1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Merced A 250e und 200 Lieferzeiten ?

Merced A 250e und 200 Lieferzeiten ?

Mercedes A-Klasse V177

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie die Lieferzeiten zur Zeit bei einem A250e und A200 sind?
Denkt ihr das Auto kommt noch dieses Jahr, mit Blick auf den Krieg und den Mangel an Teilen.
Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,
Ich habe meinen Mercedes a klasse 250E im JUNI 2020 bestellt. Zu erst hieß es Juni 2021 als Liefertermin wurde dann im August 2021 auf Feb 22 vertröstet. Seit dem nichts mehr von Mercedes gehört. Auftragsbestätigung mit vertragsnummer etc. habe ich im August 2021 erhalten. Bis heute keinen Liefertermin es sind nun 23 Monate ( knapp 2 Jahre) seit Bestellung!!!! Extrem ärgerlich

Juni 2020? Oh mein Gott, da wird mit ganz anders. :(
Woran liegt denn soetwas? Ich meine man sieht ja noch die eine oder andere Limousine fahren, aber das ist sogar in unserem Ballungsgebiet hier eher eine Seltenheit. Man muss fast befürchten, dass MB jetzt schon die A-Klasse einstellt. Ich soll sie noch immer Ende Juni bekommen, allerdings hier auch schon der 4. Termin. Bestellt 03.2021.
BTW: Kollege hat heute einen Rückruf für seinen im Oktober 22 ausgelieferten Seat Leon Hybrid erhalten. Brandgefahr wegen einer Sicherung die zu wenig Löschsand inne hat. Sachen gibt's .

Zitat:

@C250e2021 schrieb am 19. Mai 2022 um 18:14:27 Uhr:

Juni 2020? Oh mein Gott, da wird mit ganz anders. :(
Woran liegt denn soetwas? Ich meine man sieht ja noch die eine oder andere Limousine fahren, aber das ist sogar in unserem Ballungsgebiet hier eher eine Seltenheit. Man muss fast befürchten, dass MB jetzt schon die A-Klasse einstellt. Ich soll sie noch immer Ende Juni bekommen, allerdings hier auch schon der 4. Termin. Bestellt 03.2021.
BTW: Kollege hat heute einen Rückruf für seinen im Oktober 22 ausgelieferten Seat Leon Hybrid erhalten. Brandgefahr wegen einer Sicherung die zu wenig Löschsand inne hat. Sachen gibt's .

Mir wird seit Februar gesagt, dass noch ein Regler fehlt der Wagen wohl aber schon fertig ist…. Laut Verkäufer ist es wohl die detaillierte Konfiguration (Schiebedach etc ) weshalb es so lange dauert… kann man eigentlich gar nicht glauben das Mercedes mit solch einem enormen Lieferverzug da noch so heil rauskommt. Hoffentlich wird’s dieses Jahr wirklich noch was ansonsten sind die 4500€ Förderung auch dahin …. Hab aus anderen Kreisen gehört das Mercedes auch nur darauf wartet bis die Kunden abspringen… der Wagen wird ja mittlerweile für 500€+ verleast.. ich bin noch unter 200€ mit Vollausstattung davon gekommen ???? kein Wunder dass die sich so Zeit lassen. Kann mir auch gut vorstellen dass der Bau in den nächsten Jahren eingestellt wird.
Ärgerlich das mit dem Seat. Elektro scheint doch nicht die Zukunft zu sein. Überrascht mich nicht. schade.

Zitat:

@Lisaw_ schrieb am 19. Mai 2022 um 17:54:48 Uhr:

Hallo,
Ich habe meinen Mercedes a klasse 250E im JUNI 2020 bestellt. Zu erst hieß es Juni 2021 als Liefertermin wurde dann im August 2021 auf Feb 22 vertröstet. Seit dem nichts mehr von Mercedes gehört. Auftragsbestätigung mit vertragsnummer etc. habe ich im August 2021 erhalten. Bis heute keinen Liefertermin es sind nun 23 Monate ( knapp 2 Jahre) seit Bestellung!!!! Extrem ärgerlich

War das so ein Dumping-Leasung Angebot?

Ich habe am 17. Juni 2020 bestellt und das Fahrzeug Ende August übernommen. War aber ein altmodischer Barkauf.

Zitat:

@joe-han schrieb am 19. Mai 2022 um 21:33:53 Uhr:

Zitat:

@Lisaw_ schrieb am 19. Mai 2022 um 17:54:48 Uhr:

Hallo,

War das so ein Dumping-Leasung Angebot?
Ich habe am 17. Juni 2020 bestellt und das Fahrzeug Ende August übernommen. War aber ein altmodischer Barkauf.

Bei den schlechten Leasing-Konditionen und Verfügbarkeit heutzutage kannst du dich freuen das dein Auto noch nicht da ist - bist ja immerhin bis jetzt anscheinend auch klargekommen ?! Hast dann später vielleicht eine bessere Auswahl wenn es zu deinem Leasing Ende kommt :D
Ich hab mein A250e Limo ebenfalls am 16.6.2020 bestellt, Storno folgte im August 2020 mit alternativ Angebot und Übernahme des Autos Oktober 2021.
Bin froh doch auf 3 Jahre Leasing gegangen zu sein. So ein Angebot wie damals kriegen wir ganz sicherlich nicht mehr!

Nein der Wagen läuft über die GmbH meiner Familie und daher als „Firmenwagen“ so recht günstig gewesen. War damals ganz normal bei einer Mercedes Niederlassung in Brandenburg wo dann die Konfiguration und der Kaufvertrag fertigt gemacht wurde…. Hoffentlich wird’s jetzt endlich diesen Sommer was ??

Zitat:

@Niiiko schrieb am 19. Mai 2022 um 22:14:40 Uhr:

Bei den schlechten Leasing-Konditionen und Verfügbarkeit heutzutage kannst du dich freuen das dein Auto noch nicht da ist - bist ja immerhin bis jetzt anscheinend auch klargekommen ?! Hast dann später vielleicht eine bessere Auswahl wenn es zu deinem Leasing Ende kommt :D
Ich hab mein A250e Limo ebenfalls am 16.6.2020 erhalten, Storno folgte im August 2020 mit alternativ Angebot und Übernahme des Autos Oktober 2021.
Bin froh doch auf 3 Jahre Leasing gegangen zu sein. So ein Angebot wie damals kriegen wir ganz sicherlich nicht mehr!

Auf dem Angebot beharre ich jetzt auf jeden Fall :D zum Glück habe ich noch einen Wagen den ich zur Zeit nutzen kann aber meinen eigenen privaten habe ich im April verkauft da mir im März vom Verkäufer gesagt wurde die A klasse kommt im April. Tja leere Worte kann echt nur den Kopf schütteln da denkt man fast über Schadensersatz Ansprüche nach bei solchen willkürlichen Aussagen auf die man sich dann verlässt … aber naja mobil bin ich zum Glück ja dennoch wäre bloß schön wenn es Mercedes mal gebacken bekommen würde. Das Angebot war aber einmalig und echt mega da wartet man dann schon eig noch irgendwo gern :D

Wieso sind denn die Leasing- Raten momentan so schlecht ? (hoch)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt ?

Zitat:

@Dasbesteodernichts23 schrieb am 20. Mai 2022 um 09:30:31 Uhr:

Wieso sind denn die Leasing- Raten momentan so schlecht ? (hoch)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt ?

War glaube damals so eine Art „Aktion“ von Mercedes auch wegen der Umweltsförderung etc damit wird jetzt ja nicht mehr geworben soweit ich weiß.
Also ich habe über ein Jahr auf meine Auftragsbestätigung gewartet (14 Monate) ….. :)))

Ich habe meine A-Klasse im Feb. 22 bestellt, angbelich soll Sie am 16.12.22 in Produktion gehen...

10 Monate später in Produktion, hoffen wir mal dass der Termin eingehalten werden kann....

Deine Antwort