Meinung erbeten
Hallo, ich grüße den versammelten Sachverstand!
Bin neu hier und muß mich erst einfummeln.
Ich will in den nächsten Tagen nach 10 zufriedenen Golf III - Jahren einen Golf V bestellen.
Ausstattung:
-1.6 FSI 85 kW 6-Gang Comfortline
-Zweitürer
-red spice
-Klimaautomatic
-Reserwerad
-Multifunktionsanzeige
-RCD 300
-Park Pilot
-Xenon-Licht
-Ganzjahresreifen
-Dämmglas in Frontscheibe
-Nebelscheinwerfer
-Diebstahlalarmanlage Plus
-3-Speichen-Lederlenkrad
Wie findet Ihr das?
danke
Willi
44 Antworten
damit meint er die standart uni-lacke: schwarz, candyweiss, tornadorot...
@bvb09uwe: wiel geht der 2.0 fsi? viel power auch von unten? wie hoch ist dein ungefaehrer verbrauch?
Hallo und guten Abend,
die Ausstattungslisten will ich nicht weiter bewerten, weil dies zumeist Geschmacks- und Ansichtssache ist, auch würde ich mich immer wieder für den Sportline entscheiden.
Aber 4 Türen müßen einfach sein, das Argument "brauche ich nicht", weil ich zumeist alleine oder zu zweit unterwegs, bin kann ich auch so nicht gelten lassen. Brauch man Metallic, Alu, Comfortline, Lederlenkrad ...., brauch man überhaupt einen Golf?? Koreaschüssel läuft auch und ist viel billiger.
Aber wenn jeder Polo mit 4 Türen unterwegs ist, warum sollte der doch sehr stattliche Golf nur mir zwei Türen fahren.
Ich brauche meinen V-er auch nicht als Pampers-Bomber, aber mit den 4 Türen sieht die Kiste einfach gestreckter aus, der 2-Türer wirkt daher kürzer.
Und kann jemand beurteilen , ob er in 2 Jahren immer noch keine 4 Türen braucht, ein Nachrüsten dürfte auf größere Probleme stoßen.
Und im übrigen werden beim Wiederverkauf 4 Türen als selbstverständlich erachtet. Warum jetzt schon riskieren, dass in ein paar Jahren hier Problem auftauchen. Und der Aufpreis ist zwar etwas schmerzlich aber forget about it.
Nice evening
Tom
Viertürer auf jeden Fall, G-V-Driver hat´s schon erklärt, außerdem tut man sich beim aussteigen in engen Parklücken leichter, da die Türen beim Zweitürer länger sind.
@ Howard P.
Power hat der FSI 2.0, aber - das muß man eingestehen - erst ab 3000 ump aufwärts
ich kann zwar auch z.B. bei 2000 upm abbiegen und wieder beschleunigen, was auch gut und ruckfrei geht, aber die Leistung kommt eben erst mit steigender Drehzahl...
Ich schalte aber noch ganz gerne und bin unter dem Strich schon begeistert.
Verbrauch hat der FSI 2.0 auch. Ich schalte fiel - und gebe auch viel Gas. Habe mir das Ding auch zum Fahren - nicht zum Sparen gekauft.
Auf (just heute getankt) 12.655 km habe ich eine Durchschnittsverbrauch von 9,91 l, gemessen über die Gasamtlaufleistung.
Laut MFA (zeigt bei mir immer so 0,4 l weniger an):
Landstraße, zügige Fahrweise 7,7 (meist DO-HB)
Stadt: 10,2
BAB nur wenn wenig Verkehr ( 😁 ): 13,5
Natürlich gestehe ich ein, dass ich eine forsche Fahrweise bevorzuge. Zum Vergleich: Zuvor nutzte ich einen ****, ***** Coupe mit 115 PS, Verbrauch auf 59.998 km: 8.94 l
*Die Marke verschweige ich aus Gründen sonst erfolgender Markenstreitereien
MfG
Uwe
PS: An der Mängeldiskussion konnte ich mich bislang beteiligen, hatte keine 🙂
Ähnliche Themen
Re: Meinung erbeten
Zitat:
Original geschrieben von Dackelfreund
-1.6 FSI 85 kW 6-Gang Comfortline
-Zweitürer
-red spice
-Klimaautomatic
-Reserwerad
-Multifunktionsanzeige
-RCD 300
-Park Pilot
-Xenon-Licht
-Ganzjahresreifen
-Dämmglas in Frontscheibe
-Nebelscheinwerfer
-Diebstahlalarmanlage Plus
-3-Speichen-Lederlenkrad
Das Reserverad erhöht den Laderaumboden um knapp über 10cm, dadurch verliert man über 50 Liter Kofferraumvolumen!
Ganzjahresreifen sind nur ein Kompromiss, sowohl im Winter wie im Sommer.
Nebelscheinwerfer habe ich innerhalb von 6 Jahren nur 2x vermisst. Lohnt sich für mich höchsten wg. der besseren Optik.
Welche Diebstahlwarnanlage hat schon einen Autodiebstahl verhindert? Darauf achtet niemand.
@ Pro 4-Türen-Freunde
Irgendwo habt auch Ihr Recht, aber...
erstens kosten 4 Türen Geld, ich hab das in andere Extras gesteckt
zweitens wirkt - sofern man beim Golf überhaupt davon sprechen kann - der Zweitürer etwas sportlicher (als Sportline für sportliche Fahrer auf dem Weg zum Fußballsport 😁)
drittens bin ich als bekennender 'Flenstrinker' noch ohne Bierbauch, komme also auch in engen Parklücken gut aus dem Auto raus (ein guter Hahn wird selten fett 😁 😁 )
kauf am besten gleich nen Bus... man weiß ja nie was in 2 Jahren is.... 😁
ich find 3-Türer geiler, sieht sportlicher aus.
Re: Re: Meinung erbeten
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Das Reserverad erhöht den Laderaumboden um knapp über 10cm, dadurch verliert man über 50 Liter Kofferraumvolumen!
Ganzjahresreifen sind nur ein Kompromiss, sowohl im Winter wie im Sommer.
Das schmale Notrad - was ich auch habe - reduziert den Kofferraum nicht, lediglich das Reserverad in Fahrbereifung.
Ganzjahresreifen sind m.E. Bullshit, nicht Fisch nicht Fleisch, Kompromiß wird dann durch mittelmäßige Winter- und Sommereigenschaften erkauft.
Würd´ ich nie kaufen.
Und Tschüß
Tom
Soweit gute Ausstattung
Radio 300+ sehr zu empfehlen
MFA ist ab Oktober Serie beim Comfortline
nimmdas MFA +
Xenon ist bei dem Top Licht des Ver`s nicht nötig
Ganzjahresreifen würd ich nicht nehmen
Lieber schöne Sommerpuschen und einen Satz Winterreifen ( gibts für 405 EU`s ab Werk )
Dämmglas Frontscheibe - wozu ?
Reserverad ? Das Tyre-Fit ist auch OK
Hatte in 25 Jahren noch keinen Platten
Winterpacket 1 ist noch empfehlenswert .
Motor ist halt Ansichtssache - Ich steh zum TDI
Re: Re: Re: Meinung erbeten
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Ganzjahresreifen sind m.E. Bullshit, nicht Fisch nicht Fleisch, Kompromiß wird dann durch mittelmäßige Winter- und Sommereigenschaften erkauft.
Würd´ ich nie kaufen.
Und Tschüß
Tom
Genau so isses.....😁
Warum die Dinger überhaupt noch geordert werden, ist mir echt schleierhaft....
gruss oppa
Notrad würde ich aber nehmen... hatte schon 2x nen Platten und auf dieses Tyre-Fit kannste Dich auch nich immer verlassen...
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
Der Drehmomentverlauf des FSI ist eher besser. Er hat zwar nur 7NM mehr als der "normale" 1.6er, aber die Verteilung ist über das gesamte Drehzahlband günstiger. Verteilung und Verlauf sind wesentlich gleichmäßiger. }Variable Einlassnockenwelle 😉
Also mein Verkaufsberater hat mir gesagt, dass der normale 1,6er bessere Verteilung des Drehmoments über das gesamte Drehzahlband hat und insgesamt harmonischer gegenüber dem 1,6 FSI ist.
Warum sollte er mir sonst den normalen und günstigeren 1,6er empfehlen? Unwissenheit kann ich mir nicht vorstellen, ist eigentlich ein recht kompetentes Autohaus.
Hallo,
habe mich für morgen zur Bestellung bei meinem Händler angemeldet und ihn bei der Gelegenheit nach den Verlaufskurven für Leistung und Drehmoment für 1.6 normal und FSI gefragt.
Großes Erstaunen, hat er nicht!!!
Habe ihn motiviert die Kurven zu beschaffen und
es heute telefonisch bei VW versucht.
Fehlanzeige!!!
Bin an den VW-Distributionsservice verwiesen worden,
die mir mitteilten, daß ich von ihnen keine Auskunft
erhalte, weil sie nur für Händler da seien!!!
Da diese Diagramme bei anderen Anbietern in den
Prospekten sind, frage ich mich, ob ev. VW seine
Kunden für irgendwie blöde hält?
Habt Ihr einen Hinweis?
Gruß
Willi
Zitat:
Original geschrieben von Dackelfreund
Da diese Diagramme bei anderen Anbietern in den
Prospekten sind, frage ich mich, ob ev. VW seine
Kunden für irgendwie blöde hält.
In der AMS sind auch immer Diagramme drin, wenn die ein Auto testen. Ich weiß aber nicht, obs die Artikel auch online gibt und ob die einen Golf 1.6 oder den FSI mal alleine getestet haben.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
In der AMS sind auch immer Diagramme drin, wenn die ein Auto testen. Ich weiß aber nicht, obs die Artikel auch online gibt und ob die einen Golf 1.6 oder den FSI mal alleine getestet haben.
Gruß Matze
Es wurden beide Varianten mal getestet und soweit ich weiß gibt es auch die Tests online, jedoch nur gegen Cash.
Hiergibt es schon einmal die Datenbank von Auto Motor und Sport. Vielleicht einfach mal suchen. Ein Bericht kostet 2 Euro.
Gruss
Marco