. Juli 2019 um 00:02:17 Uhr:

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 4. Juli 2019 um 22:28:04 Uhr:

 

dürfte eine Fehlentscheidung sein, wie das Blau beim 35er. Gibt es da belastbare Zahlen wie viele eine Edition 1 holen? Wenn man die Eigenzulassungen abzieht wahrscheinlich 0 (okay eventuell ein paar, weil verklickt :))

In grau/designo sieht das Teil einfach am besten aus. Auch wenn das "jeder" fährt deshalb.

Anscheinend wird es auch eine Ed1 in Designo Grau mit gelben Stickern an den Seiten geben. Da bin ich mal auf Bilder gespannt!

beim A45S find ich die Kombi außen designo grau und innen gelbe Applikationen/Nähte noch geil :D Mal gucken wie so der Wertverlust von den A45/A45S nach 2 Jahren sein wird. Hoffe ähnlich wie beim W176^^ Dann kommt der eventuell infrage, mal schauen.

Der CLA45 hatte doch die ganze Zeit serienmäßig 235er Bereifung oder nicht ?

Der neue jetzt mit 255er.. steht dem echt ziemlich gut. Das hatte mir die ganze Zeit nie gefallen, sah aus wie auf Stöckelschuhen..

Und beim A45 warns doch auch 235er ? Jetzt 245er..

Der größte Nachteil ist für mich momentan die nicht geschützten Kühlöffnungen rechts und links aussen. In den letzten Monaten gabs schon einige mit Steinschlag durchschossene Kühler durch nahezu alle Baureihen der AMG Modelle wie beispielsweise W205, W213 und C190. Echt schade dass da bei AMG so wenig Einsicht stattfindet.

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 5. Juli 2019 um 00:04:18 Uhr:

Betreffend Sound wird sich schon was tun, es gibt ja auch wieder die opt. Performance AGA, welche es beim A35 nicht gibt. Sind wir mal gespannt, abwarten :)

Soll es nicht mehr geben habe ich gehört.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 6:54

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 4. Juli 2019 um 18:05:44 Uhr:

nein ist nicht der selbe motor! der m139 ist eine eigenentwicklung von amg während der motor aus dem a35 (ich meine es ist der m260) von daimler entwickelt wurde (z.b. a250) und von amg gepimpt wurde!

Ich mag mich auch irren, aber ist der Motor des AMG 35 nicht auf Basis des M133 (also des alten AMG 45er) entstanden?

Zitat:

@cnRacer schrieb am 5. Juli 2019 um 08:54:17 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 4. Juli 2019 um 18:05:44 Uhr:

nein ist nicht der selbe motor! der m139 ist eine eigenentwicklung von amg während der motor aus dem a35 (ich meine es ist der m260) von daimler entwickelt wurde (z.b. a250) und von amg gepimpt wurde!

Ich mag mich auch irren, aber ist der Motor des AMG 35 nicht auf Basis des M133 (also des alten AMG 45er) entstanden?

Meines Wissens ist der M139 ein komplett neuer Motor von AMG.

https://www.mercedes-fans.de/.../...serien-vierzylinder-der-welt.14703

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 5. Juli 2019 um 08:56:48 Uhr:

Zitat:

@cnRacer schrieb am 5. Juli 2019 um 08:54:17 Uhr:

 

Ich mag mich auch irren, aber ist der Motor des AMG 35 nicht auf Basis des M133 (also des alten AMG 45er) entstanden?

Meines Wissens ist der M139 ein komplett neuer Motor von AMG.

https://www.mercedes-fans.de/.../...serien-vierzylinder-der-welt.14703

habe gerade nochmal nachgesehen! der a35 motor basiert auf dem M260! Der ist neu in der A-Klasse! also wie ich gesagt hatte, a35 ist ein überarbeiteter mercedes-motor! der m139 für die 45er modelle und dem kommenden C63 ist ein neuentwickelter motor von AMG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)