Meinung zu BMW E36
Hallo Leute,
habe mal eine Frage an euch, als eigefleischte BMW-Fans 😉
Habe von einem Bekannten folgendes Fahrzeug angeboten bekommen:
BMW 320i Coupe, 6 Zylinder 150PS
- Baujahr 1994
- KM-Stand: 243 000 KM
- Ausstattung: Eig. alles, was es damals gab:
Teillederausstattung, Servo, Sitzheizung, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, Wegfahrsperre, Alarmanlage usw.
Mängel:
- Kofferraumschloss hinten müsste repariert werden (lässt sich von außen wohl nicht mehr öffnen)
- Thermostat für die Heizung, da diese nicht immer funktioniert
- Relais der (?)Wegfahrsperre(?) -> Wenn man das Auto startet, geht der Warnblinker an Oo
- Abgenutzte Sitze, Lenkrad und Schaltsack (völlig normal bei der Laufleistung)
- Kleinigkeiten, wie innen sauber machen, Türverkleidung lose usw.
- Sitzheizung hat noch nie funktioniert
Sonstiges:
- Komplette Kühlanlage wurde letzten Winter erneuert
- Reifen neu
Preis soll 400€ bis 450€ betragen.
Weiß jemand, was das Teil etwa an Versicherung kostet? (85%)? Steuern belaufen sich wegen EURO 1 auf rund 350€....
Könntet ihr mir mal eure Meinungen zu dem Wagen geben? Zuverlässig? Kinderkrankheiten?
Lohnt sich der Wagen noch?
Danke schonmal und Gruß
Yannik
EDIT: TÜV bis 02.2011
Beste Antwort im Thema
ok, wenn der preis stimmt, dann nehm ich gleich 3 davon! 🙂
35 Antworten
Hey,
sorry, konnte mich nicht vorher melden wegen Geburtstag 🙂
kann euch trösten, das war kein Aprilscherz.
Das Angebot sowie auch der Preis stimmen.
Was die Entscheidung betrifft, so hat sich aber noch nicht wirklich was neues ergeben.
Alle bekannten Mängel sind im ersten Post aufgeführt.
Bin nun halt am überlegen, vergleichen usw.
Klar, meinen Golf kenn ich in und auswendig, auch wenn er kleinere Krankheiten hat (-> Rost 😉 )
Aber das wird demnächst eh in Angriff genommen.
Was den BMW betrifft, weiß ich leider weder, was demnächst kaputt gehen könnte, noch was die Teile so im Vergleich zu VW kosten...
Meld mich, wenn ich den Wagen hab - oder auch nicht 😉
Beste Grüße!
PS: Den Golf hab ich damals auch bei nem Bekannten für rund 400€ gekauft, und dem fehlt außer nem kleinen Rostfleck absolut nix 😛😛😛
Hallo BMW-Gemeinde,
wie versprochen melde ich mich jetzt nochmal bei euch 😉
Hab mich nun dazu entschieden, den wagen nicht zu kaufen, da mir die Sache mit der Finanzierung einfach nicht passt momentan als Azubi... Auch denke ich mir, das ich keine 2 Autos brauche 😉
Der Wagen ist seit gestern Abend aber bei 3-2-1 zu finden
Könnt euch den Wagen ja nochmal anschauen, dann habt ihrn Bild und könnt mich dann innen Arschtreten, weil ich ihn nicht genommen hab (Notfalls kann Man(n) aber auch noch drauf bieten oder seinen Kumpel bitten, ihn wieder rauszunehmen 😉)
Beste Grüße
Gute Entscheidung.....das Nierenblech sitzt auch gute 5cm hinter seinem eigentlichen Platz,zumindest mittig.....
Besonders gepflegt wurde der Bock ja auch ned.....das is so ne Kiste,da steckst du ohne Ende Geld rein und es kommen immer noch Dinge,die zu richten sind....das wär als Geschenk dir gegenüber noch zu teuer gewesen....
Wenn der auf Ebay 2000 bringen sollte,dann ist das wirklich viel....
Greetz
Cap
das nierenbleh sitzt nicht an seinem platz? 😕
es schliess aber glatt mit der motorhaube und den scheinwerfern ab. vll. steht die stossstange zu weit vorne?
ein bild vond er seite waere sehr aufschlussreich.