Meinung erbeten
Hallo, ich grüße den versammelten Sachverstand!
Bin neu hier und muß mich erst einfummeln.
Ich will in den nächsten Tagen nach 10 zufriedenen Golf III - Jahren einen Golf V bestellen.
Ausstattung:
-1.6 FSI 85 kW 6-Gang Comfortline
-Zweitürer
-red spice
-Klimaautomatic
-Reserwerad
-Multifunktionsanzeige
-RCD 300
-Park Pilot
-Xenon-Licht
-Ganzjahresreifen
-Dämmglas in Frontscheibe
-Nebelscheinwerfer
-Diebstahlalarmanlage Plus
-3-Speichen-Lederlenkrad
Wie findet Ihr das?
danke
Willi
44 Antworten
die hinteren Lautsprecher sind nicht gedacht für Leute die hinten sitzen sondern um allgemein nen besseren Raumklang zu erzeugen 😉
Ich fahre einen Golf V Sportline mit der 1.6 er 102 PS. Den Motor kann ich dir nur empfehlen. Er hat zwar etwas weniger Leistung als der FSi braucht aber nur Super. Der Leistungsunterschied ist bei normaler Fahrweise kaum zu spüren. Bei der Ausstattung kann ich dir nur den Rat geben genau abzuwägen was du wirklich zum Autofahren brauchst. Ich habe bis jetzt 2 Golf V gehabt und bekomme jetzt meínen dritten. Ich bekomme jedes halbe JAhr einen neuen und weiß wovon ich rede. Der Sportline ist für mich die beste Kombination aus Comfort und Fahrspass. Jeder der etwas anderes sagt, sollte mal ein anderes Auto mit einem Sportfahrwerk probe fahren.
Du solltest folgende Ausstattung wählen.
- Golf V Sportline
- 102 PS Benziner
- Klimaautomatik
- Radio CD 300 +
- Licht und Sicht Paket
- Nebelscheinwerfer
- Mittelarmlehne
- Entfall Modell und Motorbezeichnung
- Metallic
- evtl. Tempomat
alles andere der Aufpreisliste ist nicht wirklich notwendig.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GuenterS
*grübel*
Wenn hinten wie ich es verstanden habe wirklich nur Tiere mitfahren ... sollte man sich das RCD300+ vielleicht doch noch mal überlegen oder falls möglich probehören. Glaube jedenfalls nicht, dass Tiere umbedingt dann hinten Lautsprecher brauchen...
[/QUOTLieber GünterS, wo ist hier die Logik?
Zitat:
Original geschrieben von Thomas72
Ich fahre einen Golf V Sportline mit der 1.6 er 102 PS. Den Motor kann ich dir nur empfehlen. Er hat zwar etwas weniger Leistung als der FSi braucht aber nur Super. Der Leistungsunterschied ist bei normaler Fahrweise kaum zu spüren. Bei der Ausstattung kann ich dir nur den Rat geben genau abzuwägen was du wirklich zum Autofahren brauchst. Ich habe bis jetzt 2 Golf V gehabt und bekomme jetzt meínen dritten. Ich bekomme jedes halbe JAhr einen neuen und weiß wovon ich rede. Der Sportline ist für mich die beste Kombination aus Comfort und Fahrspass. Jeder der etwas anderes sagt, sollte mal ein anderes Auto mit einem Sportfahrwerk probe fahren.
- Golf V Sportline
- 102 PS Benziner
- Klimaautomatik
- Radio CD 300 +
- Licht und Sicht Paket
- Nebelscheinwerfer
- Mittelarmlehne
- Metallic
- evtl. Tempomatalles andere der Aufpreisliste ist nicht wirklich notwendig.
Gruß Thomas
kopfschüttel !!! meinst du nicht dass jeder seine konfiguration selbst wählen sollte??
Ähnliche Themen
Zitat:
- Golf V Sportline
- 102 PS Benziner
- Klimaautomatik
- Radio CD 300 +
- Licht und Sicht Paket
- Nebelscheinwerfer
- Mittelarmlehne
- Metallic
- evtl. Tempomatalles andere der Aufpreisliste ist nicht wirklich notwendig.
Naja, find ich nen bissel übertrieben ihm ne so genaue Ausstattung vorzuschlagen, denn gerade was Licht und Sicht Paket, Metallic-Lackierung, Modellbezeichnung und Nebelscheinwerfer angeht kann man ja geteilter Meinung sein!
Also auf jeden Fall würd ich die Climatronic nehmen und das RCD 300+, der Rest is denk ich Geschmackssache!
P.S.: Motor weiß ich nich, bin zwar beide schon gefahren, aber nich lang genug um se vergleichen zu können!
emmmm entschuldigt mal katmandu und danielson..
soweit ich mich erinnern kann wurde hier nach tipps für die ausstattung gebeten... ich denke mal da kommt man nicht drumrum seinen persönlichen geschmack hier aufzulisten oder? sonst würde der ganze beitrag hier keinen sinn ergeben...
also in der hinsicht muss ich den thomat72 in schutz nehmen... er hat hier lediglich das aufgelistet was er nehmen würde... ob der dackelfreund das nimmt, ist ne andere sache...
Naja, eigentlich hat er gefragt, was wir von seiner Ausstattung halten und nich, welche Ausstattung wir ihm vorschlagen! Also kann ich mich nich hinstellen und sagen "diese Ausstattung solltest du nehmen"!
Find ich persönlich nen bissel viel herausgenommen, aber is sicherlich Ansichtssache!
Zitat:
Original geschrieben von katmandu
@Katmandu: Einfach mal Hirn einschalten (wenn vorhanden) dann sieht man diese auch 😉Zitat:
*grübel*
Wenn hinten wie ich es verstanden habe wirklich nur Tiere mitfahren ... sollte man sich das RCD300+ vielleicht doch noch mal überlegen oder falls möglich probehören. Glaube jedenfalls nicht, dass Tiere umbedingt dann hinten Lautsprecher brauchen...
[/QUOTLieber GünterS, wo ist hier die Logik?
Wenn ich generell nur vorhab vorne Personen zu befördern dann kann man sich doch wirklich überlegen ob man hinten unbedingt Lautsprecher braucht.
Zitat:
@Katmandu: Einfach mal Hirn einschalten (wenn vorhanden) dann sieht man diese auch 😉
Wenn ich generell nur vorhab vorne Personen zu befördern dann kann man sich doch wirklich überlegen ob man hinten unbedingt Lautsprecher braucht.
siehe mein Posting ganz oben 😉
Ja das kann schon sein, dass der dann besser ist. Deswegen meinte ich ja auch man soll mal versuchen Probezuhören.
Ist der 2türer nicht auch etwas kürzer als ein 4türer oder bild ich mir das nur ein?
Zitat:
Original geschrieben von ma-rco79
zum motor: mein verkäufer hat mir von dem 1,6 fsi wegen des schlechteren drehmomentsverlaufs abgeraten.
Der Drehmomentverlauf des FSI ist eher besser. Er hat zwar nur 7NM mehr als der "normale" 1.6er, aber die Verteilung ist über das gesamte Drehzahlband günstiger. Verteilung und Verlauf sind wesentlich gleichmäßiger. }Variable Einlassnockenwelle 😉
Hallo zusammmen!
ich würde mir "hier" absolut gar keine Ratschläge zur Ausstattung holen.
Der Thread beweist wieder allzudeutlich welcher Müll dann kommt. Besonders die Herrschaften die "Ihre" Entscheidung über alles stellen und sich Anmaßen die User mit "Basislack" und 55 Kw Motor als Trendline in eine bestimmte Ecke zu stellen. 🙁
Alles schon dagewesen.
Bis denne
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Hallo zusammmen!
..."Basislack" ...
Alles schon dagewesen.
Bis denne
Vadder
Ey Vadder, wat ist dat denn schon wieda für'ne Fabe? Hast ma n Bilt?