Meiner Beschleunigt schlecht :(
Moin moin E36 Freunde.
War gestern auf dem Jade Airport Race.
Ich habs mir natürlich nicht engehen lassen zu fahren.
Nagut lief nicht allzutoll.
Hab gegen nen Skyline nen Bora R32 und andere hochgezüchtete Wägelchen verloren.
Als ich aber meine Ergebnisse sah war ich irgendwie sprachlos.
Die 1/4 Meile hatte ich in 17 irgendwas Sekunden mit etwa 125 127 kmh gepackt. Dachte ich ok.
Bei der 1/8 Meile war ich fast exakt bei 100 Sachen und für die hab ich 11,3 Sekunden geraucht.
Demnach beschleunige ich von 0 auf 100 in etwa 11 Sekunden.
Ist das nicht vieel zu langsam für einen 97er 320i mit knapp 155000 km?
Oder irre ich mich da? Hab gehört um die 9 ist normal, stimmt das?
Woran könnte es denn liegen das der soviel Leistung verliert?
Danke für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Fahr doch deinen Diesel und werde glücklich. Hält dich doch keiner davon ab. Wenn ich von 0-100 schneller bin, dann hast in dem langsameren Auto mehr Schub🙂😕 das muss ich aber nicht verstehen.
gruß He-Man
P.s: das war mein letzter Kommentar zu dem Thema
179 Antworten
Dein 323ti hat zwei Zylinder mehr bei 2,5 Liter Hubraum,dein 316i hatte nicht genug Drehmoment,der 318is hat weniger Hubraum wie der R6 und mehr Drehmoment,wie der 316er,das kann schon hinhauen bei plattem Land.Aber da macht das Fahren sicher keinen Spaß mehr,was er aber auch geschrieben hatte.... 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dein 323ti hat zwei Zylinder mehr bei 2,5 Liter Hubraum,dein 316i hatte nicht genug Drehmoment,der 318is hat weniger Hubraum wie der R6 und mehr Drehmoment,wie der 316er,das kann schon hinhauen bei plattem Land.Aber da macht das Fahren sicher keinen Spaß mehr,was er aber auch geschrieben hatte.... 😉Greetz
Cap
du hast schon recht mit deinen Erläuterungen aber 5 Liter kauf ich einfach nicht ab 🙂
mit 7 oder vielleicht knapp drunter wäre er imho an der Grenze des Möglichen.
(außer das Auto fällt einen Berg runter, da könnte noch weniger Verbrauch bei mehr Tempo gehen)
5l ist schon n bissl wenig. Die habe ich an Momentanverbrauch wenn ich mit warmen Motor 60km/h im 5. fahre. Aber man fährt ja auch mal an.... Mein nachbar liegt mitm M44 bei 8-12l.
Also ich war eben nochmal unterwegs mit dem Auto, vor ca 2 Minuten und habs wieder drauf angelegt. 5 Liter ist nicht schwer mit dem iS! Ihr könnt glauben das ich besseres zu tun hab als irgendwelche Lügen über den Spritverbrauch meines Autos ins Internet zu stellen oder es lassen, eigentlich muss ich niemanden von irgendwas überzeugen und Cap hats schon richtig erkannt: Besonders spaßiges Fahren ist das nicht, nur sehr vorausschauend und gefühlvoll.
Lassen wir die Verbrauchsdiskussionen, das ist wie mit der Bremsflüssigkeit, führt zu nichts ^^
Mein Auto frisst an einigen Stellen recht wenig und das kann ich an andern wieder raushauen, wie bei euch auch, ganz einfach.
Ähnliche Themen
du weußt aber schon, dass wir vom durchschnitts und nicht vom momentanverbrauch reden!
also wenn, dann musst du mit 5L schon mehr als 100 und nicht nur 5km hin kommen...
am besten einen ganzen tank, dann wirds realistisch. auf der geraden kurz auf 5l momentan kommen ist keine kunst
Zitat:
Original geschrieben von seb89
du weußt aber schon, dass wir vom durchschnitts und nicht vom momentanverbrauch reden!also wenn, dann musst du mit 5L schon mehr als 100 und nicht nur 5km hin kommen...
am besten einen ganzen tank, dann wirds realistisch. auf der geraden kurz auf 5l momentan kommen ist keine kunst
Also mit meinem 323 habe ich es auch geschafft, bei 70 km/H auf unter 5 Litern zu fahren...🙂
Wollte auch grad schreiben, wir reden hier über den durchschnitt und nicht momentan oder? Also nix was das Zeigergebimmel unterm DZM anzeigt sondern ein durchschnittswert erfahren mit einem Tank und selbst mit den Km errechnet?
Wenn man jeden Tag die gleiche Strecke über Landstrasse hin und zurück fährt dann geht auch das, ist doch logisch.
Wird aber irgendwie ein bisschen OT oder nicht ? Die Frage war doch ob der 320i vom TE schlechter beschleunigt als er sollte. NEIN tut er nicht, alles okay. Wollen wir jetzt weiter über meine Rostlaube diskutieren ? 😎
EDIT: Als ich das Auto neu hatte bin ich damit fast nur geheizt wie ein Depp weil ein 318iS sich im Vergleich zu einem Opel Omega anfühlt wie eine Rakete. Ich habe 50 Liter getankt und bin damit 700km weit gekommen und ich habe das Ding wirklich getreten. Sind im dem Fall 7 Liter DURCHSCHNITTSverbrauch.
dann verstehst DU was anderes unter "treten" als die meisten hier...
kumpel von mir hat ihn "getreten" und hat zw. 10-12l gebraucht. selbst wenn man dir nen liter "flachlandbonus" abzieht, kommt man nicht da hin 😉
und unterm kombi, das ist eine momentanverbrauchsanzeige (langes wort) und ist nicht unbedingt genau ergo: danach kann man nicht gehen. kann ich ja dann auch behaupten, dass ich mit meinem 320 mit unter 6l auf der landstraße hinkomme, weil er das anzeigt wenn ich konstant 100 fahre 🙄
Mit getreten meine ich durchtreten; 7000 Umdrehungen - und du ?
Selbst wenn du davon ausgehst, dass der Momentanverbrauch nicht 100% korrekt ist, kannst du aber ja mit dem Tageskilometerzähler und der Tankanzeige arbeiten. Ich könnte ja anfangen für dich ein Spritbuch zu führen, aber das könnte ne Weile dauern, ich fahr so selten zur Tankstelle ;-) Um ehrlich zu sein weis ich nicht mal wieviel der Sprit gekostet hat den ich momentan verbrenne, geschweige denn wieviel er momentan kostet 😎 Ich glaub ich war anfang letzten Monats das letzte Mal tanken.
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Um ehrlich zu sein weis ich nicht mal wieviel der Sprit gekostet hat den ich momentan verbrenne
Das zeugt bloß von einem schlechtem Gedächtnis 😁
1,389 ; 61,74l ; Durchschnitt der vorherigen Tankfüllung 9,32l 😁😁😁
Wenn du mal in Mannheim bist stell ihn mir vor die Tür. Ich heize auch nicht. Einfach nur Stop & Go in Heidelberg. Wenn ich unter 9l wegkome küss ich deinem Auto die Füsse/Schlappen.
Stop & Go in Heidelberg wird er wohl nicht schaffen, wenig Sprit frisst er eben nur auf meiner täglichen Strecke über Land ohne auf und ab, zum dritten mal ^^
@Cochones: Abgemacht, aber dann will ich deinen Kurzen ;-)
also ich weiß jetzt nicht wieviel sekunden meiner braucht. aber es reicht vollkommen. und vorallem find ich beim fahren kurven und halt jagen das tolle. nicht auf der 1/4 oder 1/8 meile.
aber wie ihr hier im forum unter 10 liter fahrt weiß ich nicht. ich brauch wenn ich sparsam fahr (automatik-->frühes schalten) 11-12 l. wenn ich mal gut zügig fahr sins halt auch glecih mehr...
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Stop & Go in Heidelberg wird er wohl nicht schaffen, wenig Sprit frisst er eben nur auf meiner täglichen Strecke über Land ohne auf und ab, zum dritten mal ^^@Cochones: Abgemacht, aber dann will ich deinen Kurzen ;-)
Den darfst aber dann nur mit 5 Litern fahren 😁