Meiner Beschleunigt schlecht :(

BMW 3er E36

Moin moin E36 Freunde.
War gestern auf dem Jade Airport Race.
Ich habs mir natürlich nicht engehen lassen zu fahren.
Nagut lief nicht allzutoll.
Hab gegen nen Skyline nen Bora R32 und andere hochgezüchtete Wägelchen verloren.
Als ich aber meine Ergebnisse sah war ich irgendwie sprachlos.
Die 1/4 Meile hatte ich in 17 irgendwas Sekunden mit etwa 125 127 kmh gepackt. Dachte ich ok.
Bei der 1/8 Meile war ich fast exakt bei 100 Sachen und für die hab ich 11,3 Sekunden geraucht.
Demnach beschleunige ich von 0 auf 100 in etwa 11 Sekunden.
Ist das nicht vieel zu langsam für einen 97er 320i mit knapp 155000 km?
Oder irre ich mich da? Hab gehört um die 9 ist normal, stimmt das?
Woran könnte es denn liegen das der soviel Leistung verliert?
Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Fahr doch deinen Diesel und werde glücklich. Hält dich doch keiner davon ab. Wenn ich von 0-100 schneller bin, dann hast in dem langsameren Auto mehr Schub🙂😕 das muss ich aber nicht verstehen.

gruß He-Man

P.s: das war mein letzter Kommentar zu dem Thema

179 weitere Antworten
179 Antworten

vorallem alte autos streuen meistens mehr. der 190er von nem kollegen streut schon bei 50km/h um 10km/h 😁

Und darauf das ein 190D 2.5 Turbo keinen Tacho bis 240 hat und der 4te Gang nicht bis 220 KM/H ausgelegt sein kann (da die Vmax nur 195 KM/H ist) ist unser lieber Maroc natürlich nicht eingegangen 🙁 Soviel zum Thema 🙄

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und darauf das ein 190D 2.5 Turbo keinen Tacho bis 240 hat und der 4te Gang nicht bis 220 KM/H ausgelegt sein kann (da die Vmax nur 195 KM/H ist) ist unser lieber Maroc natürlich nicht eingegangen 🙁 Soviel zum Thema 🙄

Du bist auf nix von mir eingegangen aber Ok. Man hört auf jedenfall, dass es ein Turbo ist. Tacho kann man ja wechseln. Ich kenne welche die machen einen anderen Tacho rein, weil die mit der 240 bzw. 260 angeben wollen. Ich dachte sowas is kla.🙄

Siehe A4 1.6 B5 die haben auch 260km/h auf dem Tacho schaffen aber maximal 200km/h.

Die haben das ab Werk draufstehen.....Gedanken lesen kann hier noch keiner und deine Gedanken kann hier schon dreimal keiner lesen.... 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

ab werk, sicher? der normale 2.0 hatte 180, der 2.5 200 und der 2.5 turbo 220. Vielleicht wurde es verändert mit der mopf.

Das "ab Werk" war auf den Audi bezogen,den du als Beispiel angeführt hattest.

Und naturgemäß wird sich ein BMW-Unterforenuser eher weniger mit Mercedes auskennen und schon gar nicht so im Detail.....denk da doch einfach mal dran,bevor du wieder an irgendwelchen Käfigen rüttelst und das völlig grundlos....

Greetz

Cap

Hää. Ich habe den Audi bewusst als Beispiel genommen oder habe ich noch zugeschrieben, dass das Jugendliche so gemacht haben?

Ey kann das sein das das E36 Forum das Irrenhaus ist. Seit ihr wirklich so schwer vom Begriff. Soll ich mit euch in "EY ALDER" Sprache weitersprechen damit ihr was checkt.

Zu C37: Na und dann hat der halt ein anderes Tacho. Und jez, soll ich den Anrufen und dem sagen, der soll das alte wieder rein machen? Es geht darum, dass der 190er 2.5 Turbo 122PS hat, was heute total ausreicht, nur 6-7l verbraucht und den Maximal-Verbrauch von 10l kaum oder gar nicht überschreitet und der Motor bei richtiger Pflege gar nicht kaputt gehen kann. Nochmal für Blöde. Er kann nich kaputt gehen, da er massiver gebaut wurde, da der Diesel eine höhere Kompression hat als ein Benziner. Die Diesel-Motoren sind nich aus jucks schwerer geworden. Und wechsel nich immer das Thema du Vogel. Angefangen hats bei Schub. Dann kamst du mit Moderne Motoren. Dann kamst du mit Tacho. Junge fahr dein Möchtegern M3 bzw. Alpina oder was du da alles für Aufkleber drauf hast und nerv nich. Langsam habe ich die Schnauze voll. So viele Leute die gegen mich schreiben und einfach zu doof sind etwas zu verstehen. Krass.

Dann lass es doch bleiben 😛

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Seit ihr wirklich so schwer vom Begriff.

Soll ich mit euch in "EY ALDER" Sprache weitersprechen damit ihr was checkt.

Nochmal für Blöde.

Und wechsel nich immer das Thema du Vogel.

Junge fahr dein Möchtegern M3 bzw. Alpina oder was du da alles für Aufkleber drauf hast und nerv nich.

Langsam habe ich die Schnauze voll. So viele Leute die gegen mich schreiben und einfach zu doof sind etwas zu verstehen. Krass.

Zitat:

Ey kann das sein das das E36 Forum das Irrenhaus ist.

Richtig. Ohne dich hätten wir das nie geschafft.

Es zwingt dich keiner hier zu posten. Aber wenn du merkst dass "alle was gegen dich haben", bedeutet das dass es an uns liegt? Ich meine nein.....

Auf wiedersehen

Zitat:

Hää. Ich habe den Audi bewusst als Beispiel genommen oder habe ich noch zugeschrieben, dass das Jugendliche so gemacht haben?

Ey kann das sein das das E36 Forum das Irrenhaus ist. Seit ihr wirklich so schwer vom Begriff. Soll ich mit euch in "EY ALDER" Sprache weitersprechen damit ihr was checkt.

Zu C37: Na und dann hat der halt ein anderes Tacho. Und jez, soll ich den Anrufen und dem sagen, der soll das alte wieder rein machen? Es geht darum, dass der 190er 2.5 Turbo 122PS hat, was heute total ausreicht, nur 6-7l verbraucht und den Maximal-Verbrauch von 10l kaum oder gar nicht überschreitet und der Motor bei richtiger Pflege gar nicht kaputt gehen kann. Nochmal für Blöde. Er kann nich kaputt gehen, da er massiver gebaut wurde, da der Diesel eine höhere Kompression hat als ein Benziner. Die Diesel-Motoren sind nich aus jucks schwerer geworden. Und wechsel nich immer das Thema du Vogel. Angefangen hats bei Schub. Dann kamst du mit Moderne Motoren. Dann kamst du mit Tacho. Junge fahr dein Möchtegern M3 bzw. Alpina oder was du da alles für Aufkleber drauf hast und nerv nich. Langsam habe ich die Schnauze voll. So viele Leute die gegen mich schreiben und einfach zu doof sind etwas zu verstehen. Krass.

Wo habe ich denn Aufkleber auf dem Auto? 😁 Keinen einzigen 😉

Mensch, Du bist dümmer als ein Stück Brot 😰 Echt unglaublich! Und hier was erzählen von "massiv gebauten Diesel Motoren". Hallo!? Du hast den Knall wohl noch nicht gehört 😁

Glaubst Du eigentlich allen ernstes, dass hier ALLE gegen Dich schreiben, weil ALLE so blöd sind und nur DU die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen hast?! Oh man! Bei Dir weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Eher weinen! So hohl in der Birne!

Tue Dir selbst und uns einen gefallen und verp*** Dich!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Glaubst Du eigentlich allen ernstes, dass hier ALLE gegen Dich schreiben, weil ALLE so blöd sind und nur DU die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen hast?!

Jetzt sag bloß,du hast die PN mit der Ankündigung des neuen E36-Messias ned bekommen.... 😰

Greetz

Cap

Ich weiss von nichts 😰

🙄

Ich glaub,ich muß mal mit Martin reden....die basteln wohl grad am Mailserver..... 😁

Greetz

Cap

Wie wär's, wenn man hier langsam mal ein Schloss davorhängt?

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wie wär's, wenn man hier langsam mal ein Schloss davorhängt?

gesagt, getan!

***closed***

Gruß MartinSHL
MT-Moderation