Merced A 250e und 200 Lieferzeiten ?

Mercedes A-Klasse V177

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie die Lieferzeiten zur Zeit bei einem A250e und A200 sind?
Denkt ihr das Auto kommt noch dieses Jahr, mit Blick auf den Krieg und den Mangel an Teilen.

Danke für eure Hilfe

69 Antworten

Zitat:

Hallo ,

Jetzt erst gebaut ???? Habe meine A klasse 250e im Juni 2020 bestellt. Zu erst hieß es Juni 2021, danach feb 2022 und bis jetzt keine Antwort oder Erklärung von Mercedes. Auftragsbestätigung erhielt ich im August 2021 …..

Mal ernsthaft, wer wartet 2 Jahre auf eine A-Klasse??? Das Ding hätte ich nach 6 Wochen nach LT unter Nachfristsetzung storniert (bzw. vom Kauf zurückgetreten).

Zitat:

@Cochese schrieb am 12. Juli 2022 um 13:24:32 Uhr:

Zitat:

Hallo ,

Jetzt erst gebaut ???? Habe meine A klasse 250e im Juni 2020 bestellt. Zu erst hieß es Juni 2021, danach feb 2022 und bis jetzt keine Antwort oder Erklärung von Mercedes. Auftragsbestätigung erhielt ich im August 2021 …..

Mal ernsthaft, wer wartet 2 Jahre auf eine A-Klasse??? Das Ding hätte ich nach 6 Wochen nach LT unter Nachfristsetzung storniert (bzw. vom Kauf zurückgetreten).

Und dann einen anderen Wagen bestellt der ebenfalls 12-15 Monate Lieferzeit hat und auf der Warteliste wieder komplett nach hinten rutschen? Kommt auf exakt das selbe raus

Zitat:

Zitat:

Hallo ,

Ich hatte/habe die gabze Zeit noch einen Wagen daher ist das egal gewesen. Eine A klasse Vollauslastung für 200€ im Monat kriegt man nie wieder, bin froh das ich gewartet habe. Die a Klassen werden jetzt für 675€ pro Monat verleast…. Hat sich im Endeffekt doch gelohnt gewartet zu haben.

Zitat:

@Kaguffelkopp schrieb am 12. Juli 2022 um 19:42:16 Uhr:

Zitat:

Und dann einen anderen Wagen bestellt der ebenfalls 12-15 Monate Lieferzeit hat und auf der Warteliste wieder komplett nach hinten rutschen? Kommt auf exakt das selbe raus

Komisch, auf mobile.de finde ich ca. 58k Neuwagen, die sofort verfügbar sind, davon 6k Hybride

Ist ja wie in der DDR, 2 Jahre auf einen schnöden Kompaktwagen warten. Naja, ist ja Eure Lebenszeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lisaw_ schrieb am 12. Juli 2022 um 20:53:10 Uhr:

Zitat:

Ich hatte/habe die gabze Zeit noch einen Wagen daher ist das egal gewesen. Eine A klasse Vollauslastung für 200€ im Monat kriegt man nie wieder, bin froh das ich gewartet habe. Die a Klassen werden jetzt für 675€ pro Monat verleast…. Hat sich im Endeffekt doch gelohnt gewartet zu haben.

Ja, und würdest Du Deinen bisherigen Wagen weiterfahren und gar kein Auto leasen wird es NOCH billiger....

Zitat:

@Cochese schrieb am 13. Juli 2022 um 14:01:29 Uhr:

Komisch, auf mobile.de finde ich ca. 58k Neuwagen, die sofort verfügbar sind, davon 6k Hybride

Ist ja wie in der DDR, 2 Jahre auf einen schnöden Kompaktwagen warten. Naja, ist ja Eure Lebenszeit.

Wenn du auch nur die geringste Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt der letzten Jahre hättest, wüsstest du dass sich ein Neuwagen teilweise mehr lohnt. Neuwagen mit Wunschausstattung kostet gleich viel wie Gebrauchte mit Nicht-Wunschausstattung. Dafür muss man eben die Wartezeit in Kauf nehmen.

Warum man allerdings seine Lebenszeit verschwendet wenn man auf ein Auto wartet erschließt sich mir nicht ganz. Geh wo anders trollen

Zitat:

@Kaguffelkopp schrieb am 13. Juli 2022 um 17:35:03 Uhr:

Geh wo anders trollen

Was erwartest Du von jemanden hier im 177er Unterforum der in 12 Jahren 211 Beiträge auf MT gepostet hat, aktuell nen Seat fährt und sich nen Opel Atsra PHEV bestellt hat nur wegen der Förderung ? Da kan ja hier nur getrolle rauskommen 😉

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. Juli 2022 um 06:44:53 Uhr:

Zitat:

@Kaguffelkopp schrieb am 13. Juli 2022 um 17:35:03 Uhr:

Geh wo anders trollen

Was erwartest Du von jemanden hier im 177er Unterforum der in 12 Jahren 211 Beiträge auf MT gepostet hat, aktuell nen Seat fährt und sich nen Opel Atsra PHEV bestellt hat nur wegen der Förderung ? Da kan ja hier nur getrolle rauskommen 😉

Ja eben, wer fährt denn einen (Astra) PHEV ohne Förderung? Ich habe auch einen Corsa-e bestellt, auch nur wegen der Förderung. Kommen die Autos nicht mehr dieses Jahr, wird storniert und dann bleibt der Seat als Daily.

Selbstverständlich soll Euch das nicht vom Warten abhalten. Wie meine Oma schon sagte, die Vorfreude ist die schönste Freude!

Servus zusammen,

ja bei mir siehts auch sehr schlecht aus und es nervt mich auch total. Ich habe meinen A250E Limousine am 19.01.2021 bestellt. Angemerkt über Mitarbeiter-Leasing. Heute die 4te Terminverschiebung auf das erste Quartal 2023. Ärgerlich aber was soll. Ein Kollege hat sich im Februar 2022 einen CLA 200 bestellt und durfte ihn heute abholen. Hätte ich mir bloss einen CLA Bestellt ... 🙁

Gruß aus Stuttgart

Zitat:

@dani7576 schrieb am 21. Juli 2022 um 11:43:09 Uhr:

Servus zusammen,

ja bei mir siehts auch sehr schlecht aus und es nervt mich auch total. Ich habe meinen A250E Limousine am 19.01.2021 bestellt. Angemerkt über Mitarbeiter-Leasing. Heute die 4te Terminverschiebung auf das erste Quartal 2023. Ärgerlich aber was soll. Ein Kollege hat sich im Februar 2022 einen CLA 200 bestellt und durfte ihn heute abholen. Hätte ich mir bloss einen CLA Bestellt ... 🙁

Gruß aus Stuttgart

Den CLA hättest du auch nicht schneller bekommen, einfach weil spezifischen Hybridteile über alle Baureihen hinweg knapp waren und auch noch sind. Sollte dir als MA aber eigentlich bekannt sein.

Von daher hinkt der Vergleich mit deinem Kollegen der einen Verbrenner bestellt hat extrem.

Zitat:

Zitat:

@dani7576 schrieb am 21. Juli 2022 um 11:43:09 Uhr:

Servus zusammen,

Gruß aus Stuttgart

Den CLA hättest du auch nicht schneller bekommen, einfach weil spezifischen Hybridteile über alle Baureihen hinweg knapp waren und auch noch sind. Sollte dir als MA aber eigentlich bekannt sein.
Von daher hinkt der Vergleich mit deinem Kollegen der einen Verbrenner bestellt hat extrem.

Hab nirgendwo erzählt, dass ich mir einen CLA Hybrid dann zugelegt hätte. Wie du es selber sagst, spezifische Hybridteile fehlen. Also macht es auch Sinn, dass ein CLA 200 früher gekommen wäre. Aber schön, dass du dir extra so viel Zeit genommen hast für deinen Kommentar

Zitat:

@OM403 schrieb am 21. Juli 2022 um 21:34:48 Uhr:

Den CLA hättest du auch nicht schneller bekommen

Da würde ich widersprechen - meinen CLA 250e habe ich Mitte September 2020 bestellt und der wurde am 21.5.21 an mich ausgeliefert.

Die aktuellste Mitteilung eines 250e Bestellers im CLA-Forum ist dass dieser seinen diese Woche abholen kann - er hatte Anfang Juli 2021 bestellt.

Zitat:

Hallo! 17.1.2022 bestellt bis heute keine Auftragsbestätigung .

ich habe Februar 2022 bestellt. November wäre Abholtermin. Letzte Woche wurde mir gesagt, dass das Fzg nicht im November geliefert wird. Wie schaut es bei dir aus?

Hallo zusammen,

als Orientierung für andere: Ich habe meinen A250e im April diesen Jahres bestellt und heute die Info von unserem Fuhrparkmanagement erhalten, dass ich das Auto in den nächsten Tagen abholen kann.

@RaFlo98 musste Ausstattung gestrichen werden?

Deine Antwort