Meinung zu BMW E36

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habe mal eine Frage an euch, als eigefleischte BMW-Fans 😉

Habe von einem Bekannten folgendes Fahrzeug angeboten bekommen:

BMW 320i Coupe, 6 Zylinder 150PS
- Baujahr 1994
- KM-Stand: 243 000 KM
- Ausstattung: Eig. alles, was es damals gab:
Teillederausstattung, Servo, Sitzheizung, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, Wegfahrsperre, Alarmanlage usw.

Mängel:
- Kofferraumschloss hinten müsste repariert werden (lässt sich von außen wohl nicht mehr öffnen)
- Thermostat für die Heizung, da diese nicht immer funktioniert
- Relais der (?)Wegfahrsperre(?) -> Wenn man das Auto startet, geht der Warnblinker an Oo
- Abgenutzte Sitze, Lenkrad und Schaltsack (völlig normal bei der Laufleistung)
- Kleinigkeiten, wie innen sauber machen, Türverkleidung lose usw.
- Sitzheizung hat noch nie funktioniert

Sonstiges:
- Komplette Kühlanlage wurde letzten Winter erneuert
- Reifen neu

Preis soll 400€ bis 450€ betragen.

Weiß jemand, was das Teil etwa an Versicherung kostet? (85%)? Steuern belaufen sich wegen EURO 1 auf rund 350€....

Könntet ihr mir mal eure Meinungen zu dem Wagen geben? Zuverlässig? Kinderkrankheiten?

Lohnt sich der Wagen noch?

Danke schonmal und Gruß

Yannik

EDIT: TÜV bis 02.2011

Beste Antwort im Thema

ok, wenn der preis stimmt, dann nehm ich gleich 3 davon! 🙂

35 weitere Antworten
35 Antworten

EURO 1 Rulez! 😁

NE mal im Ernst. Kannste super einfach, wie oben schon geschrieben auf Euro 2 umbauen. Bei mir gehts leider net. Aber was solls.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

EURO 1 Rulez! 😁

Kann dir nur zustimmen ;D

Fahre den Golf auch mit Euro 1 😉

Naja, muss mir jetzt erst mal überlegen, wie ich den BMW finanzieren soll 😉

Problem ist und bleibt:

Ich brauch keine 2 Autos, kann sie mir im Prinzip auch nicht leisten... Den Golf möchte ich nicht abgeben, jedoch ist das Angebot vom BMW auch nicht schlecht 😉

Gruß

Und beide Saisonkennzeichen geht von der Kohle her net?

Das wäre ne Idee, den Golf im Winter zu fahren und die Heckschleuder nur im Sommer auszupacken... Muss ich mir mal alles durchrechnen (lassen)

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

EURO 1 Rulez! 😁
Kann dir nur zustimmen ;D

Fahre den Golf auch mit Euro 1 😉

Naja, muss mir jetzt erst mal überlegen, wie ich den BMW finanzieren soll 😉

Problem ist und bleibt:

Ich brauch keine 2 Autos, kann sie mir im Prinzip auch nicht leisten... Den Golf möchte ich nicht abgeben, jedoch ist das Angebot vom BMW auch nicht schlecht 😉

Gruß

Du hast ansprüche in der Lehre 2 Autos fahren.

Entweder den BMW nehmen (was die bessere Wahl wäre) und gklücklich sein, oder einfach den Golf fahren biss du die Lehre beendet hast!

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Entweder den BMW nehmen (was die bessere Wahl wäre)

Das halte ich für ein Gerücht 🙂😮 *duck und renn*

Naja, es ist nicht mein unbedingter Wunsch, 2 Autos zu haben 😉 Das habe ich auch nirgends gesagt... Jedoch kann ich mir gut vorstellen, das ich mir in nem halben Jahr in den Arsch beiße, wenn ich das Angebot nicht annehm...
Außerdem will der Bekannte den Wagen nicht an Hinz und Kunz oder irgendwelche Baumarkt-Tuning-Kiddies abgeben...
Alternative 2 die ich momentan habe, ist den Wagen holen und dann aber bei einem Bekannten in der Scheune zu parken, bis ich mal genug Flocken hab 😉

Liebe Grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Entweder den BMW nehmen (was die bessere Wahl wäre)
Das halte ich für ein Gerücht 🙂😮 *duck und renn*
Liebe Grüße

Kannst du nartürlich jeder wie er mag. Aber Qualitativ ist der E36 wesentlich besser als der 3er golf (der Nebenbei der schlechteste aller Gölfe ist) Bist du den 320 schonmal gefahren? wenn nich probier es mal aus und dann bin ich schon fast sicher das du den haben willst.

Wenn nicht wenn du eingefleishcter VW fan bist dann erfreu dich an deinem Golf und lass den BMW nebei stehen. Nur weil du ihn billig bekomms, muss du ihn ja nicht nehmen!

Liebe Grüße

Hui (:

ihr seid ja tolerant 😁 Hätte jetzt eher mit öffentlicher Hinrichtung gerechnet 🙂

Nein, im Ernst: Es ist mir eig. ganz egal, was fürn Auto ich unterm Arsch hab, solange es fährt, Spaß macht zu fahren und relativ leicht und günstig zu unterhalten ist (auch bzgl. Reperatur)

Ein Bekannter hatte den E36 325touring (oder wars der 320? Oo ) als Automatik... Der hat mir auch gut gefallen, war aber zu teuer in der Anschaffung....

Was explizit diesen E36 betrifft: Drin mitgefahren bin ich schon, der Anzug ist nicht schlecht und gut sitzen tut man eigentlich auch. Schick ist auch die Werkseitige Tieferlegung im vergleich zu anderen (bin paarmal 316compact gefahren). Er liegt eigentlich wien Brett auf der Straße...

Nur ist mir der Golf auch ans Herz gewachsen (Ich denke, jeder, der sein Auto nicht nur als Gegenstand, um von A nach B zu kommen, sieht, kann mich verstehen...)

Liebe Grüße

Yannik

das Verstehen`? ich bin extrem Auto verliebt und sehe meine Auto absoulut nich nur als Transportel.
Trozdem wenn ich ein besseres Auto günstig bekämme würde ich den 318 schon abgeben. Mir würd zwar das Herz blutet aber nach ein paar Runden im E46 330 wäre der schmerz sehr schnell vergessen 😁
Aber das msut du Wissen.
Aber sei dir gesagt mit dem BMW wirse mehr spaß haben alleine der 6 Zylinder sei es soundmäßig (wo der schon sehr geil ist) oder die Laufruhe ist geilo. Kein vergleich zu einem 4 zylinder.
Aber ich will dir da nichts einreden. du scheinst ja mit deinem Golf sehr Gklücklich zu sein, dann behalte ihn und erfreu dich dran.
Aber 2 Autos Finanzieren in der Lehre halte ich für keine Gute Idee.
Ich bin selber in der Lehre und verdeine fürn Lehrjungen nich schlecht, und trozdem ist der 318 schon nicht billig und noch einen könnte ich mir auf keinen fall leisten. Will ich aber auch gar nicht 😉

Zitat:

......Es ist mir eig. ganz egal, was fürn Auto ich unterm Arsch hab.....

Zitat:

.....Nur ist mir der Golf auch ans Herz gewachsen.....

Na was denn nun 😕

Man muss sich schon entscheiden! Und bei 450€.......

Aber ich geb mal vorsichtig zu bedenken:

Es ist 1. April

und

Ferien 😉

Ungeachtet dem 1.April und Ferien....

@Black Bmw 318
Woher kennst du den Zustand des beschriebenen BMW?Bilder hat der TE keine reingestellt,er hat ihn sich selbst auch noch ned peinlich genau angeguckt,ganz zu schweigen davon,das er eh ned weiß,worauf er zu achten hätte....
Daher finde ich es schon etwas vermessen,den angebotenen Karren als besser hinzustellen wie den Golf (dessen Zustand auch ned wirklich bekannt ist,der TE kennt sich damit aber aus und wird sicher wissen,wie sein Auto beisammen ist)....

@yanfred
Bleib bei deinem Golf,da weißt du,was du hast und das du dir in nem halben Jahr deshalb in den Allerwertesten beißen würdest,wage ich zu bezweifeln.Selbst wenn die 400nochwas Euro eiin SUPERDUPER-Freundschaftspreis sind,würde er die Kiste vll. für nen 1000er losbekommen und das sagt mir,das die Kiste alles andere als ein Schnäppchen ist.....an dem hättest du kurzzeitig deine Freude,dann geht was teures kaputt und du verscheuerst ihn weiter und wendest dich wieder deinem viel zuverlässigerem Golf zu.....würd ich fast drauf wetten....

E36 gibt es noch genug,mach die Lehre fertig,sch dir nen gutbezahlten Job,dann kannste dir immer noch nen E36 zulegen und dann kannste dir auch nen ordentlichen kaufen.
Schont auch die Freundschaft zum Verkäufer....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ungeachtet dem 1.April und Ferien....

@Black Bmw 318
Woher kennst du den Zustand des beschriebenen BMW?Bilder hat der TE keine reingestellt,er hat ihn sich selbst auch noch ned peinlich genau angeguckt,ganz zu schweigen davon,das er eh ned weiß,worauf er zu achten hätte....
Daher finde ich es schon etwas vermessen,den angebotenen Karren als besser hinzustellen wie den Golf (dessen Zustand auch ned wirklich bekannt ist,der TE kennt sich damit aber aus und wird sicher wissen,wie sein Auto beisammen ist)....

Schon richtig was du sagt aber ich gehe vom Allgemeinzustand aus.
Also nicht ihm sein golf mit speziel dem angebotenem E36.
Und da sollte so ein e36 schon mehr Spaß machen. Allein schon weil der 3er Golf keinen guten ruf hat (was rost angeht und die gammeln wohl gerne vor sich hin)

mit dem ruf das ist so eine sache... der e36 ist nämlich auc hoft ne gammelbude (gerade die 1. bj)

es steht außer frage was das bessere auto ist. wenn dein freund das auto los haben will,dann soll er das machen. 400€ ist ein schnäppchen,aber kannst du dich auf deinen kumpel verlassen.
die frage ist nur,kannst du dir,wenn nötig,teure ersatzteile und einbau leisten? mfg M.

Bei DEM Preis müßte schon was faul sein am Auto 🙄

Deine Antwort