ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Looool, kannst auch vorsichtshalber das Auto versiegeln lassen obwohl er neu ist. :D Mal im Ernst Einfahren hat keinen Zweck wenn nich explizit darauf hingewiesen so wie in einem AMG.

Es macht einfach Sinn jeden Verbrennungsmotor einzufahren, egal ob AMG oder nicht. Bei AMG kann es in der Tat ausgelesen werden, ob eingefahren wurde oder nicht. Bei den Daimler Motoren entzieht sich das meiner Kenntnis.

Jeder geht mit seinen Sachen so um wie er es für richtig hält.. :rolleyes:

Beim einfahren geht es übrigens nicht nur um den Motor sondern auch um Getriebe und angetriebene Achsen.

Zitat:

@enriche schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:25:25 Uhr:

https://www.bussgeldkatalog.org/neuwagen-einfahren/

Ach.. und lachst du jetz immer noch über mich? ;)

Sorry, aber den Spruch konnte ich mir jetz nicht verkneifen.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:33:16 Uhr:

Zitat:

@enriche schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:25:25 Uhr:

https://www.bussgeldkatalog.org/neuwagen-einfahren/

Ach.. und lachst du jetz immer noch über mich? ;)

Sorry, aber den Spruch konnte ich mir jetz nicht verkneifen.

Ist fast wie mit der Bibel: Die Einen glauben dran, Andere weniger :p

Jaaaa, weil da doch steht das man nicht muss, sondern kann. Es macht keinen Sinn wenn es nicht vorgeben ist. Das man die ersten 100km langsam machen soll ist doch jedem klar. Aber das wars dann auch. ;) Sonst wäre doch bei jedem Auto so ein Kleber an der Frontscheibe mit den Einfahrhinweisen. Oder wer der etwa bei @Blonde. auch drin? :D

@enriche richtig und ich möchte das.. und fertig!

Aber ich sehe schon, ist der Klassiker.. als Frau wird man gern als dumm hingestellt :D passt schon.

haha, jetzt kommt die Schiene! Jeder soll machen wie er will, kannst deinem Auto auch einen Namen geben. So genug OT.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:45:42 Uhr:

@enriche richtig und ich möchte das.. und fertig!

Aber ich sehe schon.. als Frau wird man gern als dumm hingestellt :D passt schon.

Solche mit einer gewissen Haarfarbe noch eher :p Ach Scherz! Sei doch jetzt nicht so :) Ja, fertig OT jetzt, gehört in nen anderen Threat :)

Unabhängig ob es nun sinnvoll ist oder nicht, schadet es jedenfalls nicht.

Meinen aktuellen A 250 Sport habe ich damals auch etwas über 1000 km eingefahren und den CLA 45 werde ich auch einfahren. Alleine schon wegen der Garantie. :)

Zitat:

@enriche schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:48:33 Uhr:

Hahah, nen 220er muss man definitiv nicht einfahren. Die neuen Motoren sind so gemacht dass da nichts schief gehen kann. Bei den AMG ist das eine andere Sache. Mit Drehzahl und bli bla blub verstehe ich ja noch. Aber das man nicht im Sport+ fahren sollte solange man sich an die Sachen hält ist für mich Sinnfrei. Kann mir auch nicht vorstellen das MB die Garantie verweigern würde.

Wegen Sport+ nicht,das ist nicht explizit ausgenommen.

Wegen dem anderen schon.

Mein Performance Center kann ein Lied davon singen.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:56:56 Uhr:

Zitat:

@enriche schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:48:33 Uhr:

Hahah, nen 220er muss man definitiv nicht einfahren. Die neuen Motoren sind so gemacht dass da nichts schief gehen kann. Bei den AMG ist das eine andere Sache. Mit Drehzahl und bli bla blub verstehe ich ja noch. Aber das man nicht im Sport+ fahren sollte solange man sich an die Sachen hält ist für mich Sinnfrei. Kann mir auch nicht vorstellen das MB die Garantie verweigern würde.

Wegen Sport+ nicht,das ist nicht explizit ausgenommen.

Wegen dem anderen schon.

Mein Performance Center kann ein Lied davon singen.

Gruß

Da kann ich zustimmen. Habe bei der Abholung extra gefragt, da hiess es auch Sport+ kein Problem während der Einfahrphase solange man die Vorgaben einhält. So habe ich es dann auch gemacht, braucht aber schon Selbstbeherrschung um im Sport+ nicht mal durchzutreten :)

Ab und zu kann man auch treten tut dem Motor gut, halt nicht lange oder Kickdown.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)