Meinung erbeten
Hallo, ich grüße den versammelten Sachverstand!
Bin neu hier und muß mich erst einfummeln.
Ich will in den nächsten Tagen nach 10 zufriedenen Golf III - Jahren einen Golf V bestellen.
Ausstattung:
-1.6 FSI 85 kW 6-Gang Comfortline
-Zweitürer
-red spice
-Klimaautomatic
-Reserwerad
-Multifunktionsanzeige
-RCD 300
-Park Pilot
-Xenon-Licht
-Ganzjahresreifen
-Dämmglas in Frontscheibe
-Nebelscheinwerfer
-Diebstahlalarmanlage Plus
-3-Speichen-Lederlenkrad
Wie findet Ihr das?
danke
Willi
44 Antworten
Eigentlich ganz gut, ich persönlich würde keine ganzjahresreifen nehmen. die winterräder ab werk sind ziemlich günstig. beim radio würde ich auf jeden fall das rcd 300+ nehmen.
über den motor möchte ich nicht streiten, aber mein verkaufsbreater hat mir vom 1,6 FSI sogar abgeraten und mir den normalen 1,6er empfohlen.
Gruss
Marco
Re: Meinung erbeten
Zitat:
Original geschrieben von Dackelfreund
Hallo, ich grüße den versammelten Sachverstand!
Bin neu hier und muß mich erst einfummeln.Ich will in den nächsten Tagen nach 10 zufriedenen Golf III - Jahren einen Golf V bestellen.
Wie findet Ihr das?
Also: Ich finde es gut einen neuen Golf zu kaufen
Deine Ausstattung ist ja schon recht umfangreich, aber (fast) alle würden dir empfehlen, die Mittelarmlehne zu nehmen - allein der schöneren Optik wegen - oder ist die bei Comfortline schon drinne ??
Und das Radio - also ich würde mindestens das 300 + nehmen...
MAL und rcd 300+... sind pflicht...
über den motor und die ausstattungslinie möchte ich nix sagen... wären nicht mein geschmack...
wobei seit dem der comfortline endlich rundum lackiert ist, ist dieser optisch nun auch wieder hochwertiger...
aber ich würde dir empfehlen nochmal ne probefahrt mit dem sportline zu machen... du wirst vom fahrwerk begeistert sein... und das 3 speichen lederlenkrad hast du dann serie...
Ähnliche Themen
die ausstattungsvariante sportline habe ich auch probe gefahren und war vom fahrwerk überhaupt nicht begeistert.
ansonsten wie bereits geschrieben: mittelarmlehne ist im comfortline schon mit drin und rcd 300+ sollte wirklich schon sein.
warum eigentlich keinen 4türer? Wenn ichs recht verstanden habe, sollen die ja billiger geworden sein.
PS.: würde auch das RCD300+ anstelle vom RCD300 nehmen, allein schon wegen den verlegten Kabeln.
die Farbe ist geil 🙂 nicht immer dieses grau/silber/schwarz
ansonsten würde ich auch zu nem Sportline raten, bessere Sitze, besseres Fahrwerk, schöneres Lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von ma-rco79
die ausstattungsvariante sportline habe ich auch probe gefahren und war vom fahrwerk überhaupt nicht begeistert.
und wieso wenn ich fragen darf? ist doch absolut genial... und das finden so weit ich weiß alle sportline fahrer... und auch leute die vorher kein sportfahrwerk gefahren sind und mit mir mal mitgefahren sind...
das sportline-fahrer das fahrwerk gut finden, ist ja wohl klar, sonst hätten diese es nicht gekauft. ich persönlich finde es nicht so komfotabel wie das normale fahrwerk, deswegen habe ich mich für den comfortline entschieden.
hallo, finde Eure Reaktion ganz prima. Danke!
-RCD 300 wird RCD 300 Plus
-Zweitürer, weil nur zu dritt, Frauchen, Herrchen und Seehunddackel "Paula" ; wer sonst mitfährt kann krabbeln
-werde mit dem Verkäufer über 1.6 FSI oder 1.6
reden evtl. Probefahren. Ich wollte mit 1.6 FSI
etwas bessere Werte (Verbrauch u. Bescheunigung).
Bin relativ viel auf der B 96 unterwegs und da be-
sonders an dem Bereich 80-110 km/h interessiert.
schönen Sonntag
Willi
zum motor: mein verkäufer hat mir von dem 1,6 fsi wegen des schlechteren drehmomentsverlaufs abgeraten. um die leistung vom motor abzufordern braucht er viel drehzahlen, was den verbrauch in die höhe treibt und ja eigentlich das gegenteil von dem ist, was der fsi bringen soll.
der normale 1,6er soll harmonischer sein.
Zitat:
Original geschrieben von ma-rco79
zum motor: mein verkäufer hat mir von dem 1,6 fsi wegen des schlechteren drehmomentsverlaufs abgeraten. um die leistung vom motor abzufordern braucht er viel drehzahlen, was den verbrauch in die höhe treibt und ja eigentlich das gegenteil von dem ist, was der fsi bringen soll.
der normale 1,6er soll harmonischer sein.
Aber wenn er eh nicht schnell fährt (100 km/h), dann dürfte der FSI vielleicht doch weniger verbrauchen.
Gruß Matze
*grübel*
Wenn hinten wie ich es verstanden habe wirklich nur Tiere mitfahren ... sollte man sich das RCD300+ vielleicht doch noch mal überlegen oder falls möglich probehören. Glaube jedenfalls nicht, dass Tiere umbedingt dann hinten Lautsprecher brauchen...