ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Merced A 250e und 200 Lieferzeiten ?

Merced A 250e und 200 Lieferzeiten ?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 27. April 2022 um 8:39

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie die Lieferzeiten zur Zeit bei einem A250e und A200 sind?

Denkt ihr das Auto kommt noch dieses Jahr, mit Blick auf den Krieg und den Mangel an Teilen.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo Brunohggg,

Ich habe im Mai 2021 zwei Mercedes Benz A 250 E Limousine bestellt (V177). Im Mai 2021 hieß es Q4/2021. Laut Mercedes, werden die jetzt im Juli 2022 gebaut. Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Wenn Du jetzt ein Fahrzeug bestellst (egal welches von beiden) wird es ziemlich sicher dieses Jahr nicht mehr kommen.

Lieferzeit liegt momentan, wenn ich auf die Liefertermine meiner Kollegen schaue, bei 11-14 Monaten. Also dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Bei CarNow sind zur Zeit A-Klassen nicht mal mehr bestellbar. Ich habe im März 2021 bestellt und angeblich, nach letztem Stand, wobei das ist auch schon der 4 genannte "sichere" Termin, ist jetzt Ende Juni 2022. Natürlich mit Verzicht auf bestimmte Extras, die ersatzlos gestrichen wurden.

Stand vom 25.04.2022 für den W+V177 Hybrid -> aktuell keine Möglichkeit mehr, Aufträge mit Hybrid-Baumustern einzubuchen.

Verbrenner können je nach Ausstattung ggf. noch Q4/2022 geliefert werden. Dazu muss der Verkauf einen Börseneintrag anlegen. Ist aber wie Glücksspiel, keiner kann sagen wann geliefert wird.

am 28. April 2022 um 18:44

Heute a35 Limo bestellt, Lieferdatum Ende dieses Jahres.

Sagt der Verkäufer... warte erst mal die AB ab.

Hallo! 17.1.2022 bestellt bis heute keine Auftragsbestätigung .

da hätte ich schon längst mal den Verkäufer gefragt ;)!

Die Auftragsbestätigung hat ja nichts mit Mercedes zu tun, die gibt der Händler.

Wenn die schon so lange hinfällig ist, bist du eh nicht mehr an dein Angebot gebunden und ihr hattet nie einen Kaufvertrag.

Zitat:

@Boppero schrieb am 30. April 2022 um 19:11:52 Uhr:

Die Auftragsbestätigung hat ja nichts mit Mercedes zu tun, die gibt der Händler.

Ach ja ? Sicher ? Normalerwweise treten die Händler nur als Auftragsvermittler auf. In der AB steht dann sowas wie im von mir angehangenen Bild.

Erst-AB

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 1. Mai 2022 um 16:27:34 Uhr:

Zitat:

@Boppero schrieb am 30. April 2022 um 19:11:52 Uhr:

Die Auftragsbestätigung hat ja nichts mit Mercedes zu tun, die gibt der Händler.

Ach ja ? Sicher ? Normalerwweise treten die Händler nur als Auftragsvermittler auf. In der AB steht dann sowas wie im von mir angehangenen Bild.

Ich weiß nicht, wie es bei ihm ist, aber in seinem Angebot, welches er abgegeben hat, sollte ja die andere Vertragspartei benannt sein.

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich Dir sagen dass Du staunen würdesz wie wenige Menschen überhaupt nur Ansatzweise lesen was sie unterschreiben. Soweit mir bekannt betreibt MB den Verkauf von Pkw in D ausschließlich so dass der Händler nur Vermittler ist.

Ja natürlich kommt die AB von Mercedes Benz.

Nicht umsonst wissen Händler ja nicht ob und wann eine AB kommt, wann ein Auto eingeplant und produziert wird. Diese ganzen Infos kommen von MB.

Außer ein Händler verkauft / verleast dir schon ein zu vor bestelltes Auto. Dann kriegst du vom Händler die ÄnderungsAB wenn du das Auto noch alternativ konfigurierst

Zitat:

@461 schrieb am 27. April 2022 um 11:23:56 Uhr:

Hallo Brunohggg,

Ich habe im Mai 2021 zwei Mercedes Benz A 250 E Limousine bestellt (V177). Im Mai 2021 hieß es Q4/2021. Laut Mercedes, werden die jetzt im Juli 2022 gebaut. Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Hallo ,

Jetzt erst gebaut ???? Habe meine A klasse 250e im Juni 2020 bestellt. Zu erst hieß es Juni 2021, danach feb 2022 und bis jetzt keine Antwort oder Erklärung von Mercedes. Auftragsbestätigung erhielt ich im August 2021 …..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Merced A 250e und 200 Lieferzeiten ?