Merced A 250e und 200 Lieferzeiten ?

Mercedes A-Klasse V177

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie die Lieferzeiten zur Zeit bei einem A250e und A200 sind?
Denkt ihr das Auto kommt noch dieses Jahr, mit Blick auf den Krieg und den Mangel an Teilen.

Danke für eure Hilfe

69 Antworten

@Dasbesteodernichts23 nur die elektrischen Sitze. Ansonsten voll ausgestattet bis auf Panoramadach.

Mitte April 2021 mit fast voller Zusatzausstattung (kein Schiebedach) bestellt, Ende März 2022 geliefert. Da bin ich ja noch gut weggekommen bei dem was ich hier so lese...

Zitat:

@JustAnotherUser123 schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:36:00 Uhr:

Mitte April 2021 mit fast voller Zusatzausstattung (kein Schiebedach) bestellt, Ende März 2022 geliefert. Da bin ich ja noch gut weggekommen bei dem was ich hier so lese...

Es sei angemerkt, dass ich mich entscheiden konnte, ob ich kein Presafe und kein kabelloses Laden haben möchte. Hätte ich das beides haben wollen, hätte ich auch länger warten müssen. Ich hatte auch elektrisch verstellbare Sitze gebucht, da wurde mir damals einfach gesagt: "Sorry die gibts nicht mehr für die A Klasse, auch wenn du sie bereits bestellt hast".

Bei uns auch. A250e im März bestellt, Abholung in Rastatt nächsten Montag. Wir hatten alle Extras angekreuzt, die verfügbar sind (ohne Panodach). Die elektrischen Sitze wurden aber ebenfalls gestrichen.

Ähnliche Themen

Was heißt elektronische Sitze für Euch?
Rein elektronische Verstellung oder Memory?
Gruß

Elektrische Sitze bei MB haben seit anno tobak immer auch Memory.

Das stimmt nicht ganz. Man konnte beispielsweise bei der S-Klasse W 140 auch elektrische Sitze ohne Memory bestellen. Und meines Wissens war das auch bei der Nachfolge S-Klasse W220 noch möglich (da waren die E-Sitze serienmäßig, jedoch Memory nur mit Aufpreis).

Aber ich schweife ab, wir wollten gerade wegen Memory die elektrischen Sitze, damit wir beim Fahrerwechsel nicht immer alles neu einstellen müssen.

Und lat meiner Aufstellung für die Abholung die Tage wird MEMORY explizit aufgeführt.
Es sollte laut der Liste und Bezshlung jrin Punkt fehlen.

Deswegen bin ich überrascht warum bri bielen ekektrische Sitze fehlen (sollen). Bin aber gespannt was in meinem schlussendlich alles drin ist oder fehlt.

Laut Verkäufer und Metcedes Berlin nichts.

Gruß

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 15. Dezember 2022 um 07:21:42 Uhr:

Elektrische Sitze bei MB haben seit anno tobak immer auch Memory.

Kann ja sein daß ich was doof bin, aber unser C 204 hatte zwar elektrische Sitzverstellung, aber kein Memory.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:42:12 Uhr:

Und lat meiner Aufstellung für die Abholung die Tage wird MEMORY explizit aufgeführt.
Es sollte laut der Liste und Bezshlung jrin Punkt fehlen.

Deswegen bin ich überrascht warum bri bielen ekektrische Sitze fehlen (sollen). Bin aber gespannt was in meinem schlussendlich alles drin ist oder fehlt.

Laut Verkäufer und Metcedes Berlin nichts.

Gruß

Du kriegst den A35, oder? Vielleicht behalten sie sie E-Sitze dem Topmodell vor.

A 250e AMG-Line

Gruß

Die A Klasse soll keine elektrischen Sitze mehr bekommen. Auch schon getätigte Bestellungen mit elektrischen Sitzen wurden nicht mehr mit elektrischen Sitzen geliefert. (Wie in meinem Fall, wurde mir so seitens Mercedes mitgeteilt)
A Klasse ist nicht Premium genug, der Pöbel bekommt keine elektrischen Sitze 😉

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:27:12 Uhr:

Das stimmt nicht ganz. Man konnte beispielsweise bei der S-Klasse W 140 auch elektrische Sitze ohne Memory bestellen.

W140 wird seit >24 Jahren nicht mehr gebaut und der W220 seit >17 Jahren.... das sind gefühlte Jahrhunderte im Automobilbau. Dagegen wirken heutige Fahrzeuge doch wie Raumschiff Enterprise in den 60ern (nur besser) 😁

Hehe… völlig richtig, für mich war „anno Tobak“ aber eben doch ein paar Jahre länger her als 24…

Im Bezug auf die Geschichte des Automobils sind 15 Jahre soviel wie 35.714 Jahre in der Geschichte des Homo Sapiens 😉

Ich komme aber auch aus der BMW-Schiene und da hatte E32 Bj 1992 schon Sitzmemory (ob Serie mit elektrischen Sitzen weiss ich da aber nicht) - daher sind elektrische Sitze ohne Memory für mich eine seltsame Vorstelllung 🙂

Deine Antwort